• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Planet Care NGO GMBH

Hihahoppla

Well-Known Member
Registriert
21. November 2016
Beiträge
1.156
Das hier ist Phytomining:

Beim Phytomining werden für die Natur Giftstoffe(=wertvolle Rohstoffe), mit Spezialpflanzen aus dem Boden gezogen, die nachher verbrannt werden und mit Säure behandelt werden, um wertvolle Metalle zu gewinnen.
Wie im Obigen Video erklärt, brauchen wir dringend Rohstoffe und ich halte es für wichtig sie so zu gewinnen, dass der Planet auch Profitiert.

Der Gedanke meiner NGO ist, dass das Projekt über Spenden und Freiwillengenarbeit aufgebaut wird, um Phytomining erstmalig im großen Maßstab kommerziell zu nutzen.
Jeder der Spendet bekommt dafür im Gegenzug Aktien, die unbeschränkt ansteigen können und jedes mal, wenn geerntet wird, wird eine Kosten/Ausschüttungsrechnung durchgeführt. Die Einnahmen werden mit den Kosten verglichen und 120% gehen and das Unternehmen Planet Care NGO GMBH 20% geht an die Feldarbeiter und Projektgebundenen Angestellten und wenn die Einnahmen größer sind, als 140 % der Ausgaben, geht der Rest dieses Übertrags an die Aktienbesitzer und zwar proportional verteilt über die Aktienanzahl.

Diese Aktien dürfen nicht verkauft oder vererbt werden, aber sonst behält man sie ein Leben lang.
Die Freiwilligen Arbeitskräfte werden auch in Form von solchen Aktien bezahlt.
Das macht spenden angenehmer, weil man auch etwas zurück bekommt.

Wenn mehr Leute spenden, bekommt man zwar weniger pro Ausschüttung, aber dafür können mehr Projekte finanziert werden, weshalb man dann öfter Geld verdient.
Das Ganze nenne ich ÖKO Investment.

Im Fall der im Video beschriebenen 3 Jährigen Anbaudauer dieser Nickelpflanze, würde ich eine 4 Felderwirtschaft betreiben. Also die Anbaufläche auf 4 Teile aufteilen und jedes Jahr einen Teil säen, bis man jedes Jahr einen Teil ernten und einen Teil säen kann und somit weniger Angestellte braucht und jährlich eine Ernte hat. 4 Felder, damit ein Teil ein Jahr brach lieben kann, und sich andere Nährstoffe regenerieren, die auch gebraucht werden.

Der Grundgedanke ist über spenden und Ernten auch die unprofitable Sanierung zu finanzieren und diese Flächen danach zur Forstwirtschaft zu verwenden, was widerum CO2 aus der Luft zieht.

Das zweite Projekt ist Regenwurm/Insekten Fischzuchtfutter:
Oft wird Fischfutter für die Fischzucht aus Meerfischmehl hergestellt. Bei meinem Projekt sollen bioabfälle in Erde und Dünger umgewandelt werden, über Insekten und Würmerzucht, die danach wieder zu Fischfutter verarbeitet werden.
Ich halte es nämlich für sinnlos 7kg guten Meerfisch in 1 kg Lachs umzuwandeln.
Besser man füttert natürlichere Nahrung wie Insekten und Würmer. Alle Fische lieben Regenwürmer und die Erde kann man auch gut verkaufen.
Helfen lassen will ich mir von der NU Company, die ein Ökounternehmen ist und einen Schokoriegel herstellt, um Aufforstung in Madagaskar zu finanzieren und von der Boku in Wien.

Managen kann ich das ganze nicht, aber im Ausdenken bin ich nicht schlecht.

Grundsätzlich sollen immer mehr Wirtschaftszweige dazu kommen, die ein Umweltverträglicheres Wirtschaften bewirken.
Freue mich schon auf Meinungen.

PS: Ich halte es für sinnvoller sich über soetwas Gedanken zu machen, als der Medienmaschinerie zum Opfer zu fallen und über Afghanistan und Corona zu schimpfen.
Ich finde wenn man wo eine Meinung hat soll man sich andere Themen suchen, wo man dann auch wieder einen Bildungsfortschritt erwirken kann.
Breaking Lab ist ein Großartiger News Channel, von dem auch das Video ist. Dort kann man sich bessere Informationen beschaffen, als in der Bild, oder in der Heute.
LG Hiha
 
Werbung:
es würde wahrscheinlich Sinn machen, Schwimmpflanzen zu züchten und als Humus auf dem Acker zu verwenden

da gibt es Kandidaten, die verdoppeln sich fast täglich

das Abwasser würde dadurch auch gefiltert
und die Wasserfläche würde der Klimaerwärmung entgegenwirken
 
Eines netten Vormittags besuchte der Europäer den Chinesen. Er fuhr mit seinem Schiff nach China und fragte ihn, ob der Edle Chinese dem Gott der Schöpfung des Europäers dabei helfen will die Welt zu knechten. Der Chinese wird sagen, also da gibt es den starken Afrikaner und der will nicht geknechtet sein, weil eine Zusammenhängende Kultur, die sich von seinem _Umfeld abgrenzt und trotzdem mittelmäßig kooperieren will, nicht gegen seinen willen geknechtet werden will. Bevor er den Chinesen besucht hat, hat er natürlich das Feuerwerk des Chinesen, mit dem man schöne Farben in den Himmel zaubern kann zum Schießpulver weiterentwickelt. Den Kompass des Chinesen hat er optimiert, damit er nicht nur an Land weiß wo Norden ist, sondern auch zur See. So konnte er mit seinem Überlegenen Militär die Ozeane effizient entlangfahren um Soldaten zu transportieren und hoffnungslos unterlegene Völker zu versklaven. Die Effizienz seiner Selbstbereicherung hat er mit der Argumentation, dass es billiger sei neu sklaven zu kaufen, als vorhandene zu ernähren weiter erhöhen können. Den großen Profit haben die Europäer effizient dazu verwendet Innereuropäische Kriege zu finanzieren und sich effizient gegenseitig sinnlos zu ermorden, ohne Landgewinn anzustreben.
Das ganze ist so weit gegangen, das Waffen vorhanden waren, mit denen man das Leben auf der Erde so effizient Vernichten kann, das man es mit dem Weltuntergang Ragnarök gleichsetzt, indem 1 Mensch auf den roten Knopf drückt.
Das hat den Ork Europäer zum umdenken bewegt und nach Vollkommen sinnlosen Stelvertreterkriegen, in Ländern die niemanden interessiert haben und Terrororganisationen gefördert wurden, hat man dann doch darum getrauert, dass man besser die Brüder behalten und statt waffen ein paar sinnlose Luxusartikel produziert hätte.
Jetzt bewegte man sich langsam Richtung halb elf halb ork und man wollte Menschen nicht mehr so schlimm knechten, aber wenn 20 Kinder in Afrika verhungern, weil der Europäer Land nimmt um Baumwolle anzubauen, die er jährlich erntet und monatlich entsorgt, ist das die kleinere Tragödie, als wenn eine 90 Jährige Oma in Europa 2 Tage früher mit, als 2 Tage später ohne Corona stirbt. Aber Knechte und Sklaven gibt es nicht mehr.
Die Nächste Generation strebt die Rettung des Planeten und die Ernährung der Welt an, was vermuten lässt, dass sich der Europäer zum Elfen entwickelt.
Der Rettung des Planeten ist natürlich wichtig, weil der edle Elf der Chinese nach der Knechtung Saurons zum Ork geworden ist und die Welt verwüstet und erneut knechten will.
Deshalb muss jetzt ein Wesen, dass mehr Elf als Ork ist eine Lösung finden.
In den Medien ist der Europäer, den man präsentiert der bessere Frodo. In Wahrheit ist man aber natürlich der Schlimmere Sauron, weil wir die Orks erschaffen haben um die Welt zu vernichten und während der echte Sauron zu erwartenderweise seine Orks loben würde, wenn sie ihre Aufgabe, die wir ihnen Geben so unfassbar effizient erfüllen, beschimpfen wir sie dafür.
Wobei Frodo auch passt, weil wir genauso ahnungslos sind wie der junge Frodo und da wo er die Welt retten kann zieht er es lieber vor einen Ring, der die Macht besitzt ihn unsichtbar zu machen, zu behalten und seine Freunde sterben zu lassen, im wissen dass er danach bis zum verhungern wenigstens im Wissen leben kann, das er seine Probleme Unsichtbar machen kann.
