AW: Irrweg Atheismus ?
du bist ja auch gläubig und hast
deine vorstellungen.....
Ja, ich denke mir, auf die Vorstellungen kommt es an, denn was nach dem Tod passiert, wissen wir nicht und im Leben hängt mein Handeln auch von den Vorstellungen ab, bzw beeinflußen meine Vorstellungen zutiefst mein Handeln. (weil du geschrieben hast: "es kommt nicht darauf an, was ich mir vorstellen kann......")
Oder stelle ich mir das falsch vor?
ich denk es mir halt mal - ist ja ein denkforum hier......
Ja, in letzter Zeit versuche ich auch mehr zu denken, bevor ich schreibe, auch wenn meine Beiträge vielleicht nicht darauf schließen lassen....
was soll dann schon noch passieren.......
ich bin dann nicht mehr......
wenn es
mich nicht mehr gibt, erübrigt sich jede frage.....
Der Tropfen wird zum Meer......
Wie erklärt es sich dann, dass Hinterbliebene mit ihren verstorbenen Verwandten kommunizieren können bzw wie erklären sich die Reinkarnationen, wenn die Seele sozusagen im Ganzen aufgeht? Irgendwie passt das nicht zusammen...
Außerdem hat Deine Seele eine Reihe von Informationen gesammelt und Erfahrungen durchgemacht und dann würde sie sich sozusagen mit Seelen vereinigen, die noch nicht so weit sind?
Vielleicht muss jede Seele ihren Weg gehen, also verschiedene Leben durchlaufen und reifen. Und wenn die vollständige Reife erlangt ist, keine Ahnung was dann passiert, dass man im Ganzen aufgeht, bezweifle ich...ich gehe eher davon aus, dass jede Seele schon immer unbewusst mit dem Ganzen verbunden ist, also dass schon eine Einheit existiert, sozusage eine Vielheit in der Einheit.