• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Mensch gut oder radikal böse?

Ist der Mensch von Grund auf gut oder böse?

  • gut.

    Stimmen: 7 70,0%
  • böse.

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Werbung:
AW: Ist der Mensch gut oder radikal böse?

...dann sind wir doch richtige trottel, oder?


Ja, einige Menschen schon. Heute hörte ich im Radio eine Sendung mit Hörerbeteiligung. Thema, was würdest Du tun, wenn morgen die Welt untergeht. Ein Spätjugendlicher meinte, er würde sein Geld nehmen und in die (sicher noch geöffneten) Puffs bringen.


 
AW: Ist der Mensch gut oder radikal böse?

Ja, einige Menschen schon. Heute hörte ich im Radio eine Sendung mit Hörerbeteiligung. Thema, was würdest Du tun, wenn morgen die Welt untergeht. Ein Spätjugendlicher meinte, er würde sein Geld nehmen und in die (sicher noch geöffneten) Puffs bringen.





auch ehrlichkeit sollte man anerkennen.

puffgänger und biersäufer, der traum meiner tiefen, dunklen nächte :)

unvorstellbar, man legt geld hin und sagt, dafür krieg ich dieses oder jenes tralala....irre sowas und krank. was heißt krank, einfache reflexe.

manche, nicht wenig männer bleiben ein leben lang haarlose affen. hab leider einsachlägige erfahrungen...

anwesende ausgenommen, verstehst sich :)
 
AW: Ist der Mensch gut oder radikal böse?

Der Mensch ist ein vielschichtiges Wesen und hat alle Voraussetzungen in sich sowohl das eine als auch das andere zu sein. Es spielen sicher viele Faktoren eine Rolle, ob er nun so oder so in Erscheinung tritt.

Mir gibt Hoffnung dass die Männer langfristig aussterben,
dann wirds es anders sein.....
 
Werbung:
AW: Ist der Mensch gut oder radikal böse?

Der Mensch ist ein vielschichtiges Wesen und hat alle Voraussetzungen in sich sowohl das eine als auch das andere zu sein. Es spielen sicher viele Faktoren eine Rolle, ob er nun so oder so in Erscheinung tritt.

Mir gibt Hoffnung dass die Männer langfristig aussterben,
dann wirds es anders sein.....




ohne männer? grauenvolle vorstellung...absolut grauenvoll. hölle im quadrat, das würd ja in der sauna eine gänsehaut machen.

mit ordentlich virilen energien ausgestattet kann (widder-venus, 8. haus, ausbalanciert durch den waage mond mit neptun nebendran) ich nur sagen, die männer sind das fundament meines lebens überwiegend gewesen.

wo frauen mich von vorne mit lachendem gesicht verraten haben, haben mich männer aufgefangen. das schönste und beste in meinem leben, mein neffe adrian ist ein mann. ich danke dem himmel jeden tag, dass es ihn gibt, jeden tag....

nein, ohne männer, das wär die hölle pur. ich würds nicht mal für einen tag antesten wollen.

ohne frauen würde das freilich auch gelten, aber das ist ja nicht das thema.


wollte man eine besser welt (er-schaffen), wäre dies mit sicherheit nicht der weg.

als erstmaßnahme würde ich mit soma angereichertes trinkwasser empfehlen und sofort rein in die medienanstalten, sender, redaktionen usw.

dann langsame, ganz langsame ausscheichtherapie von dem gift, dass die leute jeden tag massig unablässig und überall ins gehirn gedrückt bekommen. das geht nur langsam, sonst drehen die alle durch.

falsche informationsysteme infizieren ja gehirne, da durch informationsinhalte per biochemie (acetylcholin und wie das ganze zeug heißt) selbige sich im hirn manifestieren.

auf deutsch gesagt, das hirn kann nicht, was der magen kann - kotzen.

eine bahn, die einmal gelegt ist, bleibt - schematisch dargestellt - ein leben lang im gehirn.
man kann die nur per technik nach hinten schaufeln, zeitlich richtig ablegen und somit das ständige antriggern verhindern.

solange die dinger falsch abgelegt sind, kommt per außenreiz immer wieder ladung drauf, das ist das elend...

ladungen gehen mit träumen raus, die bahnen bleiben und warten und kriegen unablässig nachschub, was ladungen anbelangt.

bei der erschaffung des gehirns konnte gott unnmöglich geplant haben, dass regelmäßiges glücklichsein zum menschlichen leben gehört. das ding ist völlig anders konstrueirt.

naja, ist ja nur ein transit-visum auf der erde, auf mehr hätt ich mich auch nie eingelassen.

mia san ja ned bläd, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben