• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

Werbung:
AW: Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

natürlich, und early hat dran teilgenommen :rolleyes:

is irgendwas vorgefallen, als ich weg war, dass eule inzwischen so empfindlich und übereifrig geworden ist, dass sie inzwischen sogar beiträge löscht, die durchaus ihre berechtigung haben im hinblick auf die hiesigen anschauungen in dem thread?

war ihr evtl. das "schimpfwort" bratpfanne zuviel (das ebenfalls seine berechtigung hatte)?

falls ja, hättest du ja den rest stehen lassen können @eule, denn es gibt -wie gesagt- auch ne edit-funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

ach ja, was los war... ich bekomms nicht mehr wortgetreu hin, aber sinngemäß natürlich schon.

ich fragte feder, ob er zur neuen rechten mittelschicht gehört oder ein echter nazi ist.

erwartungsgemäß erschien bel air auf dem plan und wetterte dagegen, weil er einen "angriff von links" darin sah. er betitelte mein "argument", was keines war, als eine typische reaktion eines "paranoiden gesinnungswächters" und ließ damit mal wieder einen der noch typischeren kampfbegriffe aus dem wortrepertoire los, aus dem bis vor einigen jahren noch nur honks aus einschlägigen braunen kreisen geschöpft haben, welches aber inzwischen gesellschaftsfähig geworden ist und immer mehr wird (v.a. dank meinungsmache durch die medien, was ich aber vergaß zu erwähnen).

mittels einer googlesuche ( http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=gesinnungswächter&btnG=Google-Suche&gbv=1 ) wies ich ihm nach, dass er und seinesgleichen durch die von den braunen übernommene rhetorik nicht nur leicht zu erkennen sind (das mit der googlesuche klappt übrigens auch mit vielen anderen begriffen, die bel air so im laufe der zeit abgelassen hat), sondern sie durch die unhinterfragte übernahme einschlägiger weltanschauungen auch komplett gleichgeschaltet und dadurch vorhersehbar sind* und ich da natürlich gerne gesinnungswächterin wäre, da ich die entwicklung extrem bedenklich finde, weil sie unser land verpestet.

bel air hat daraufhin mit plattitüden gekontert, die jeder seines schlags verwendet, wenn sie aus der eigenen paranoia heraus links wittern. beschimpfte mich halt als steineschmeißerin und molotowcocktailsbastlerin (womit er natürlich falsch liegt).

wobei es auch gereicht hätte seine plattbeiträge zu löschen, statt meine ins schwarze treffenden beiträge gleich mit dazu, aber wie gesagt war ja vielleicht das schimpfwort bratpfanne zu hart für eules etwaig empfindliches gemüt.

aber zurück zum thema:
schon vor längerer zeit wies ich bel air in einem ähnlichen streitgespräch auf die paralellen der weltanschauung von im gleichschritt denkenden wie seinesgleichen hin, die zur theorie zur extremistischen mitte passen, bei welcher vermutet wird früher den nationalsozialismus erst in der form möglich gemacht zu haben.

das erwähnte ich aber heute nicht, sondern schon vor ein paar monaten oder einem jahr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus_der_Mitte

die "nazikeule" ist hier jedenfalls durchaus berechtigt und passt auch sehr gut in den thread.

*sie alle sind pro-atom, für mehr polizei, gegen grün, gegen mehr geld ins sozialwesen, gegen moslems usw.usf., die liste ist bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

is irgendwas vorgefallen, als ich weg war, dass eule inzwischen so empfindlich und übereifrig geworden ist, dass sie inzwischen sogar beiträge löscht, die durchaus ihre berechtigung haben im hinblick auf die hiesigen anschauungen in dem thread?

*sie alle sind pro-atom, für mehr polizei, gegen grün, gegen mehr geld ins sozialwesen, gegen moslems usw.usf., die liste ist bekannt.

Jammere nicht um unsere gelöschten Beiträge, waren keine literarisch erhaltenswerte Abhandlungen !!!


Vielleicht würde ich auch kontra-atom, gegen mehr Polizei, für Grün, für mehr Geld ins Sozialwesen, für Moslems u.s.w sein, wenn ich auch so eine unter Alkaloide stehende Rabiatwurzen wäre ???

(sorry, Möbius wegen copyright Verletzung)​

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

P.S. Nur zur Info: ich habe schon 1978 gegen das AKW Zwentendorf demonstriert
 
AW: Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

oha. das ehrt(e) dich. was hat dich umgestimmt? dein alter?
jaja, das nennen sie erwachsen werden, wenn sich menschen aufgeben, rausreden und das wofür sie stehn wie ballast abwerfen...



jetzt nur mal kurz angemerkt, ich würde mich auch nicht mehr die hucke voll haun lassen, es war alles umsonst (nicht zu verwechseln mit kostenlos), das merkt man dann im nachhinein. ich hab bullen mit gewissen bei derlei veranstaltungen etc. erlebt, hab aber grad in wackersdorf wiederholt gesehen, wie die auf alte leute eingeprügelt haben, dort hats ja damals ausgeschaut, wie in etwa zur gleichen zeit im libanon...später kam ich drauf, wackersdorf war nur ein ablenkprojekt zum flughafen münchen II und wir deppen sind drauf reingefallen. mißtraue dem offensichtlichen, das lernt und übt man mit den jahren immer besser...


auf der straße wird nichts entschieden, in wahlkabinen wird nichts entschieden, die kulissenschieber, die wir sehen sind proxys, die für den falle dass... ihre hütten in afrika, südamerika bereit stehen haben incl. der flieger, die sie exklusiv dorthin bringen.


man kann so eine haltung aufgeben, resignieren nennen, man kann aber auch sehen, dass es einfach sinnlos war und dass ausdrücke wie polizeistaat und dergleichen eher romantik sind, denn zugeschnitten auf heutige verhältnisse...die jungen leute tackern sich an diese virtuellen litfaßsäulen hin, genannt facebook und wie der kram alles heisst...wir haben noch in den 80ern versucht, was gegen die volksbefragung zu unternehmen. tempi passati, wie wir bayern sagen...


eine weile dachte ich noch, generalstreik könnte ein weg sein...auch verkehrt...die, die die engpässe zuerst treffen würden sind die, die "es" heute auch zuerst trifft...ich will keine zukunft, in der ich mit der knarre den inhalt meiner vorratskammer und meiner gefriertruhe verteidigen muss...


tja, die show ist noch nicht am zenit, die gesellschaft erfolgreich atomisiert, da ist nichts mehr zu erwarten. bei uns hier laufen seit 100 jahren die montagsdemos...bin eine weile hingegangen, jeden montag...werbeveranstaltung für die mlpd und die anderen mit ihren antlantikbrücke....anfangs, als richtig viel leute da waren, traten plötzlich antifanten auf mit diesen transparenten der sorte "alles für alle, und zwar umsonst" und all dieser müll, das in entsprechender aufmachung und vehemenz, da hat der brave bürger kehrt gemacht und es wurde daraufhin nur noch eine standverstaltung, weil da einfach die gebühren niedriger waren und die leute immer weniger wurden. das waren die einzigen demos, bei denen ich jeden monat per handschlag begrüßt wurde...es entwickele sich eine art para-familiäre atmosphäre unter den wenigen, bis es über die zeit in ein stadium kam, in dem sich die agitatoren herausbildeten und begannen, entsprechende vorlesungen zu halten (hernach im wirtshaus), das unterfüttert mit sog. infomaterial, überall der kopf von marx drauf, den ich für eine absolute mogelpackung und ebenso eine installtion halte, und der mit seinen lehren nun zu den deutschen unzuständen herangezogen wurde, das übliche mehrwertgequatsche usw., als ob das in der aktuellen problematik irgend eine antwort geben könnte, geschweige denn einen weg weisen. diese mantras kannte ich schon, sehr übel waren da früher die leute aus dem kbw, die man direkt zu sprechautomaten umfunktionierte und die immer die gleiche scheiße runterließen und die hirne der zuhörer behandelten, als wären sie die mägen von polnischen mastgänsen...grauenvoll...


tja, leute, was ist noch drinnen, das frag ich mich..."draußen" ist jede menge, ohne frage, unwiderbringlich...der reibach, der ausverkauf geht weiter, was nicht im land abgewickelt wird, geht auf nimmerwiedersehen sonstwohin...den exportweltmeister hat auch der hiesige steuerzahler bezahlt...alles lüge, wie es immer war.


wird noch interessant die show...irgendwann könnts heißen "anschnallen, es geht los"...wenn die hungerküchen, armenspeisungen und tafeln nicht mehr herbringen, was sie jeden tag brauchen, wenn...man steuert das ja jetzt über einen längeren zeitraum schon recht geschickt und ich hab es von anfang an für einen absoluten fehler gehalten, die erzeugte armut in dieser weise salonfähig zu machen. dann tritt im tv noch uschi glas mit ihrer brotzeitaktion an - viele hände machen schnell ein ende und man fragt sich, ob da jemand in strahlenden helferlächeln überhaupt noch nachdenkt drüber, geschweige denn eine vorstellung haben könnte, wie denn das ende aussehen könnte...

mit all dem erfahrungsschatz in der birne ist es mir, wenn ich rüber geh in den konsumtempel zum einkaufen (was ich immer widersetzlicher erledige, da grauenvoll) bisweilen so, dass ich diesen aufgeputzten leuten mit ihren einkaufstaschen, bisweilen noch kleine halslose monster dabei im anschlag, die mit schokoladeumränderten mündern still gehalten werden in dieser ungesunden umgebung, in der sich solche familien und freunde, bekannte treffen, um ihrem hobby, genannt shopping, zu fröhnen.....also dass ich gerne ein fröhliches und vollmundiges "ihr arschlöcher" durch die gegend rufen möchte, was mir noch nie passiert ist. ich versuche natürlich, das zu vermeiden; dennoch macht mir alleine die vorstellung so einer szene ein sehr kurzfristiges wohlehagen - andererseits, das sind die trottel, die den mist kaufen, damits noch so leidlich und leidlichst für den einzelhandel rundrum geht. irgend jemand muss es machen, wie es immer ist, irgend jemand muss es machen.

ich hab die einkaufsmöglichkeiten um mich rum (zu fuß, ich wohne mitten in der stadt) alle testlauftechnisch durch, der konsumtempel mit edeka liegt am nächsten, einiges weiter gibt es tengelmann, daneben norma, oben in der stadt den guten metzger und auch eine norma dahinter...es ist überall gleich übel, aber norma und tengelmann haben den vorteil, dass dort noch fenster sind...im konsumtempel ist alles modern und häßlich und ohne fenster...das schlimmste ist unten saturn...das ist wahnsinn, da rennens rein, kein licht, eine luft zum schneiden, ein teppichboden und infopoints...naja...


heute übertrug der br in einer art kochsendung einen ausschnitt, da hat einer dann bei den tafeln gekocht bzw. das, was er von deren lebensmitteln verkochen wollte...so sieht das aus, alles normaler, gängiger, deutscher alltag.


es ist eine solche schande, was aus dem land geworden ist, eine solche schande...und niemand wird vor den kadi gestellt wegen veruntreuung von volkseigentum und was da sonst noch - theoretisch - ginge.

unglaublich ist das nur noch....


wer fürs system arbeitet, kommt ja von haus aus gut weg, wenn er gut arbeiet....für jene hat der gerechtigkeitsapparat immer extra-zuckerl bzw. kleine portionen zur verfügung, wenns denn mal unausweichlich wird.

verfolgt man derlei geschehnisse und die urteile, dann kann man ermessen, wer wie gut arbeitet, bei wem die schützenden hände duzendweise verfügbar sind.


es sind die schergen des systems so schwer nicht auszumachen, wenn man augen und ohren offen hält. täte man das zur gänze, würde man verrückt werden, aber so ab und an geb ich mir schon noch eine portion davon...


zurück zum thema - es ging um die frage, ob es polizisten mit gewissen gäbe und ich denke und hab erfahren, die gibt es, aber selten, was auch logisch ist - wer mit mehlstauballergie würde schon bäcker oder konditor werden wollen...
 
AW: Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

natürlich, und early hat dran teilgenommen :rolleyes:


Was meinst du damit? :confused:
Ich hab doch lediglich zum Ausdruck gebracht, dass dein Beitrag tierisch zornig bei mir rüberkam!
Ok - war vielleicht eine Fehlinterpretation - aber was ist schlimm dran?
Zornig werden ist eine Emotion und vollkommen normal....

Aber vielleicht heißt "geladen sein" bei euch ja was anderes als bei uns in der Pfalz - hier bedeutet es, dass jemand ziemlich sauer/wütend/zornig/stinkig ist.
 
AW: Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

Was meinst du damit? :confused:
Ich hab doch lediglich zum Ausdruck gebracht, dass dein Beitrag tierisch zornig bei mir rüberkam!
Ok - war vielleicht eine Fehlinterpretation - aber was ist schlimm dran?
Zornig werden ist eine Emotion und vollkommen normal....

Aber vielleicht heißt "geladen sein" bei euch ja was anderes als bei uns in der Pfalz - hier bedeutet es, dass jemand ziemlich sauer/wütend/zornig/stinkig ist.

Komm mal wieder runter, ich denke es bezog sich auf die Bemerkung von Svensgar. Wie kann es ein Traum gewesen sein, wenn Du mit dabei warst?
Genau.
 
Werbung:
AW: Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

Komm mal wieder runter, ich denke es bezog sich auf die Bemerkung von Svensgar. Wie kann es ein Traum gewesen sein, wenn Du mit dabei warst?
Genau.


Ich hab keine Ahnung, wovon du sprichst!
Im Übrigen hatte ich Dissidentin in einer persönlichen Sache angesprochen, nicht dich!
 
Zurück
Oben