• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich seh gerade, es gibt auf Youtube einen Kanal, der Galileo heißt, das ist dieses "Wissensmagazin" von Sat1, was die Welt erklärt. Er hat 2,4 Millionen Abos; wer die Zahlen verfolgt oder einen eigenen Kanal hat, kann diese Größenordnung einschätzen.

Daher haben also alle ihre Sachkenntnis! Bingo.
Wenn da steht, dein Hamster gefährdet das Klima, dann gefährden ab jetzt Hamster das Klima.
 
Ich seh gerade, es gibt auf Youtube einen Kanal, der Galileo heißt, das ist dieses "Wissensmagazin" von Sat1, was die Welt erklärt. Er hat 2,4 Millionen Abos; wer die Zahlen verfolgt oder einen eigenen Kanal hat, kann diese Größenordnung einschätzen.

Daher haben also alle ihre Sachkenntnis! Bingo.
Wenn da steht, dein Hamster gefährdet das Klima, dann gefährden ab jetzt Hamster das Klima.

Ja, was von so "seriösen" Sendungen im Fernsehen und im Internet verbreitet wird, kann ja nur die Wahrheit sein und alles andere, können natürlich nur sogenannte "Fake-News" sein. Und wenn man das was erwünscht ist, nur oft genug wiederholt, wird jede noch so absurde Behauptung als "Sachkenntnis" geglaubt.
 
Ich weiß ja nicht wie das heute so abgeht. Doch wir wurden in diesem Sinne früher "erpresst".

- Wir würden gerne ....
- Wer hat Lust?
- Hand hoch!
- Ah ja, doch so viele....
- Mmmh, also es gibt folgende Möglichkeiten, die jenigen, die mitmachen wollen, treffen sich morgen....... / und für die anderen, die keine Lust haben, gibt es Vertretungsunterricht, das heißt, zu Hause bleiben ist nicht.....

- Also, wer macht noch mal mit, Hand hoch!
- Na also, sind ja doch ein paar mehr......
 
Ich fühle mich dank einiger userInnen wieder wie 17. Denn fast genau dasselbe hörten wir damals, wenn wir für oder gegen etwas demonstrierten. Scheinbar ist es genetisch bedingt, dass ab einem gewissen Alter nicht nur die Haut schlaff wird, sondern auch die Ganglien. Oder ist es die Trauer über die "verlorene" Jugend die aus den Mündern von alten Knackern spricht?
 
Laut Gesetz, gibt es in Deutschland eine Schulpflicht und es ist wirklich ein Unding, dass einige Schulleiter und Lehrer, die Schüler sogar dabei unterstützen, gegen dieses Gesetz zu verstoßen, anstatt sich an die Vorschriften zu halten. Und wenn sie sowas sogar als pädagogisch wertvoll ansehen, ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.

https://www.bussgeld-info.de/jugend-schulgesetz/

Was die Schüler dadurch "lernen", sollte nicht unterschätzt werden, denn es ist NICHT in Ordnung, gegen Gesetze zu verstoßen, nur weil einige der Meinung sind, dass es für eine "gute Sache" getan wird. Denn das könnte (und wird vermutlich auch) dazu führen, dass diese Kinder und Jugendlichen später auch gegen andere Gesetze versstoßen werden, wenn sie der Meinung sind, dass es einer "guten Sache" dienen würde. Aber soweit, scheinen diese Schulleiter und Lehrer ja gar nicht zu denken.

@Eule58 Also ich möchte nicht noch einmal siebzehn Jahre alt sein und bin froh, dass ich in einer Zeit wie heute, in der Lehrer sogar Angst vor ihren Schülern haben (müssen), nicht mehr zur Schule gehen muss. Seit Beginn der antiautoritären Erziehung, wollen die Eltern ja nicht mehr die Erziehungsberechtigten, sondern die guten Freunde ihrer Kinder sein, die sie nicht mehr vernünftig auf ein eigenständiges Leben vorbereiten, sondern ihnen so viele Freiheiten überlassen, dass es den Kindern mehr Schaden zufügt, als es diesen Eltern bewusst zu sein scheint. Und dass die Lehrer natürlich nicht in der Lage sind, diese Defizite auszugleichen, liegt auf der Hand, denn ihr Job ist nicht die Erziehung der Kinder, sondern, den Kindern Wissen mitzuteilen. Und zu diesem Wissen zählt m.E. auch die Tatsache, dass Gesetze eigenhalten werden müssen und weder von den Eltern und ihren Kindern, noch von den Lehrkräften und/oder Schulleitern umgangen werden dürfen.
 
Werbung:
Ich weiß ja nicht wie das heute so abgeht. Doch wir wurden in diesem Sinne früher "erpresst".

[...]

Also ich habe mich weder früher erpressen lassen, noch lasse ich mich heute erpressen, sondern entscheide selbst, ob ich mich für oder gegen etwas entscheide. Und was heute geschieht, ist m.E. auch keine Erpressung, sondern Mitlaufen. Denn das ist immer der einfachste Weg und erfordert nicht einmal ein Minimum an eigenen Denkvermögen und Charakter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben