• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hilfe ich bin ein star, holt mich hier raus!

zurück zu unseren stars!

kaum aus dem dschungel ist auch schon die cd da, mit dem dschungel rap:D

ja und die engländer sind auch schon wieder ins camp eingezogen!

nun gehts richtig mit der vermarktung los!

also ist das konzept aufgegangen:

ekelshow = publizity

unsere B-stars sind aufgestiegen zu hochaktuelle A-stars!

schade nur das so wenig für die kids rauskam!
ich bin mir bis heut net ganz sicher ob ich es richtig gehört habe, aber costa soll 27.000 euro für die kinder eingespielt haben?
traaurig wenn ich mir überlege, dass rtl allein jeden tag 5.000 euro verlost hat unter den anrufern, sprich 60.000 euro in 12 tagen! und wenn ich bedenke, dass jeder anrufer schlappe 0.49 cent zahlt!
naja da hats sic rtl gut saniert!
jede nacht läuft jetzt auch ein gewinnspiel - da schau her:p


lg binchen
 
Werbung:
das die sendung auf rtl läuft, besagt doch schon alles....

ich bin mal gespannt wie sowas noch steigerungsfähig ist. ich sehe schon tv-shows wo leute auf elektrostühlen eine gebraten bekommen bei gameshows. alles eine frage was die gesellschaft sehen will und zurzeit gehen ekel,schadenfreude und sex-sells styles am besten

:( :) ? wo soll das enden ?
 
" Die Würde des Menschen ist unantastbar" So steht es in unserer Verfassung. Nach geltendem Recht kann über Menschenwürde auch durch freiwillige Einwilligung nicht beliebig verfügt werden. Es ist kein Recht, auf das man verzichten kann, selbst wenn man es wollte, unter keinen Umständen und für kein Geld der Welt.
Sendungen dieser Art sind hart an dieser Grenze. Ich halte sie für in Teilen deshalb verfassungswidrig.
 
Da ist mir doch lieber, wenn sich all die abgewrackten "Stars" im Dschungel freiwillig ekelhaften und erniedrigenden Prozeduren, wie z.B. Känguruhhoden essen, unterziehen, damit endlich wieder jemand auf sie aufmerksam wird, als wenn, wie vom "fliegenden Holländer" de Mol geplant und produziert, weitere sogenannte Reality-Shows gezeigt werden, in denen u.a. Schwerkranke um Spenderorgane kämpfen, oder Waisenkinder an die Familien vermittelt werden, die sich innerhalb von 4 Wochen dem TV-Publikum am besten verkaufen.

Für mich haben die "Privaten" jeden Anspruch auf Niveau verloren. Aber wenn man die Einschaltquoten sieht, dann lässt das auch auf das Niveau der Fernsehzuschauer schließen.
 
Guido schrieb:
Für mich haben die "Privaten" jeden Anspruch auf Niveau verloren. Aber wenn man die Einschaltquoten sieht, dann lässt das auch auf das Niveau der Fernsehzuschauer schließen.
Und wieso bist Du so detailliert über diese Show informiert? :D

Gysi
 
Würde

Na ja,
die "Stars" werden doch nicht gezwungen dort mitzumachen. Und wir werden nicht gezwungen das zu schauen. Oder liege ich da falsch?
Noemi
 
Ganz einfach Gisbert:
Dort, wo ich arbeite, laufen von morgens bis tief in die Nacht die Fernseher und in den Gemeinschaftsräumen wird kaum über etwas anderes als diese Shows gesprochen.
Hinzu kommt, dass es hier kaum eine Zeitung gibt, die nicht über darüber schreibt.
Das, von den Plänen de Mols, las ich übrigens in einer Programmzeitschrift.

Verstehst du nun, dass ich, ohne mir je eine solche Sendung bewusst angeschaut zu haben, trotzdem auf dem Laufenden bin???? :zunge 5:
 
Ach so.
Ich schaue mir diese Show freiwillig an. Sie ist blöde und die Desiree zickt ganz gewusst herum. Damit man über sie redet. Ich schau mir die Show trotzdem an, finde die Moderatoren toll und gönne der Zicke tatsächlich den großen Krach... Is' so. Und ich mach' mir auch keine Gedanken darum, ob ich nun so langsam niveaulos oder debil werde. Brauche ich auch nicht: Ich war schon immer so... :weihnacht

Gysi
 
Gysi, ich halte dich weder für niveaulos noch für debil.
Entweder sollte man diese "Zicke", wie du sie nennst, bewundern oder bemitleiden. Wie hoch deren Schmerzgenze liegt, nur um zu gewinnen oder im Gespräch zu bleiben, können die Zuschauer gar nicht abschätzen.
Was mit nur Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass der Fernsehzuschauer durch diese Shows immer weiter abstumpft und sich die "Macher" immer etwas Neues oder Perverseres einfallen lassen müssen, um ihre Quoten zu erreichen.
Die Zeit der Quizzshows ist langsam vorbei und nur noch Jauch mit seinem WWM steht noch gut da.
Shows, die auf die Tränendrüsen der Zuschauen drücken, werden vor Weihnachten regelmäßig ausgestrahlt, weil "uns" doch dieses Fest so gefühlvoll und sensibel für das Leid des Anderen macht.
Warum zeigen sie diese Benefiz-Galas nicht im Sommer, Frühjahr oder Winter?? Ganz einfach, dann würde kaum gespendet. Zum Telefon greift man nur, wenn die Kerzen auf dem Adventkranz brennen und Pefferkuchen auf dem Tisch steht.
Die TV-Macher manipulieren das Publikum und wir, das Publikum, lassen uns nur allzu bereitwillig manipulieren, wenn´s entweder was für Herz gibt, oder etwas, das unsere sadistische und voyeuristische Ader befriedigt.

So schau ich mir oft "Wer wird Millionär" an, weil ich mir dann, gemütlich im Sessel sitzend, ein Glas Wein daneben und die Pfeife in der Hand, doch umso vieles gescheiter vorkomme, als die Kandidaten.
Ich gebe zu, säße ich selbst einmal dort auf dem Stuhl, ich bekäme sicher vor Nervosität kein Wort raus und würde mich dümmer als der dümmste Kanditat anstellen :autsch:
 
Werbung:
Um die seelische und geistige Unversehrtheit des Fernsehpublikums würde ich mir keine so große Sorgen machen. Sofern es sich um die Erwachsenen handelt. Die können alle frei entscheiden, ob die Müll oder Gescheites sehen wollen. Oder?
Den Kindern wird durchweg ein gutes Programm geboten. Und wenn die 24 Std. pro Tag vor dem KiKa sitzen, dann liegt da was anderes vor. Kein Problem, das die TV-Macher zu verantworten haben. Geistige Irritationen und seelische Störungen - für die sollten wir immer ein waches Auge haben, aber sie werden am Wenigsten durch das Fernsehen verursacht.

Gysi
 
Zurück
Oben