• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Invasive Pflanzen - Ab wann sind Pflanzen heimisch?

Werbung:
....oder ängstlich oder agressiv....je nachdem.
Und auch oft umgekehrt. "Aufmerksame Blicke" können zu "hektischen Bewegungen" und "befehlsartigen Unterhaltungen" führen.
Vor 80-90 Jahren war man in Österreich gegenüber diversen Volksgruppen ebenfalls sehr "aufmerksam", was folglich auch oft zu hektischen Bewegungen und befehlsartigen Unterhaltungen führte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sprach schon Methusalix angesichts neuer Nachbarn von Außerhalb?
"Du kennst mich doch, ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier!"

Ich war schon ein paarmal in Wien und ich habe die Stadt als Weltstadt erlebt.
Einmal war es in der Vorweihnachtszeit und mir sind sehr viele Italiener dort aufgefallen. Vielleicht sind es die mit dem "stechenden Blick", die dich verunsichern...

Ich war schon ein paarmal in Wien und ich habe die Stadt als Weltstadt erlebt.
Einmal war es in der Vorweihnachtszeit und mir sind sehr viele Italiener dort aufgefallen. Vielleicht sind es die mit dem "stechenden Blick", die dich verunsichern...
Bravo. Schon der Größenwahn "Weltstadt" macht mir Unbehagen. :ola:
Ich reise nicht (gerne) - bin Stubenhocker und geh nur selten raus. Vielleicht ist deshalb die Aussen-Empfindlichkeit auch höher. :regen:

Werbung:
Mit Weltstadt ist eine weltoffene Stadt gemeint.
Dann ist dein Leid überschaubar, wenn du selten rausgehst. Was sollen dann solche wie ich sagen, die viel unterwegs sind und die stechenden Blicke von fremden Menschen ertragen müssen...

Zurück
Oben