• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich grüsse euch ganz herzlich!

Einsamer

New Member
Registriert
15. April 2005
Beiträge
13
Hallo Leute!

Nun hab ich mich endlich dazu überwunden, mich in diesem Forum anzumelden, nachdem ich unzählige Beiträge in all möglichen Bereichen des Forums durchgestöbert habe. Und ich kann jetzt schon sagen, dass ich euch alle lieb gewonnen habe. Ich kenne diese Art von Unterhaltung/Diskussion im Internet nicht wirklich, und bin wahnsinnig beeindruckt, wie ihr euch gegenseitig so unheimlich selbstlos unterstützt(der große Teil zumindest) :umarm: Ich kenne dieses Forum nun seit etwa einem Monat, und komme einfach nichtmehr drumherum, jeden Tag einige Stunden in euren, manchmal tierisch aufwändig verfassten Beiträgen zu lesen. Vor allem treibe ich mich in der Philosophie und Psychologie herum. Ich hätte vorher nie gedacht, dass sich die Menschen ebenso die gleichen Fragen/Probleme stellen/haben, wie ich /es tue. Ich dachte, ich wäre damit so ziemlich alleine und vielleicht sogar etwas "unnormal", dachte, die "anderen" hielten solche Sachen für unwichtig. Ich habe mich auch nie getraut, mich mit anderen darüber auszusprechen. Von welchen Fragen ich spreche? Einfach ganz allgemeine Dinge, über die man nicht tagtäglich redet. Z.B. was andere über den Sinn des Lebens denken, welche besonderen Werte sie haben und warum(Moral, Liebe, Loyalität,etc.). Ich war bisher, wie auch mein Name verrät, ziemlich allein gelassen mit meinen Problemen. Ich war ein wirklich aufgeweckter, neugieriger, aber ebenso nerviger kleiner Bängel. Als kleiner Stippi stellte ich meinen Eltern scheinbar so viele Fragen, dass sie einfach keine Nerven mehr hatten ("was ist...wieso...warum..."-"Jetzt nicht!"-"Stell nicht immer so viele Fragen! :mad: "-"Geh Papa fragen!"-"Ich hab zu arbeiten") mir all diese Fragen zu beantworten. Also hörte ich irgendwann einfach auf damit. Nun, ich bin(das werden viele sicher nicht glauben) bereits 18 Jahre alt, und komme mir vor, als wär`ich nicht reifer als ein 12-jähriger. :doof: :dontknow:
Hier im Forum redet ihr über Dinge, die mich schon eeewig interessiert haben, über die ich mich aber nie mit anderen zu unterhalten wagte, weil ich mir nach und nach immer dümmer dabei vorkam. Ich erwartete dann Antworten wie:"Müssen wir uns wirklich in deinem Alter noch über soetwas unterhalten?"-"Du scheinst ja wirklich von einem anderen Stern zu kommen, Kai!"-"War diese Frage wirklich ernsthaft?? :eek: "
Hier fühle ich mich wohl, hier glaube ich, werde ich die Hilfe, Zuwendung und Unterstützung finden, die ich in meiner Kindheitsphase so nötig gehabt hätte :trost: (das heisst nicht, dass ich meinen Eltern die Schuld für ihre pädagogische Inkompetenz gebe, die beiden haben sich nie richtig verstanden, wie sollen sie denn dann ihren Kindern(hab nochn behinderten Bruder) vorgaukeln, es sei alles in bester Ordnung..!?). Aber es ist nie zu spät, ich bin zwar keine Leuchte und habe auch nicht viel Lebenserfahrung, aber ich verspreche mir ganz speziell von diesem Forum sehr,sehr viel!
Das es noch solche Menschen gibt, wie sie hier rumschwirren, fasziniert mich :)
Ich hoffe, dass ihr mich freundlich aufnehmen werdet und dass wir viele nette und interessante Gespräche miteinander führen werden!

Gruß, Kai der Einsame.
 
Werbung:
hallo kai!

grüß dich!
na dann mal los mit deinen fragen. du klingst ja schon ganz ausgehungert! :reden:

herzlich
lilith51
 
:winken1: Hallo auch von mir! Schön, daß Du hergefunden hast!

Mir gings als Kind/Jugendlicher mit den Eltern ganz ähnlich wie Dir, nur hatte ich das Glück, in der Schule dann gute Freunde zu finden und wir alles besprochen haben, was uns so bewegt. Wobei meine Eltern dafür natürlich überhaupt kein Verständnis hatten: "Ihr mit eurer ewigen Psychologisiererei! Habt ihr nichts Vernünftiges im Kopf?". :wut1: Daß manche Leute sich scheinbar überhaupt keine Fragen stellen, übersteigt nun wiederum meinen beschränkten Horizont...

Also, herzlich willkommen und immer ran an die Tasten!

Immer fröhliche Grüße, Gaius
 
Hi, Kai!

Sei herzlich begrüßt. Mir gefällt Deine freimütige Vorstellung außerordentlich gut.
Ich hab´s gern, wenn man/frau sich so alles vom Herzen redet und sich das auch traut. Denn das hat zu einem gewissen Teil doch auch mit Mut zu tun!!!

Auch ich dachte mir zeitweise:"Was zermartere ich mir nur immer den kopf?"

Habe aber mittlerweile erkannt und auch an mir anerkannt, dass das Denken ein wichtiger Bestandteil meines Naturells ist.
Ich kann und will nicht anders, als mir Gedanken über den "Sinn des Lebens",
"Gott und die Welt" und auch über mich selbst zu machen.

Ich will diese Dinge für mich ergründen und verstehen.
Und dabei helfen gute, aufgeschlossene, interessierte Gesprächspartner ungemein. Gott sei Dank hab ich solche.
...und kann sogar täglich mit einer ganz lieben Freundin meinen Kopf "auslüften". Das tut gut!!! :jump1:

Tja, freut mich, dass Du da bist und schick Dir
viele liebe Grüße :kuss3:
Kathi
 
Einsamer schrieb:
bin wahnsinnig beeindruckt, wie ihr euch gegenseitig so unheimlich selbstlos unterstützt(der große Teil zumindest) :umarm: Ich kenne dieses Forum nun seit etwa einem Monat, und komme einfach nichtmehr drumherum, jeden Tag einige Stunden in euren, manchmal tierisch aufwändig verfassten Beiträgen zu lesen. Vor allem treibe ich mich in der Philosophie und Psychologie herum. Ich hätte vorher nie gedacht, dass sich die Menschen ebenso die gleichen Fragen/Probleme stellen/haben, wie ich /es tue. Ich dachte, ich wäre damit so ziemlich alleine und vielleicht sogar etwas "unnormal", dachte, die "anderen" hielten solche Sachen für unwichtig. Ich habe mich auch nie getraut, mich mit anderen darüber auszusprechen.
Gruß, Kai der Einsame.

Lieber Kai,

dein Lob stimmt mich nachdenklich und deine Redseligkeit lässt mich an deiner Einsamkeit zweifeln!

Nix für ungut! :autsch:

manni
 
Hi manni,

erzähl doch mal, was Du in dieser Deiner nachdenklichen Stimmung so alles gedacht hast...

Nichts für ungut!

Gruß, Gaius
 
Werbung:
Zurück
Oben