• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hilfe ich bin ein star, holt mich hier raus!

Besonders entsetzt hat mich ja die Behauptung, dass D. Kübeldings:

a) für sein Alter weit entwickelt
und
b) intelligent sei.

Hallo? Hilfe?

... kann es sein, dass Bach "Oggi und die Kakerlaken" synchronisiert?

cf
 
Werbung:
costa cordalis

aber hut ab vor costa! - respekt

der hats ja voll drauf!

kommt bestimmt von seinem vielen meditieren :guru:
 
Costas "sessions" sind auch irgendwie geil.

Ich bin nun leider kein großer Buddhismus- Anhänger :)D), aber irgendwie wirkt Costa recht wenig weise dafür, dass er ganze Zeit stumm in einer Urwald- Ecke hockt ;)

in diesem Sinne:

alles fließt ;)

cf
 
Spannend finde ich an dieser wie auch an allen anderen derartigen Sendungen das „Reality-Format“. Spannend deshalb, weil man so nahe an diesem Vorgang der Wirklichkeits- (und Werte-) - konstruktion via TV dran ist.

Sind bislang nur No-Names zum Zwecke der Unterhaltung verheizt worden, haben sich nun Leute zusammengefunden, die allesamt Medienerfahrung haben und die sich via Urwaldexistenz Medienpräsenz (zum Zwecke späterer Nutzung) erhoffen. Oben drüber das klassische Deckmäntelchen des „guten Zweckes“, der aber niemanden interessiert, weil wir von dem ganzen Advent- und Weihnachts-Gutheitsterror eh noch die Nase voll haben.

Spieleshows haben offensichtlich ausgedient, die Teilnehmer werden nicht zu irgendwelchen Geschicklichkeits- oder Wissenswettbewerben herangezogen (wenngleich sich der Urwald – a la Pfadfinderspielchen dazu eignen würde!), es geht darum, eine psychisch möglichst belastende Situation herbeizuführen. Das Publikum soll sich dann daran ergötzen können, dass selbst Promis (auch wenn’s nur B-Promis sind) Nerven haben und diese auch zeigen.

Interessant, was positiv zur „Heldenbildung“ verwendet wird: freiwillig möglichst eklige Sachen über sich ergehen zu lassen, damit man selbst und die Gruppe das zu essen kriegt, das man problemlos bekäme, verließe man das Urwaldcamp. Künstlich wird eine extreme Armutssituation geschaffen, aus der genauso künstlich herbeigeführte Ekelübungen ein Mal pro Tag zumindest essensmäßig herausführen.
So sehr der Eindruck vermittelt wird, dass der Zuseher „Realität“ sieht, so sehr ist alles künstlich herbeigeführt. Wobei man eben ganz offensichtlich über den ganzen „DasIstReal“-Signalen vergisst, dass man extrem geschnittene Sequenzen einer extra zum Zwecke der Show hergestellten Welt zu sehen bekommt.

Gut zu sehen ist auch, wie sehr die Medienwirklichkeit die Gesetzmäßigkeiten der normalen Realität außer Kraft setzt: kein Mensch würde sich das freiwillig antun, fände es nicht im Rahmen einer Show statt. Die Spielregeln ersetzen den Verstand und die eigenen Erfahrungen, am meisten aber offensichtlich den Widerstandgeist. Letzeres wohl auch deshalb, weil man sich übelster medialer Konsequenzen bewusst sein muss, wenn man das Konzept aktiv infrage stellt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Sendematerial ein wunderbarer Lehrbehelf für Medientrainings ist ("Wie wirkt was aufs Publikum", „Wie verkaufe ich mich am besten“), aber auch Studienmaterial zum Thema Meinungsbildung. Wie werden Sympathien und Antipathien erzeugt? Wie lassen sich Vernunft und Hausverstand außer Kraft setzen? Nicht zuletzt wird diese Sendung (u.ä) in vielen, vielen Jahren als kulturhistorische Quelle dienen können.

Mit Grüßen
Katharina
 
Danke schön, Binchen, das reicht vollkommen ;) , einen Costa kenne ich ohnehin nicht. Dafür ist aber der Ruhm des bayerischen "Kulturkollapses" bis zu uns über die Grenze übergeschwappt (Daniel, die völkerverbindende Massnahme!) *loooool*

Viel Spass noch mit dem Ungeziefer.

:clown3:
 
klasse

danke katharina

dein beitrag ist klasse!
voll auf den punkt gebracht!

ja daran können wir wieder deutlich sehen, welchen einfuss medien haben!
sie entscheiden über sympathie und antipathie.

und das reality schmuh ist, sollte man schon durchschauen!

nun was aber einfach wirklich reality ist, ist wenn caroline voll ausrastet im straussengehege, und die feine dame fünfmal scheisse und fuck schreit :D

ja ich sag ja von dieser staffel kann man noch lernen!
- mobbing, medienvermarktung, selbstüberschätzung, wahnvorstellungen (menschliche psyche), scheinheiligkeit usw. -

einfach klasse:p

oder halt faszinierend :cool:


lg binchen
 
Original geschrieben von Céline
Danke schön, Binchen, das reicht vollkommen ;) , einen Costa kenne ich ohnehin nicht. Dafür ist aber der Ruhm des bayerischen "Kulturkollapses" bis zu uns über die Grenze übergeschwappt (Daniel, die völkerverbindende Massnahme!) *loooool*

Viel Spass noch mit dem Ungeziefer.

:clown3:


:alien: :lachen:



bitte schön

lg binchen
 
Werbung:
ohh kübelböck

wie mach ich mich noch unbeliebter!

kübelböck kann es hut ab! :guru:

wenn man ihn vorher schon fast bewunderte für seinen mut sich in einen kakerlaken- sarg zu legen, so hat er heute wieder bewiesen absolut unreif, unlogisch und fehl am platz zu sein - damit mein ich er ist hier auf der erde am falschen platz :alien:

aber nach dieser show hat sich das wohl mit diesem individiuum erledigt:teufel:
 
Zurück
Oben