Ich hingegen sage wir brauchen einen Wundverband für die Welt, der sie heilt. Wir sollen nicht Ork oder Sauron sein und deshalb etwas hergeben, wenn wir es gerade nicht brauchen und es jemandem geben, der es braucht. Mein Wundverband funktioniert so, dass wir Planet Care NGO GMBH Werbung dafür machen, dass wir in Zukunft in verrotbaren Plastikrohren Algen festwachsen lassen, die genetisch so manipuliert wurden, dass sie Zucker ans Wasser im Innenraum abgeben. Dieser Zucker soll Nachher herausgefiltert und zu Getreide weiterverarbeitet werden. Wer in Biologie nicht aufgepasst hat, weiß vermutlich nicht, dass die Ausgangssubstanz von der gesamten Pflanzenbiomasse des Heus oder des Holzes oder wie auch immer aus Zuckervarianten besteht, welche durch stoffwechselprozesse entstehen. und wenn die Kuh ganz Viel Heu frisst macht sie dann Fleisch aus dem Heu und wir bringen sie um um und machen uns ein Steak.
Jedenfalls sollte es dem Menschen Leichter Fallen aus Einfachzucker Kohlenhydrat also Mehrfachzucker, oder Getreidepulver herzustellen, als aus Zucker Fleisch, deshalb ist das mal vernünftig das zu tun und wir werden Werbung dafür machen, dass an Dingen dieser Art geforscht wird.
Woran wir jedenfalls Interesse haben sind die kaputten Böden, die wir sanieren wollen und dann Bewalden wollen um CO2 zu speichern in Kombination mit der Produktion von Spezielprodukten, die den Menschen Spaß machen wie Tabak, Kaffe, oder Kakao.
Getreidemehl ist simples Nährstoffpulver. Dinge das Samens, die vor dem Verzehr ungeeignet sind wie in etwa der Keimling, den wir entfernen müssen um ein höheres Lustempfinden zu generieren, wäre etwas Spezielles, was sehr sehr Schwer herzustellen sein wird, so wie Fleisch. Weil Klimaschützer sagen, dass wir bald kein Fleisch mehr essen dürfen, um Moralisch korrekt zu leben, sollen wir lieber Würmer und Insekten verzehren. Meine Ahnung von Psychologie sagt mir aber, dass der Mensch lieber Fisch essen wird wie in etwa Lachs, der sowohl gesünder, als auch schmackhafter ist, als das Insekt, oder der Wurm. Praktischerweise kann man das Insekt und den Wurf effizient an den Lachs verfüttern und bis man mit magischer Wissenschaft aus Zucker Fleisch machen kann, sollen die Menschen ein Fastenprojekt durchhalten und das Kuhsteak durch das Lachssteack ersetzen.
Das Künstlich hergestellte Fleisch und das Getreidepulver, wird natürlich bekömmlicher und schmackhafter sein, als das uns heute Bekannte, weil es nicht darauf optimiert wird wird eine Kuh von a nach b zu bewegen under einen Keimling einer Weizenpflanze zu ernähren, sondern einen Menschen zu ernähren.
Das wird schon irgendein kapitalorientiertes Unternehmen für uns erledigen, weil das hochprofitabel ist.
Aber wir brauchen auch Gesundheit, und deshalb wollen wir alte nicht überzüchtete Gemüsearten in traditionelle Weise mit fairem Handel bereitstellen um die Menschen der Zukunft mit Vitaminen und so zu versorgen.
Der Wundverband Planet Care NGO GMBH funktioniert so, dass nicht spenden verlangt sondern Aktien verkauft werden. jeder kann beliebig viele Aktien für 10 Euro das Stück kaufen. Diese Aktien können nicht weitergegeben werden, nicht verkauft werden und sterben, wenn der Besitzer stirbt. Wenn das Unternehmen guten Gewinn einfährt, bekommt man bis zu 2€ Dividende pro Aktie, wenn es kleinen Gewinn einfährt, bekommt man nichts. Viele Freiwilligenhelfer sollen mitwirken und in Form von Aktien bezahlt werden. Grundsätzlich werden die ersten Jahre nicht viel Profit erwirtschaften, aber wenn einige Jahre Aufbau über spendenfinazierung stattgefunden hat, wir das Unternehmen immer Profitabler. Am Anfang wird man sich freuen, weil man mit der 100 Euro spende 50 Cent bekommen hat und sich eine Postkarte aussuchen kann, die mach auch wirklich haben will. Später wird man für 10 Euro eine Pizza essen gehen und genießen. Danach wird man die Reinvestitionsfunktion verwenden, damit aus den 10 Aktien schnell mal 12, 14,2, 15 usw Aktien werden. Und weil viele Böden mit Schwermetallen Vergiftet sind, werden wir Spezialpflanzen namens Hyperakkumulatoren verwenden um Diese Giftstoffe aus dem Boden zu ziehen, von denen sich viele als Rohstoffe für eure Autos und I Phones eignen und um de
 
