• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

AW: Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

erst mal müssen sich die nichtstrippenzieher untereinander einig sein, dann kommt man auch an die strippenzieher ran.

klar können wir nix ausrichten. als ich erst kurz hier war, hab ich schon mal auf die theorie / philosophie / analyse, wie mans eben nennen mag, von guy debord hingewiesen, speziell auf sein werk "die gesellschaft des spektakels":

https://www.denkforum.at/threads/10707

da wird aufgezeigt und auch erläutert und durchdacht und die these aufgestellt, dass es eigentlich piepegal ist, ob du links, rechts, hippie, druffi, konsi, esoheini oder sonst was bist, da in unserem kapitalistisches system ohnehin alles ware ist, auch weltanschauungen. eine sehr pessimistische theorie ist das. es gibt aber doch immer kleine ereignisse, die aufrütteln. solche ereignisse kann man auch mit kreativität selbst an den start bringen.

wir brauchen einmal dringend alternativen zur gleichschaltung (die meiner meinung nach gewollt und auch forciert ist) und wieder mehr gefühl füreinander. empathie zählt heut nix mehr, sondern rationalität steht über allem. selbst kinder tendieren schon in die richtung. und jugendliche, das ist das, was du "unruhig" nanntest.

jeder braucht nen auftrag und der lautet sicherlich nicht denunziation und abwertung von einzelnen bis ganzen menschengruppen und auch nicht ne fixierung auf pure rationalität und macht und ganz sicher nicht das, der angst auf dem leim zu gehen (sei es vor terrorismus, erdbeben, bösen jugendichen oder asteroiden).

niemand der sich auf derartiges eingelassen hat, wird wirklich glücklich. man sieht das sehr gut an den hässlichen fressen im bundestag oder in vorständen von großkonzernen. das sind alles die grauen männer oder auch merkels, die man aus momo kennt oder auch aus matrix, mit müden augen und falten im gesicht und von charisma keine spur. man sieht ihnen an, dass sie trotz den steuerkreuzen in der hand nicht glücklich sind. das is auch resignation.

ich bleib da lieber träumerin und von mir aus auch weltfremd.
wahrscheinlich auch noch, wenn längst feststeht, dass tatsächlich keiner ähnlich desdesillusioniert ist.

ein weiteres beispiel:


schau mal in das gesicht der alten frau relativ am anfang
(aber auch in die vieler anderer) - ich find das schön...
 
Werbung:
Werbung:
AW: Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

erst mal müssen sich die nichtstrippenzieher untereinander einig sein, dann kommt man auch an die strippenzieher ran. resignation. ......

..........ich bleib da lieber träumerin und von mir aus auch weltfremd.
wahrscheinlich auch noch, wenn längst feststeht, dass tatsächlich keiner ähnlich desdesillusioniert ist.

ja, genau so ist es - aber auch nichts Neues. Apparatschiks klammern sich an die Macht, weil sie glauben, sie seien wichtig und die Regierten glauben ihnen immer noch zuviel und vor allem, es ginge ihnen besser, machten sie mit. Es ist eine traurige Gesellschaft, die zwar wirtschaftlich erfolgreich ist, aber um den Preis, dass kaum noch jemand darin glücklich leben kann. Ich fürchte, erst der ökonomische Absturz wird eine Wende herbeiführen. Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele von uns die richtigen Schlüsse ziehen und begreifen, dass die Durchkommerzialisierung aller Lebensbereiche ein großer Fehler war.
 
Zurück
Oben