• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Invasive Pflanzen - Ab wann sind Pflanzen heimisch?

So wie's ausschaut weiß niemand ab wann eine Pflanze als "einheimisch" gilt...
In meinem Haus, sobald sie in einem Topf gedeihen. In meinem Garten, wenn sie den Winter überstehen und in den letzten Jahren überstehen viel mehr Pflanzen den Winter bei uns.
Es gilt für Pflanzen wie für Menschen: Sobald das Klima bei uns ihr Gedeihen ermöglicht.
Die Juden hatten rund 800 Jahre in Europa gelebt, aber man hat sie immer noch nicht als einheimisch anerkannt.

Werbung:
So wie's ausschaut weiß niemand ab wann eine Pflanze als "einheimisch" gilt...
.....Ein weiterer "menschlicher" Stempel! Den "Pflanzen" ist das wurscht! Die haben "kein Konzept, keine Vorstellung" von "Nationalstaaten, Grenzen" und dergleichen mehr. Sie "wachsen und gedeihen" dort (egal wo) wo sie die "besten Bedingungen" (bzw. "annehmbare Bedingungen") vorfinden!.....

meint plotin

.....Ein weiterer "menschlicher" Stempel! Den "Pflanzen" ist das wurscht! Die haben "kein Konzept, keine Vorstellung" von "Nationalstaaten, Grenzen" und dergleichen mehr. Sie "wachsen und gedeihen" dort (egal wo) wo sie die "besten Bedingungen" (bzw. "annehmbare Bedingungen") vorfinden!.....

meint plotin
...und ihnen die Vegetarier nicht den Garaus machen...

Werbung:
Ohne konktete (persönliche) Beispiele, ist das ganze "Vegetarier-vernichten-Geschreibe" => "selbstgefälliger Gemeinplatz-Stuss" ! :geist: :schnl:
Wer ist so weltfremd und braucht Beispiele für alltägliches Verhalten um sich darunter etwas vorstellen zu können, ....
Natürlich braucht so eine Darbietung frenilshtars Jubel.

Zurück
Oben