• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inzest

Soll der § der Inzest mit Strafe bedroht beibehalten werden?

  • Ja

    Stimmen: 11 36,7%
  • Nein

    Stimmen: 15 50,0%
  • Er sollte verschärft werden

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
AW: Inzest

zum Thema gibt es einen Artikel in der SUEDDEUTSCHEn

http://www.sueddeutsche.de/wissen/risikofaktor-inzest-was-steckt-hinter-dem-tabu-1.270521

wurzelmax kommentiert
Das Inzestverbot hat seine Berechtigung, um Kinder davor zu schützen, dass sich ein Elternteil an ihnen sexuell vergeht.

das genetische Risko bei der Verschmelzung ist dadurch erhöht, daß verstärkt identische Erbanlagen auf einander treffen und die schlechtere Erbanlage dann nicht mehr unterdrückt wird

ein Inzest-Kind ist höchstwahrscheinlich genetisch geschädigt

bei welcher Verwandtschaftsentfernung der Übergang von der Inzucht zur Zucht (Weitergabe von erwünschtem Erbgut) stattfindet,
weiss ich nicht

Sexuelles Desinteresse würde sich unter zusammenlebenden Kindern entwickeln, und da diese meist verwandt sind, erfülle es die evolutionäre Funktion der Reduktion des Gesundheitsrisikos von Nachkommen

http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest
 
Werbung:
AW: Inzest

Kinder werden durch andere Gesetze davor geschützt, dass sich ein Elternteil an ihnen sexuell vergeht. Der Inzestparagraph kommt in so einem Fall gar nicht zur Anwendung.
 
AW: Inzest

Kinder werden durch andere Gesetze davor geschützt, dass sich ein Elternteil an ihnen sexuell vergeht. Der Inzestparagraph kommt in so einem Fall gar nicht zur Anwendung.

Ja vor allen Dingen mit dem Gesetz der Liebe zum Nächsten, die allerdings nie befohlen werden kann, denn die Liebe ist ein Kind der Freiheit. Und der Würde des Menschen die nicht angetastet werden darf.
:schaukel:
rg​
 
AW: Inzest

Dieses Thema...,was soll man da schreiben,
dass es es besser nicht vorkommen soll,ist eh klar
aber es kommt manchmal noch immer vor,...angeblich.

ich denk mir so kranke sehnsüchtige seelen fabrizieren
eben manchmal sowas,u. jeder der damit kofrontiert ist
u. aus seinem karma geheilt,bewußt sehend weitergeht
hat meinen größten respekt.

alle haben eben vorgaben,u. innere bilder,die manchmal sichtbar werden.
 
AW: Inzest

das mit der fortpflanzung ist halt schon ein problem, auch bei den beiden aus dem artikel.

Auch zwei Kinder des Leipziger Geschwisterpaares sind behindert, die beiden anderen sind gesund.

quelle: http://www.sz-online.de/Nachrichten...ber_saechsischen_Inzestfall/articleid-2775851

die zwei und auch andere möchten ihre liebe sicherlich ausleben, aber einem behinderten kind wäre es vielleicht schon lieber nicht behindert geboren worden zu sein. aus dem grund der gefahr von behinderungen wurde der paragraph auch eingeführt.

das unter strafe zu stellen oder wie in diesem fall drei jahre knast aufzubrummen find ich zwar übertrieben, aber wie will mans denn regeln? sterilisationszwang wie im dritten reich oder es einfach so laufen lassen, auch auf die gefahr hin, dass behinderungen vorprogrammiert sind? schwierige geschichte das...
 
AW: Inzest

Dieses Thema...,was soll man da schreiben,
dass es es besser nicht vorkommen soll,ist eh klar
aber es kommt manchmal noch immer vor,...angeblich.

ich denk mir so kranke sehnsüchtige seelen fabrizieren
eben manchmal sowas,u. jeder der damit kofrontiert ist
u. aus seinem karma geheilt,bewußt sehend weitergeht
hat meinen größten respekt.

alle haben eben vorgaben,u. innere bilder,die manchmal sichtbar werden.

Respekt alleine genügt nicht isabel genauso wie es Liebe allein auch nicht tut.
Da hilft nur leiden zu ermöglichen und bei dem Leidenden dabei zu bleiben, bis er sich traut mit den wilden Gefühlen allein fertig zu werden, nach dem die Verdrängung aufgehoben worden ist.

das mit der fortpflanzung ist halt schon ein problem, auch bei den beiden aus dem artikel.
quelle: http://www.sz-online.de/Nachrichten...ber_saechsischen_Inzestfall/articleid-2775851

die zwei und auch andere möchten ihre liebe sicherlich ausleben, aber einem behinderten kind wäre es vielleicht schon lieber nicht behindert geboren worden zu sein. aus dem grund der gefahr von behinderungen wurde der paragraph auch eingeführt.

das unter strafe zu stellen oder wie in diesem fall drei jahre knast aufzubrummen find ich zwar übertrieben, aber wie will mans denn regeln? sterilisationszwang wie im dritten reich oder es einfach so laufen lassen, auch auf die gefahr hin, dass behinderungen vorprogrammiert sind? schwierige geschichte das...

