• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was du nicht sagst... Dein Beitrag war um 11:06 Uhr. Der Beitrag #511 kam erst um 13:01 Uhr.

Naja, dann habe ich den eben mit dem davor verwechselt oder es war so, wie Bernie es gerade geschrieben hat. Obwohl ich mich wirklich frage, woher er das weis, wo ich es doch so gut zu verbergen versuche. :D

Wenn du meinst...

Mehr fällt dir dazu nicht ein?
Also keine Gegenargumente?

Du scheinst wirklich ein Problem mit mir als Person zu haben, denn wie ich sehe, kannst du mit Muzmuz tatsächlich sachlich kommunizieren und auch Argumente anbringen. Hast du etwa schon aufgegeben, mir überhaupt etwas entgegensetzen zu können? ;)
 
@Anideos: ....Hör mal, Soraya könnte immerhin Zukunftswissen längst schon vorher vor-verinnerlicht haben, als Plotin noch in den "Windeln von Seth" lag! :D

>> " Was heißt es nun außerhalb von Raum und Zeit zu sein?
Seth sagt dazu:
"Das Universum wird gestern seinen Anfang nehmen.
Das Universum hat morgen seinen Anfang genommen
." <<​

Also, manchmal überraschst du mich wirklich und scheinst Einblicke in die zeitüberschreitenden Dimensionen zu haben, von denen die meisten noch nicht einmal träumen (können). ;)
 
Zu wollen, Soraya, bei mir geht es immer nur ums Wollen.

Na, - dann ist ja alles gut...

...ich zwinge dich zu nichts. :cool:

Aber, ich habe schon eine Vermutung,
warum du es nicht kannst oder willst...

...die wirklich etwas mit mir als Person,
bzw. meiner Persönlichkeit zu tun hat. :)
 
Anideos zu Soraya - Eine Antwort im Stil eines instrumentalisierten Kindes? :
Zu wollen, Soraya, bei mir geht es immer nur ums Wollen.
Um das Wollen zu begehren....
---müsste man da nicht zuerst vor der eigenen Haustür kehren ?
:rolleyes:

Ich denke einfach mal, kein Mensch kann Wollen wollen um im Sein sein ans Denken zu denken,
wenn dabei die übermannenden Gefühle den sich dabei aufdrängenden Sexismus lenken!
;)
..ich habe schon eine Vermutung, ...[....]......die wirklich etwas mit mir als Person, bzw. meiner Persönlichkeit zu tun hat.
Diskret wie ich bin teile ich Deine Vermutung, ohne auf Gewissheit angewiesen sein zu müssen... :lachen:
 
Anideos zu Soraya -
Zu wollen, Soraya, bei mir geht es immer nur ums Wollen.

Eine Antwort im Stil eines instrumentalisierten Kindes? :

Um das Wollen zu begehren....
---müsste man da nicht zuerst vor der eigenen Haustür kehren ?
:rolleyes:

Ich denke einfach mal, kein Mensch kann Wollen wollen um im Sein sein ans Denken zu denken,
wenn dabei die übermannenden Gefühle den sich dabei aufdrängenden Sexismus lenken!
;)
Antwort an Anideos:

Na, - dann ist ja alles gut...

...ich zwinge dich zu nichts. :cool:

Aber, ich habe schon eine Vermutung,
warum du es nicht kannst oder willst...

...die wirklich etwas mit mir als Person,
bzw. meiner Persönlichkeit zu tun hat. :)
Diskret wie ich bin teile ich Deine Vermutung, ohne auf Gewissheit angewiesen sein zu müssen... :lachen:

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob unsere
Vermutungen in die gleiche Richtung gehen,
aber einen gleichen Nenner, haben sie gewiss. ;)
 
Werbung:
Einmal ganz abgesehen davon, dass die Kinder gar nicht in der Lage sind, die ganzen Zusammenhänge der Erderwärmung, des Klimawandels und den wirtschaftlichen Interessen der Weltgemeinschaft zu erkennen, stelle ich fest, dass sich offenbar auch viele Erwachsene instrumentalisieren lassen und einseitig denken. Denn der Klimawandel bringt sicher nicht nur Nachteile mit sich, sondern man sollte vielleicht auch einmal über die positiven Aspekte nachdenken und das Ganze nicht vorschnell verteufeln.

Wie z.B. die Wirtschaft daran profitieren kann, schreibt:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2013-12/klimapolitik-gastbeitrag-hedegaard/komplettansicht

Mir sind aber noch mehr positive Argumente
eingefallen, auf die ich später eingehen werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben