• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ignoranz

Werbung:
AW: Ignoranz

Das hat sich ja aber als Irrtum erwiesen! :schnl:
Für Dich vielleicht.
Für mich nicht. Für mich wurde von Dir ein abrupter Abbruch vollzogen, als Du wütend wurdest und mich dafür beschuldigt hast.
Alle meine Hinweise, das Wut immer etwas mit einer Angst vor einem Schmerz zu tun hat oder mit einem unerfüllten Wunsch, wurde von Dir bis jetzt erfolgreich ignoriert.
Ich fürchte :haare: da liegt bei Dir ein ganz massives und tief verinnerlichtes Verbot vor, überhaupt so ein heftiges Gefühl haben zu dürfen. Dabei ist Wut eine ganz vitale Emotion und kann angenommen und ausgedrückt wahre Wunder bewirken.
Tu ich nicht - ich beobachte Gefühle.
Gefühle selber sind sowieso nicht dramatisch, nur, wie man damit umgeht!
Wessen Gefühle, Deine eigenen oder die Deiner Mitmenschen? :dontknow:
Dann hast Du eine ganz andere Meinung heute von Gefühlen, als zu der Zeit als wir noch miteinander telefonierten.
Was aber jetzt meinen vagen Eindruck bestätigt, dass ich den Eindruck hatte, dass ich daran gehindert werden sollte mein Gefühl überhaupt wahrzunehmen. Ein Relikt aus der schwarzen Pädagogik:"Du sollst nicht merken!"
Ja verdrängte und abgeschobene Gefühle brauchen immer einen Schuldigen und einen Aussenfeind.
Klar verkrümelt es sich dann.
Damals war es Dir noch ganz neu und unbekannt. Es freut mich jetzt aber das wir heute dazu die gleiche Einsicht haben.
Keine Ahnung, wie du jetzt da drauf kommst! :dontknow:
Oh ist die Aussage,
Zitat von EarlyBird
Es sei denn, du lügst vorsätzlich!
Kein moralischer Vorwurf? Ich sehe es so, vor allen Dingen weil ich mich immer um die Wahrheit bemühe. Es ist auch völlig unerheblich wie dich darauf komme. Sondern ich sehe und beurteile es so und wenn Du es anders gemeint hast, kannst Du es korrigieren, denke ich.
Wenn 's ihn freuen sollte, ist es ja gut! :D
Das ist mir neu, dass Du für nothing etwas tust. Da hat wohl auch ein Gesinnungswandel bei Dir stattgefunden.
Ich entdecke lieber die emotionalen Fässer ohne Boden und :koenig: :koenig: Blaubartund höre eben auf Rumpelstilzchen zu spielen und nenne Stroh, Stroh und Gold, Gold und höre auf mit dem manipulativen Spiel wenn - dann.
Ich hab sicher noch viel mehr mit ihr gemeinsam - dass ich ein weiblicher Mensch bin zB! : )
Ja in der Tat, das hast Du mit ihr gemeinsam.
Hast Du auch neun Kinder geboren, die Du nicht gewollt hast? :dontknow:

Mein Verhalten resultiert jeweils aus der Situation! : schnl:
Das unterscheidet uns eben von einander. Mein Verhalten ist eindeutig zusätzlich auf ein Ziel ausgerichtet, was ich der selbstverständlich der Situation anpasse.
Steht doch alles da - einfach nochmal lesen ..... ; )
Wurdest Du bis jetzt auch immer so verarscht, oder warum meinst Du mir diesen völlig blödsinnigen und kindischen Ratschlag geben zu müssen? :dontknow:
:schaf:
rg​
 
Werbung:
AW: Ignoranz

Für Dich vielleicht.
Für mich nicht. Für mich wurde von Dir ein abrupter Abbruch vollzogen, als Du wütend wurdest und mich dafür beschuldigt hast.
Alle meine Hinweise, das Wut immer etwas mit einer Angst vor einem Schmerz zu tun hat oder mit einem unerfüllten Wunsch, wurde von Dir bis jetzt erfolgreich ignoriert.
Ich fürchte :haare: da liegt bei Dir ein ganz massives und tief verinnerlichtes Verbot vor, überhaupt so ein heftiges Gefühl haben zu dürfen. Dabei ist Wut eine ganz vitale Emotion und kann angenommen und ausgedrückt wahre Wunder bewirken.


