• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich suche ein Buch...

S

Salem

Guest
Huhu...

vielleicht kann mir jemand helfen, ich verzweifle gerade an google.
Ich suche ein Buch von einem niederländischen Künstler / Autor (Name vergessen).

Jedenfalls geht es darum, dass dieser Mann & Familienvater real seine Frau umgebracht hat, erschlagen soweit ich mich erinner, und dann irgendwo vergraben hat.
Dann hat er wohl -ich nehme an so in den 90ern- ne Weile eingesessen.

Und über diesen Mord hat er während oder nach der Haft ein Buch geschrieben. Und da wüßte ich gern den Titel, bzw. obs das nur in niederländisch gibt oder ob ich das auch in deutsch bekommen kann.

Bei Youtube gibts ein Video mit einem Interview, aber ich finds nicht mehr wieder, weil ich es seinerzeit nicht in die Favoritenliste genommen hab, als ich davon hörte.

Hat jemand eine Idee?
:confused:
Mir gehen die Schlagwörter beim Suchen aus und ich kann kein niederländisch, sonst wär ich wohl weiter....
 
Werbung:
AW: Ich suche ein Buch...

Meinst du vielleicht Gerrit Achterberg? Aber der lebte von 1905 bis 1962. Er hat in der Tat 1937 seine damalige Lebensgefährtin ermordet und saß lange in psychiatrischen Einrichtungen. Ungeachtet dessen hat er ein umfangreiches, mehrfach mit Preisen ausgezeichnetes lyrisches Werk hinterlassen. (Ich selbst habe den voluminösen Band seiner "Verzamelde Gedichten", 1057 Seiten !)
 
AW: Ich suche ein Buch...

Hallo Oktoberwind!
Dankeschön für deine Antworten, aber leider sind beide nicht die gesuchten.
Die Zeit der Tat und der Haft waren definitiv später.

Soweit ich noch weiß, lebt der Mann heute wohl auch noch und hat erwachsene Kinder, zumindest einen Sohn, der kam auch in einem Bericht mal vor.

Man, ich könnte mich so ärgern, dass ich mir das alles nicht notiert habe, aber eigentlich hat er nen Allerweltsnamen, da hab ich gedacht, das merke ich mir so.
Pustekuchen!

:blume1:
Salem
 
AW: Ich suche ein Buch...

Ist es der hier?

Richard Klinkhamer

Haut jedenfalls nach der Beschreibung hin.
aus Wikipedia:

In 1987 the stock exchange collapsed and Klinkhamer lost his house in Portugal and his money. His wife lost her trust in him as he had secretly used her money as well. Their marriage was deteriorating. As a result, they had a raging fight in January 1991 in which he eventually crushed her skull with a crowbar. Determined not to go to prison, he then buried the body of his wife in his garden under a shed and covered the spot with a layer of concrete.

http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Klinkhamer

Sein Buch davon aus 2007 ist "Woensdag Gehaktdag"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Ich suche ein Buch...

Jahaaaa!

Klinkhamer....Richard Klinkhamer. Genau den suche ich!

Danke, danke, dankeschön...das hat mir sehr geholfen.
Schön, dass es geklappt hat obwohl ich bei den Jahreszahlen ja doch bißl daneben lag.
:blume1:
 
Zurück
Oben