Werbung:
n Boden nutzbarer zu machen und wir noch Profit generieren und mehr Land heilen können mit unserer Nutzwald teil Kulturgebiet Strategie. Während zB in Nickelerzen ca 3 Gramm Nickel drin sind, ist in der Asche eines Hyperakkumulators bis zu 12 Prozent drinnen. Diese vermacht mit Säure macht den Rohstoff abbaubar. Weil wir non Profit sind, werden wir natürlich verantwortungsbewusst mit Chemieabfällen umgehen. Den anderen Rohstoffanbietenern werden wir Kooperation anbieten und ihnen ein gutes Image verkaufen. Sie schenken uns die vergiftete Natur und wir machen sie gesund. Wenn sie schlimmer vergiftet ist, werden wir mehr gewinn erzielen und die Welt effizienter heilen können und wenn sie weniger schlimm vergiftet ist kann man das Unternehmen auch nicht für geringeres Über beschimpfen. Arbeiter Knechten und mit Korruption billig Minen Stehlen wird profitabler bleiben als ehrliches Phytomining mit vorfinanzierter Nachsanierung. Nach 50 Jahren, wenn wir Geburtstag haben bekommen wir allerdings ein im Gründungsvertrag festgeschriebenes Spezialrecht. Dann dürfen wir weitere Aktienverteilung stoppen und eure Aktien verlieren um den Betrag an Wert, den sie für euch generieren. Dann haben wir viel Geld und wir bezahlen unsere Arbeitskräfte maximal mittelmäßig. Niemand darf mehr als 3000 Euro angepasst an Inflation und Deflation verdienen und der Nennwert sind die Offiziellen Daten am Gründungstermin. Wir werden effizient sanieren und viel produzieren, damit wir auf der ganzen Welt helfen können. Am 100 Geburtstag ist unser Todestag. Das steht auch im Gründungsvertrag. Da geht unser ganzer Landbesitz den wir halb menschlich benutzt, halb natürliches Ökosystem, den wir der natürlichen Wüste des Industriezeitalters abgewonnen haben. an die Bauern aus den Armen Ländern, die wir dort für billigen Lohn beschäftigen, den wir fair nennen, weil niemand Hunger leiden oder frieren muss und es bricht eine neu Zeit an. Heute wissen wir nicht ob die Welt sterben wird, oder ob sie gerettet wird. Aber anstatt effizient zu weinen, dass sich andere um die Probleme kümmern, die wir nicht verstehen können sagen wir als zweite Generation von Umweltschützern, wir machen den Öko Handel mit der Fridays for Future Generation. Die Omas spenden im Nahmen ihre 15 Jährigen Enkel viel Geld an uns und diese Bekommen, wenn sie das Reinvestitionsprogramm durchziehen, bis zum Schluss, große Pensionsvorsorge. Die Enkel Helfen auch mit und arbeiten für uns. Für jeden Spender den man anwirbt, kriegt man ne 10 Euro Aktie. Man wird für Hilfsleistung entlohnt. gut so. Jeder Euro hilft, dass ihr während schweren komplizierten Forschungsarbeiten weder Hunger Leiden müsst, noch Insekten essen müsst, sondern Lachs habt. Das ist doch kein schlechter deal. Was natürlich offen Bleibt ist ob die Süßwasseralge schneller gehackt wir und Indien und Brasilien die Welt mit Getreide versorgt, oder die Salzwasseralge Verwendung finden und die Saudi arabische Halbinsel genug Getreide für 100 Milliarden Menschen produziert.
Während wir Lösungen suchen ,sollen wir optimistisch sein.
Wenn wir aufgeben und sagen alles wird ins verderben rutschen sollte man besser weinen und den Leuten Dinge erklären, die vorhandene Probleme beschreiben, aber keiner potentiellen Lösung entgegenkommen.
 
Zurück
Oben