• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heuchelei bei Flüchtlingen

Man sollte zwischen Menschen keine Unterschiede machen, in diesem Fall auf die Herkunft der Flüchtlinge bezogen. Auf der einen Seite das Absaufen der Flüchtlinge im Mittelmeer ignorieren, auf der anderen Seite die Ukrainischen Flüchtlinge mit maßloser Solidarität zu erdrücken, ist an Doppelmoral nicht zu überbieten.
Unterschrieben!

mfg
 
Werbung:
Man sollte zwischen Menschen keine Unterschiede machen, in diesem Fall auf die Herkunft der Flüchtlinge bezogen. Auf der einen Seite das Absaufen der Flüchtlinge im Mittelmeer ignorieren, auf der anderen Seite die Ukrainischen Flüchtlinge mit maßloser Solidarität zu erdrücken, ist an Doppelmoral nicht zu überbieten.
Auch in diesem Fall kann man eine heuchlerische Doppelmoral feststellen. :eek:

Zum wiederholten Mal sollte ein Bus mit Kreigsflüchtlingen an der Sporthalle im Windfeld in Miesbach in Empfang genommen werden.
Als der weiße Reisebus vor der Sporthalle der Berufsschule anhielt und alle gespannt auf die Türen blickten, kam die Ernüchterung.
Eine Mitarbeiterin des Landratsamtes beschreibt die Szene folgendermaßen:

Die Menschen im Bus haben richtig laut Randale gemacht. Die Personen wollten in keinem Fall den Bus verlassen. Das Geschehen ging so weit,
dass die Polizei anrücken und für Ordnung sorgen musste. „Im Bus sitzen 57 Sinti und Roma, denen nach eigener Aussage,“ so die Sprecherin
weiter, ein 3-Sterne-Hotel zugesagt worden sei. Als sie erkannten, dass sie in eine Turnhalle ziehen sollten, eskalierte die Situation.

Eine weitere Eskalation der Lage konnte verhindert werden, als man den Menschen im Bus versicherte, dass sie wieder nach München
in ihre Unterkunft an der Messe zurückfahren dürften, wie die Landratsamtsprecherin erzählte: In dem Moment,
als sie die Zusicherung bekamen, dass sie zurück nach München gebracht werden, brach lauter Jubel aus.

https://tegernseerstimme.de/fluechtlinge-wollen-nicht-in-miesbach-bleiben/

Vermutlich dachten einige Organisatoren, das sind nur Sinti und Roma, für die tut es auch eine Turnhalle!? :rolleyes:
 
Eine Sache zu der ich nicht allzu viel weiß:

Neuerdings kommen auch sehr viele Clips und Fotos von stolzen Deutschen die freiwillig ihren Dachboden für etwaige Ukraineflüchtlinge freigeräumt haben. Ich weiß, dass es sehr wohl auch jene damals etwas getan haben, Menschen mit ungenutzten Räumen in großen Häusern, haben Flüchtlingsfamilien aufgenommen, versorgt und integriert.

Gibt es hierfür weitere Infos? Ist es der Trend in den sozialen Medien zu helfen? Gibt es noch freie Familien für jene aus Pournara?

Dort fliehen Menschen aus dem Krieg, in einen Krieg im Flüchtlingslager. Gibt viele Christen dort. Christliche Afrikaner, würde das gehen? Oder wärs doch zu viel für die deutsche Gastfreundschaft?
 
Werbung:
Die Heuchelei seitens der EU ist nicht auszuhalten!

Vor 6-7 Jahren, haben wir noch mit EU-Mitteln Schlauchbootversenken im Mittelmeer gespielt, Grenzen stärker überwacht und Flüchtlingslager so groß wie Städte leiden immer noch unter der schleppenden Handlung der EU.

Und jetzt? Zack, Ukraineflüchtlinge werden natürlich gerne aufgenommen. Einrichtungen und Entscheidungen werden plötzlich in Windeseile gefällt und jeder ist herzlich willkommen. Wir helfen ihnen sogar auf den Fluchtrouten.

Die EU scheint wohl manche Flüchtlinge lieber zu haben als andere. Systeminterner Rassismus ist also nicht nur in den USA ein Riesenproblem.

Der Unterschied ist doch ganz einfach: Je kulturnäher die Flüchtlinge sind, desto größer ist die Aufnahmebereitschaft. Zudem flüchten die Menschen aus der Ukraine vor einem akuten Krieg, im Gegensatz zu vielen Wirtschaftsmigranten von weiter weg. Wenn ich irgendwo hin flüchten müsste, würde ich mir das kulturell am meisten verwandte Land, nämlich Österreich, aussuchen. Da kann sich Frau Holle auf den Kopf stellen, einen weiteren Piefke ertragen zu müssen, Österreich wird aus meiner Sicht immer attraktiver. ;)
 
Zurück
Oben