Die Angst vor Strafe und Verhöhnung macht das Leiden, der davon Betroffenen noch größer und lässt sie ins unermessliche wachsen. So werden dann, aus ehemaligen Opfern, Täter.
Diesen üblen Kreislauf kann nur der Durchbrechen, wer mit ganz gesundem Menschenverstand klar in der Gegenwart lebt und sich darum bemüht weitere Verletzungen zu vermeiden. Du dissidentin ziehst es noch vor einfach ungefragt zurück zu schlagen, anstatt zu fragen. Was ich allerdings auch nicht konnte, sondern ich er hier richtig gelernt habe.

:schaukel:
rg​
 
AW: Inzest

das mit der fortpflanzung ist halt schon ein problem, auch bei den beiden aus dem artikel.



quelle: http://www.sz-online.de/Nachrichten...ber_saechsischen_Inzestfall/articleid-2775851

die zwei und auch andere möchten ihre liebe sicherlich ausleben, aber einem behinderten kind wäre es vielleicht schon lieber nicht behindert geboren worden zu sein. aus dem grund der gefahr von behinderungen wurde der paragraph auch eingeführt.

das unter strafe zu stellen oder wie in diesem fall drei jahre knast aufzubrummen find ich zwar übertrieben, aber wie will mans denn regeln? sterilisationszwang wie im dritten reich oder es einfach so laufen lassen, auch auf die gefahr hin, dass behinderungen vorprogrammiert sind? schwierige geschichte das...

Es ist aber willkürlich die Erbgesundheit als Grund anzuführen. Wenn dies ein Grund wäre, dann müßte man anderen Paaren ebenfalls die Fortpflanzung verbieten, weil es Paare gibt, bei denen im Fortpflanzungsfall die Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind in die Welt zu setzen höher ist als die eines Geschwisterpärchens.
Als Hauptgrund wird ja der Schutz von Ehe und Familie angeführt:
de.wikipedia.org/wiki/Inzest (besonders beachtenswert: Beschluss des Bundesverfassungsgerichtsvom 26 Februar 2008)
 
AW: Inzest

Es ist aber willkürlich die Erbgesundheit als Grund anzuführen


Streusalzwiese,
das Erbgut von Papa und Mama besteht aus jeweils zwei Wendeltreppen
das Erbgut des gezeugten Kindes besteht nicht aus vier, sondern ebenfalls nur aus zwei Wendeltreppen

es wurden also zwei Wendeltreppen nicht weiter vererbt (in Treppenstufen gerechnet)
und bei den beiden vererbten Wendeltreppen setzen sich immer nur die jeweils besseren Treppenstufen durch

die Fortpflanzung nicht verwandter Paare unterbindet wirkungsvoll die Fortpflanzung von Erbkrankheiten

Inzucht hingegen fördert die Fortpflanzung von Erbkrankheiten

wenn jemand ein gefährlich kaputtes Erbgut hat,
dann verzichtet dieser jemand auf die Fortpflanzung
bzw.
dann hilft diesem jemand neuerdings die Präimplantationsdiagnostik
(50 Fälle pro Jahr)

die Inzucht bleibt verboten
 
AW: Inzest

In der Praxis ist ein Verbot von Geschlechtsverkehr zwischen Geschwistern sinnlos; welche Liebenden halten sich denn zurück, bloß weil es bei Strafe verboten ist? Es ist ja auch nicht einzusehen.
Und solange es die Straftäter nicht vor Publikum treiben, kann es keine Anklage geben.

Svensgar, mit einer Schwester wie gesegnet.


 
Werbung:
AW: Inzest

die Inzucht bleibt verboten

Und das zu Unrecht. Bestraft wird der Sex. Denn auch wenn einer oder beide Partner sterilisiert ist/sind, ist vaginaler Sex zwischen Geschwistern verboten.

Natürlich ist es mehr als zweifelhaft eugenische Gründe anzuführen. Denn solche Gründe werden nur bei Verwandten angeführt. Wenn man eugenische Gründe akzeptiert, dann müßte man auch anderen Personen die Fortpflanzung verbieten. Die Stellungsnahme der GfH ist da eindeutig:de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Stellungsnahme_der_GfH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben