• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Insekten

AW: Insekten

Mourning Cloak oder Trauermantel.

IMG_8445.jpg

Werbung:

Auch dieser Schmetterling war einmal eine Raupe (:ironie: "Nimmersatt") und ein ver-puppter Kokon...:D

Also (eigentlich) doch alles Augen! Aufschlussreich, dein Link; dass so viele Insekten diese Ocellen haben, macht meine Unwissenheit noch beschämender. Allerdings weiß ich wenigstens, dass nicht alle Spinnen über 8 Augen verfügen.

Ich habe Trauermantel gewikit: Nun weiß ich also auch, dass dein Exemplar bereits einen Winter überstand, und dass er eher selten aus Blüten trinkt, sondern lieber Baumsaft schlürft.

Ein lehrreicher Tag.

Ansonsten: Wie immer, schöne Bilder. Die Zikaden-Nymphe kann einem allerdings leid tun, sie sieht traurig aus (der Gesichtsausdruck spricht Bände), was verständlich ist, hat sie doch vermutlich irgend so ein Paparazzo aus dem Schaum geschubst!

(Räusper)...PN

Also (eigentlich) doch alles Augen! Aufschlussreich, dein Link; dass so viele Insekten diese Ocellen haben, macht meine Unwissenheit noch beschämender. Allerdings weiß ich wenigstens, dass nicht alle Spinnen über 8 Augen verfügen.

Ich habe Trauermantel gewikit: Nun weiß ich also auch, dass dein Exemplar bereits einen Winter überstand, und dass er eher selten aus Blüten trinkt, sondern lieber Baumsaft schlürft.

Ein lehrreicher Tag.

Ansonsten: Wie immer, schöne Bilder. Die Zikaden-Nymphe kann einem allerdings leid tun, sie sieht traurig aus (der Gesichtsausdruck spricht Bände), was verständlich ist, hat sie doch vermutlich irgend so ein Paparazzo aus dem Schaum geschubst!

(Räusper)...PN

Die junge Zikade (ca. 3 mm) war schon aus dem Schaum heraussen, die ist am Waldboden herumgelaufen, die hab ich zufaellig bemerkt, als ich etwas anderes absekkierte.
Bevor ich Insekten fotografierte, wusste ich auch nichts ueber Insekten, fuer mich war eine Biene eine Biene und eine Wespe eine Wespe. Dass es soviele verschiedene Arben gibt, weiss ich auch erst jetzt. Schade ist nur, dass man sich viel zuwenig Zeit nimmt (nehmen kann) fuer das.

Hier ist noch eine Nymphe, von einer anderen Zykadenart, sogar noch etwas kleiner (ca. 2mm):

IMG_8948.jpg

Werbung:
Zurück
Oben