• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entscheide dich !

Andersdenk , der wahre Schöpfer des Universums und der Menschheit ist natürlich nicht so primitiv , dass er Anbetung braucht .

Ach manden, lesen Sie doch mal mit Verstand! Hab ich irgendwo geschrieben, daß der absolut wahre Schöpfer der Schöpfung, also mindestens ein tätiges Prinzip, auf Anbetung angewiesen ist?

ich behaupte mal, dass Logik der falsche Weg ist

Gefühlt gibt es leider keinen Beweis.
 
Werbung:

Und was nicht paßt wird passend gemacht.

Beispiel:

Entscheide dich !

FÜR oder GEGEN den Wahren Gott !

Bisher hast Du dich D A G E G E N entschieden !


Stellt sich natürlich und selbstverständlich die Frage, wieviele wahre Götter es denn gibt und da darf man getrost von der Annahme ausgehen, daß es mindestens soviele sind, wie es wahre Gläubige gibt.


Rezept: «Ein Gott heißt das, dazu man sich versehen soll alles Guten und Zuflucht haben in allen Nöten; also, daß einen Gott haben nichts anderes ist, denn ihm von Herzen trauen und glauben; wie ich oft gesagt habe, daß allein das Trauen und Glauben des Herzens beide macht, Gott und Abgott. Ist der Glaube und Vertrauen recht, so ist auch dein Gott recht; und wiederum wo das Vertrauen falsch und unrecht ist, da ist auch der rechte Gott nicht. Denn die zwei gehören zu Haufe, Glaube und Gott. Worauf du nun (sage ich) dein Herz hängst und verlässest, das ist eigentlich dein Gott.»

(http://www.payer.de/fremd/luther.htm)
 
Wozu? Wenn Sie von jeder fixen Idee, die nicht Ihrem Erkenntnisvermögen entspricht, annehmen, die sei von Gott, müssen Sie doch nicht mit manden teilen. Werden Sie wie manden ein Gläubiger!

Ich teile und gebe gerne, deshalb bin ich längst schon ein Gläubiger!
Nun wäre es nicht schlecht wenn die Schuldner endlich mal ihre Schuld begleichen würden.
 
Werbung:
Zurück
Oben