• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Werbung:
BEIDE
Sowohl die Hamas als auch die Israel-Regierung weisen ihre verbrecherischen Taten - ihre
OFFENSICHTLICHE SCHULD von sich!
Das sehen nicht alle so.
Auch typisch nun die inszenierte Wortspalterei für/zu einem Begriff, was wieder nur ein
Ablenkungsmanöver ist!

*Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt - Talmud* schon vergessen Herr
Netanjahu/Gallant?!
Wobei sich gerade bei diesem Spruch die Gelegenheit bietet, sehr viele Menschen zu ermorden und einen einzigen zu retten, und damit die ganze Welt gerettet zu haben.
Und wer Menschenleben vernichtet, gehört hinter Schloss und Riegel - und ganz egal
ob sich die "Herren" zu den Hamas oder zur rechtsextremen Israel-Regierung zählen!
 
Bitte, ich verstehe nicht, was Sie da jetzt meinen!
Der berühmte Ausspruch "Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt" aus dem Talmud, der auch zu Beginn des Films Schindlers Liste zitiert wird, ist ein tiefgreifendes moralisches Prinzip. Allerdings könnte dieser Spruch, wenn er isoliert betrachtet wird, zu einer gefährlichen Fehlinterpretation führen. Man könnte argumentieren, dass ein KZ-Offizier, der 99 Juden in die Gaskammer steckte, aber einen kleinen Jungen nicht, dass er "die Welt gerettet" hätte.
 
Der berühmte Ausspruch "Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt" aus dem Talmud, der auch zu Beginn des Films Schindlers Liste zitiert wird, ist ein tiefgreifendes moralisches Prinzip. Allerdings könnte dieser Spruch, wenn er isoliert betrachtet wird, zu einer gefährlichen Fehlinterpretation führen. Man könnte argumentieren, dass ein KZ-Offizier, der 99 Juden in die Gaskammer steckte, aber einen kleinen Jungen nicht, dass er "die Welt gerettet" hätte.
Ergo hängt jede Argumentation - wie oftmals juristisch vorgeführt und/oder nachgeführt - entweder von Wissen oder von Nichtwissen ab.
Teilnehmer eines Verteidigungskrieges 'könnten' mit Teilnehmern eines Angriffskrieges strategisch-taktisch 'human' ausgetauscht werden.

Und so scheint jeder Krieg in der modernen Neuzeit möglicherweise indirekt über Geldhandel und Menschenhandel 'abgewickelt'.....
 
Ergo hängt jede Argumentation - wie oftmals juristisch vorgeführt und/oder nachgeführt - entweder von Wissen oder von Nichtwissen ab.
Teilnehmer eines Verteidigungskrieges 'könnten' mit Teilnehmern eines Angriffskrieges strategisch-taktisch 'human' ausgetauscht werden.

Und so scheint jeder Krieg in der modernen Neuzeit möglicherweise indirekt über Geldhandel und Menschenhandel 'abgewickelt'.....
Herr Sage, Ihre Ausführungen sind nicht nur pietätlos, sondern geradezu absurd und respektlos gegenüber den Opfern von Kriegsverbrechen und der tiefen moralischen Prinzipien, die hier diskutiert werden. Ihre Behauptung, dass jede Argumentation entweder von Wissen oder Nichtwissen abhängt, ist eine triviale Binsenweisheit, die keinerlei Relevanz für die Thematik besitzt. Das Einbringen von Verallgemeinerungen über moderne Kriege und deren vermeintliche Abwicklung über Geld- und Menschenhandel ist nicht nur deplatziert, sondern zeigt auch eine erschreckende Ignoranz und Empathielosigkeit.

Der Vorschlag, Teilnehmer eines Verteidigungskrieges könnten mit denen eines Angriffskrieges strategisch-taktisch "human" ausgetauscht werden, ist nicht nur lächerlich, sondern auch zutiefst beleidigend.
 
Krieg ist pietätlos und betroffene Hunde bellen!
Der Vorschlag, Teilnehmer eines Verteidigungskrieges könnten mit denen eines Angriffskrieges strategisch-taktisch "human" ausgetauscht werden, ist nicht nur lächerlich, sondern auch zutiefst beleidigend.
Tut mir leid, das ist die REALITÄT, wenn man sie mit der WIRKLICHKEIT "in Deckung" bringt.
Die diesbezügliche autosystemisch von mir zugrunde gelegte Beobachtungsgabe ist frei von Subjekt und Objekt.

Ihre Ausführungen gehen dezidiert voll ins Leere, das räumen Sie sogar selbst ein.
Dabei werfen mir vor, dass ich keinen exakten "Stellungskrieg an der Wortfront" zu führen gewillt bin? Seltsam.
 
Betroffene Hunde bellen!

Tut mir leid, das ist die REALITÄT, wenn man sie mit der WIRKLICHKEIT "in Deckung" bringt.
Die diesbezügliche autosystemisch von mir zugrunde gelegte Beobachtungsgabe ist frei von Subjekt und Objekt.

Ihre Ausführungen gehen dezidiert voll ins Leere, dass räumen Sie sogar selbst ein.
Dabei werfen mir vor, dass ich keinen exakten "Stellungskrieg an der Wortfront" führen werde. Seltsam.
Geht's noch hohler?
 
Werbung:
Zurück
Oben