• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heuchelei bei Flüchtlingen

Dort wurde berichtet, dass an den Sammelstellen viele Sinti und Roma aus dem Balkan mit Lieferfahrzeugen ankommen.
Sie würden die Kleiderkisten usw. nach den besten Stücken durchwühlen und auch wertvolle Sachen, wie Krücken,
und Rollstühle, usw. mitnehmen. Die Polizei hat das mit den Krücken und Rollstühlen mitnehmen, nicht zugelassen.
Im Nachhinein empfinde ich das als heuchlerisch, denn wer nicht will, der hat schon!
Du hast schon 2015 Stimmung gegen die Flüchtlinge gemacht und jetzt tust du es auch gegen die ukrainischen Kriegsflüchtlinge. Du bleibst dir treu, das muss man dir lassen…
Du wirst von mindestens zwei anderen Usern dafür bewundert. Das geht runter wie Öl bei dir, nicht wahr?
 
Werbung:
Du hast schon 2015 Stimmung gegen die Flüchtlinge gemacht und jetzt tust du es auch gegen die ukrainischen Kriegsflüchtlinge. Du bleibst dir treu, das muss man dir lassen…
Du wirst von mindestens zwei anderen Usern dafür bewundert. Das geht runter wie Öl bei dir, nicht wahr?
Ich habe noch nie Stimmung gegen die Flüchtlinge gemacht, im Gegenteil!

Wenn ich anderen Armen die Spenden gönne, die andere nicht haben wollen,
hat dies auch nichts mit Stimmungsmache gegen die Flüchtlinge zu tun! :rolleyes:
 
Ich habe noch nie Stimmung gegen die Flüchtlinge gemacht, im Gegenteil!

Wenn ich anderen Armen die Spenden gönne, die andere nicht haben wollen,
hat dies auch nichts mit Stimmungsmache gegen die Flüchtlinge zu tun! :rolleyes:
Alles klar. Es war Satire. Erzähl es deiner Großmutter...
Ach so, sie ist längst gestorben. Du bist inzwischen selbst Großvater
 
Alles klar. Es war Satire. Erzähl es deiner Großmutter...
Ach so, sie ist längst gestorben. Du bist inzwischen selbst Großvater
Satire wäre es gewesen, wenn ich geschrieben hätte:
„Ich gönne den armen Sinti und Roma diese Krücken und Rollstühle, denn mit
diesen Hilfsmitteln können sie mehr Mitleid erregen und mehr Geld einnehmen.“
:ironie:
 
Werbung:
Mein Gott, die paar Rollstühle und Krücken welche die Sinti und Roma ergattert haben, sollten wir ihnen gönnen. Sie werden seit Jahrhunderten geächtet und ausgegrenzt, leben oft in unwürdigeren Verhältnissen als viele der hier ankommenden Flüchtlinge.
Mich hat ein im Netz viral gehender Spruch mehr zum Nachdenken angeregt, vordergründig rassistisch, im Abgang nachdenklich machend. Er lautet sinngemäß:
An die Flüchtlinge aus der Ukraine muss man sich erst einmal gewöhnen.
Niemand hat seinen Pass verloren und die Kinder haben keinen Bart.
Bitte um kritische Kommentare ...
 
Zurück
Oben