• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hawkins sagte:

AW: hawkins sagte:

Ist Zeit...die Auslassung des Tickens?


Es ist ein angenehmes Gefühl, den chronologischen Zeitbegriff zu transzendieren und das Bewusstsein zu erlangen, dass es die Gegenwart ist, die zählt, in der die ganze Fülle des Seins enthalten ist. Eine Gegenwart, die dadurch ewig wird, indem sie nicht vergeht.

Vielleicht ist es ja nur eine Illusion, aber es fühlt sich gut an.

Da fällt mir ein, vielleicht kann ich dadurch meine Leistungsfähigkeit steigern, bin jetzt richtig aufgeputscht...
 
Werbung:
AW: hawkins sagte:

Es ist ein angenehmes Gefühl, den chronologischen Zeitbegriff zu transzendieren und das Bewusstsein zu erlangen, dass es die Gegenwart ist, die zählt, in der die ganze Fülle des Seins enthalten ist. Eine Gegenwart, die dadurch ewig wird, indem sie nicht vergeht.

Vielleicht ist es ja nur eine Illusion, aber es fühlt sich gut an.

Da fällt mir ein, vielleicht kann ich dadurch meine Leistungsfähigkeit steigern, bin jetzt richtig aufgeputscht...


Und ich hab grade nicht eben kleinen virtuellen Abwasch bewältigt.
Fühlt sich auch nicht schlecht an ..... Good Morning, Vietnam!

:rollen:
 
AW: hawkins sagte:


Zeit-Rätsel:

Es hängt an der Wand,
macht Ticktack,
und wenn es runterfällt,
ist die ganze Uhr kaputt ...

:lachen::lachen::lachen:


Dieses Rätsel hat mich durch meine ganze Kindheit begleitet - hatte wen in der Familie, der es praktisch täglich erzählt hat!
Und zwar immer dann, wen er wem zu verstehen geben wollte, wie dumm er/sie sei! :lachen:
Nu ja - seine "Intelligenz" hat ihm nix genützt - er ist jetzt tot! :lachen:
 
AW: hawkins sagte:

Dieses Rätsel hat mich durch meine ganze Kindheit begleitet - hatte wen in der Familie, der es praktisch täglich erzählt hat!
Und zwar immer dann, wen er wem zu verstehen geben wollte, wie dumm er/sie sei! :lachen:
Nu ja - seine "Intelligenz" hat ihm nix genützt - er ist jetzt tot! :lachen:

Weder Dummheit noch Intelligenz bewahrt einem vor diesem Ende.
Welch Erkenntnis, zeitlos und absolut in einem. :D
 
AW: hawkins sagte:

Dieses Rätsel hat mich durch meine ganze Kindheit begleitet - hatte wen in der Familie, der es praktisch täglich erzählt hat!
Und zwar immer dann, wen er wem zu verstehen geben wollte, wie dumm er/sie sei! :lachen:
Nu ja - seine "Intelligenz" hat ihm nix genützt - er ist jetzt tot! :lachen:

:ironie: Das werde ich sofort Freund Hein erzählen ...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben