• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Das Leben ohne Gott hat keinen Sinn - jedoch: welchen Sinn hat ein Leben mit Gott? Auch mit Jesus an meiner Seite würde ich nicht mehr Sinn sehen...

Meine Erkenntnis : Die Menschheit hat hier die Aufgabe sich zu bewähren .
D.h. den Weg zu Gott aus freiem Willen zu gehen : Liebe Schöpfer , Natur und
Mitmensch .
Gott wird uns dann das " wahre " Leben geben ( unvorstellbar ) - das weiss ich
natürlich nicht , aber ich bin ziemlich sicher .
 
Werbung:
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Ob jemand in Luxus oder Armut lebte , ein guter oder schlechter Mensch war, einen Tag oder 100 Jahre gelebt hat , spielt alles keine Rolle ... Denn der Tod löscht A L L E S T O T A L aus !





... Nach dem Tod stehe wir alle in einer Reihe mit Menge und Hitler.



Sind Sie alle als Tropf geboren ...?

Ich habe lediglich Herrn manden zugestimmt, daß das Leben nach dem Tod keine Rolle spielt; auch wenn er eventuell diese Annahme für seine Zwecke zurechtbiegen wollte.
Nach dem Tod ist Hitler wie Menge - und wie alle anderen Menschen - nichts oder alles. Wie deren gelebtes Leben von lebenden Menschen be- oder verurteilt wird, ist egal.

Und können Sie alle nicht lesen?

Ich schrieb Menge, wie Wolfgang Menge, und nicht Mengele.
 
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Sind Sie alle als Tropf geboren ...?

Ich habe lediglich Herrn manden zugestimmt, daß das Leben nach dem Tod keine Rolle spielt; auch wenn er eventuell diese Annahme für seine Zwecke zurechtbiegen wollte.
Nach dem Tod ist Hitler wie Menge - und wie alle anderen Menschen - nichts oder alles. Wie deren gelebtes Leben von lebenden Menschen be- oder verurteilt wird, ist egal.

Und können Sie alle nicht lesen?

Ich schrieb Menge, wie Wolfgang Menge, und nicht Mengele.


Hätte ich mir ja denken können, dass DIR nie ein Tippfehler passiert! :schnl:
 
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Als Signatur verwenden Sie:


"Ich will leben, auch wenn ich tot bin."

(Gertrud Valesca Damosch)


Wollen Sie uns oder sich selbst zu Narren erklären?




"Wer ist der größere Narr? Der Narr, oder der der ihm folgt?"

Bin ich Gertrud Valesca Damosch?
 
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

"Wer ist der größere Narr? Der Narr, oder der der ihm folgt?"

Bin ich Gertrud Valesca Damosch?


Sie haben ein Komma vergessen.

Narr ist Narr, der bessere Narr ist der originale Narr. Das rate ich einmal, Sie dürften es wie besser zu wissen glauben, da sind Sie ja Fachfrau.

Nein, Sie sind nicht Frau Damosch, das wissen wir, aber Sie verwenden einen Spruch der Dame als Applikation für Ihre gute Figur. Und eben jener Spruch beißt sich mit Ihrem Beitrag. Tun Sie doch nicht so.



 
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Woher weißt du das? Denkst du nicht, das kann er selbst erklären? Ich halte nichts davon, für andere zu sprechen, deren Beiträge umzuinterpretieren, wenn sie selbst Stellung beziehen können. Abgesehen davon, bin ich überzeugt, nichts mißverstanden zu haben.

Mein Posting begann (wie du auch zitiertest) mit "Ich glaube" und nicht mit "Ich weiß". Insofern ist die Frage "Woher weißt du das?" unbegründet und nicht beantwortbar.

Ich halte auch nichts davon Beiträge umzuinterpretieren, deswegen habe ich ja primär geantwortet, da ich genau dies zu beobachten glaube. Abgesehen davon glaube ich jenes noch immer.

lg,
Muzmuz
 
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Genau die Stadt ist das.
In der sind noch ganz andere Unmöglichkeiten möglich.
Man kann immer wieder nur staunen.
Und bleibt natürlich ungeachtet all dessen Berlin.
Hier zogen schon Großkopferte durch - mensch glaubt es kaum.

In diesem Sinne:
Haste Angst und/oder willste Angst machen?

Haste mal ne Angst...? :lachen:
 
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Sind Sie alle als Tropf geboren ...?

Ich habe lediglich Herrn manden zugestimmt, daß das Leben nach dem Tod keine Rolle spielt; auch wenn er eventuell diese Annahme für seine Zwecke zurechtbiegen wollte.

Ich schrieb Menge, wie Wolfgang Menge, und nicht Mengele.

Hi Svensgar , Sie zitieren mich sinnverfälschend ! ! !
Richtig ist : Der Tod löscht alles total aus - w e n n es k e i n e n Gott gibt !
Und ich habe mehrfach gezeigt , dass es eine (ungeheuer) höhere Intelligenz
geben m u s s ! Nur weil die " egoistisch-überheblichen " Menschen k e i n e
überlegene Intelligenz wahrhaben w o l l e n , existiert sie natürlich doch !
 
Werbung:
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Wo kein Sinn ist, kann kein Sinn verfälscht werden. Das weiß jeder, der nicht total von Egoismus zerfressen ist. Snickers.
 
Zurück
Oben