Ich drücke meinen Zorn aus - Null Problem!
Heißt aber nicht, dass ich mich gerne wütend machen lasse und schon gar nicht so extrem! :lachen:


Wessen Gefühle, Deine eigenen oder die Deiner Mitmenschen? :dontknow:
Dann hast Du eine ganz andere Meinung heute von Gefühlen, als zu der Zeit als wir noch miteinander telefonierten.


Das stimmt, ich habe einen Entwicklungsprozess durchgemacht seither! :schnl:


Was aber jetzt meinen vagen Eindruck bestätigt, dass ich den Eindruck hatte, dass ich daran gehindert werden sollte mein Gefühl überhaupt wahrzunehmen. Ein Relikt aus der schwarzen Pädagogik:"Du sollst nicht merken!"


Da hast du was missverstanden, es liegt mir fern, jemandem die Wahrnehmung seiner Gefühle zu untersagen, im Gegenteil!
Aber davon abgesehen - niemand kann dich dran hindern, nur du selbst!


Ja verdrängte und abgeschobene Gefühle brauchen immer einen Schuldigen und einen Aussenfeind.


Ja - du zeigst es immer wieder! :schnl:


Damals war es Dir noch ganz neu und unbekannt. Es freut mich jetzt aber das wir heute dazu die gleiche Einsicht haben.


Du hast offensichtlich nicht mitbekommen, dass ich das schon seit Jahrzehnten weiß!
Du hast überhaupt ziemlich wenig von mir mitbekommen, stelle ich immer wieder fest.
Das ist kein Vorwurf - es macht mir nichts aus!


Oh ist die Aussage,
Es sei denn, du lügst vorsätzlich!


Kein moralischer Vorwurf?


Nein! Es ist eine denkbare Möglichkeit!
Ich hab keine Intention, anderen das Lügen vorzuwerfen, wer lügt hat einen Grund.
Ich gestehe mir aber zu, es rausfinden zu wollen, ob jemand lügt!


Ich sehe es so, vor allen Dingen weil ich mich immer um die Wahrheit bemühe. Es ist auch völlig unerheblich wie dich darauf komme. Sondern ich sehe und beurteile es so und wenn Du es anders gemeint hast, kannst Du es korrigieren, denke ich.


Kann ich, wenn ich will, ja!


Das ist mir neu, dass Du für nothing etwas tust. Da hat wohl auch ein Gesinnungswandel bei Dir stattgefunden.
Ich entdecke lieber die emotionalen Fässer ohne Boden und :koenig: :koenig: Blaubartund höre eben auf Rumpelstilzchen zu spielen und nenne Stroh, Stroh und Gold, Gold und höre auf mit dem manipulativen Spiel wenn - dann.


Wenn 's dir Spaß macht, warum nicht?


Ja in der Tat, das hast Du mit ihr gemeinsam.
Hast Du auch neun Kinder geboren, die Du nicht gewollt hast? :dontknow:


Das war eine saudumme Frage, denn du weißt genau, dass dem nicht so ist!
Ich hab mit ihr noch gemeinsam, dass ich dir nicht nach dem Mund rede und dass ich "bürgerlich" bin! :lachen:


Das unterscheidet uns eben von einander. Mein Verhalten ist eindeutig zusätzlich auf ein Ziel ausgerichtet, was ich der selbstverständlich der Situation anpasse.


Einer der Gründe, warum es nicht klappt zwischen uns.
Aber es gibt viele Menschen mit einem großen Ziel, wirst schon jemanden finden!
Ich selber habe mein großes Ziel schon erreicht, jetzt bin ich quasi in Rente! :blume2:
 
Zurück
Oben