• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heute: Internationaler Frauentag

AW: Heute: Internationaler Frauentag

Bin ein Mensch und kann selber fragen, was Männer mit Kastrationsängsten als Jungs erlebt haben! :)
Nicht-integrierte PastLife-Fetzen, welche Kastrationstraumata... u.a. auch aus Beschneidungen... "erinnnern", etc. - u.a. Trigger durch Verbal-Kastrationen psych. Art, etc. :mad:
(Nicht angelesen, selbst bei anderen anschauen dürfen.)
 
Werbung:
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Dafür haben die aber Penisneid, soll ich von besagtem S. Freud ausrichten.:ironie:


Freud hat sicher von sich auf Andere geschlossen.
Wer selber neidisch auf die Penisse sener Geschlechtsgenossen ist, kann sich wohl nicht vorstellen, dass Menschen, die gar keinen haben, nichts vermissen! :lachen:
 
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Nicht-integrierte PastLife-Fetzen, welche Kastrationstraumata... u.a. auch aus Beschneidungen... "erinnnern", etc. - u.a. Trigger durch Verbal-Kastrationen psych. Art, etc. :mad:
(Nicht angelesen, selbst bei anderen anschauen dürfen.)


Danke! :)
Aber erfahrungsgemäß sind alle Themen schon in der Kindheit zu finden, was für Leute, die Reinkarnation nicht akzeptieren können, wohl verständlicher und annehmbarer ist! :)
 
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Danke! :)
Aber erfahrungsgemäß sind alle Themen schon in der Kindheit zu finden, was für Leute, die Reinkarnation nicht akzeptieren können, wohl verständlicher und annehmbarer ist! :)
Ja, aber... Ich halte mich dabei an die Original-Dateien. Und ob jemand etwas akzeptiert oder nicht, war ja hier nicht das Thema. Ich habe lediglich Deine Frage aus meiner praktischen Erfahrung beantwortet. :dreh:

Es soll ja auch noch Menschen geben, die reziprok über Fam.Aufstellungen an ihre Daten kommen wollen (oder vielleicht gar nicht so bewußt damit rumwurschteln). Bei Hellinger gibt's keine verstorbenen noch Dagebliebenen und keine PastLifes. Dafür übernimmt man von jemand anderem Karma. So einen Quatsch habe ich selten gehört. Auch aus praktischer Erfahrung kann ich sagen, daß der Hellinger ganz weit irr ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Woher kommt aber so eine Kastrationsangst?

Die Angst wird nach psychoanalytischen Theorien verursacht durch den Anblick des Genitals der Schwester bzw. Mutter. Der Junge glaube, dass diese kastriert wurden, und habe dann Angst, dass es ihm ebenso ergehen könne.
(Im englischen gibt es die Bezeichnung "Axe Wound" für das weibl.Genital.)
 
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Die Angst wird nach psychoanalytischen Theorien verursacht durch den Anblick des Genitals der Schwester bzw. Mutter. Der Junge glaube, dass diese kastriert wurden, und habe dann Angst, dass es ihm ebenso ergehen könne.
(Im englischen gibt es die Bezeichnung "Axe Wound" für das weibl.Genital.)
Ja, so sahen nicht-hellsichtige Psychs vor ewig und drei Tagen das Thema. Sind nur ca. 20 Prozent dessen, worum es wirklich geht.
 
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Die Angst wird nach psychoanalytischen Theorien verursacht durch den Anblick des Genitals der Schwester bzw. Mutter. Der Junge glaube, dass diese kastriert wurden, und habe dann Angst, dass es ihm ebenso ergehen könne.
(Im englischen gibt es die Bezeichnung "Axe Wound" für das weibl.Genital.)


Pervers! Kein Kind, dass nie Gewalt erfahren hat, wird auf so eine Vermutung kommen.
 
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Ich suche nicht aus. Ich zeige mich denjenigen Frauen, die vorbei kommen.
Und Dir ist's egal, ob diese vorbeikommenden Frauen "das Beste im Mann" (Quelle Gilette) überhaupt sehen wollen? Ist das nicht etwas egozentriert? Was ist das für ein Gefühl, wenn eine Frau den "Anblick" ablehnt?
 
Werbung:
Zurück
Oben