• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hast du Verständnis?

Werbung:
AW: Hast du Verständnis?

Dass Sony und Microsoft dem Teufel/Satan fröhnen und den Videospielmarkt in einen blutigen Müllhaufen verwandelt haben.

O.K., ich frage mich auch, weshalb blutrünstige Videospiele anscheinend so beliebt sind. In Film und Fernsehen und ebenso in den Printmedien sind Blut, Tod und Mord übrigens ebenso dominante Themen. Warum nur? Das ist doch genau das, was eigentlich jeder Mensch real überhaupt nicht erleben will. Ob er es genau deswegen so gerne spielt und begafft?
 
AW: Hast du Verständnis?

O.K., ich frage mich auch, weshalb blutrünstige Videospiele anscheinend so beliebt sind. In Film und Fernsehen und ebenso in den Printmedien sind Blut, Tod und Mord übrigens ebenso dominante Themen. Warum nur? Das ist doch genau das, was eigentlich jeder Mensch real überhaupt nicht erleben will. Ob er es genau deswegen so gerne spielt und begafft?

Das ist sicher ein Grund, weshalb Gewalt in Medien so populär ist, aber ich habe den Lauf der Dinge im Gamingbereich (allein schon aus Hobbygründen) SEHR intensiv verfolgt und kann so viel sagen:

1. Diese wahnsinnige Egoshooter-Epidemie kam zeitlich gesehen erst mit der Einführung der Playstation ins Rollen.

2. Sony hat eine gewaltige Imagekampagne gegen Nintendo betrieben. Die Folge: Nintendoprodukte (und damals noch SEGA) gelten unter Jugendlichen die Wert auf "coolness" legen, als kindisch oder schwul.
 
AW: Hast du Verständnis?

und welche zahl kann getrost beim berechnen einer quersumme
weggelassen werden?

Die 2 eben. Ein Kollege hat mir vorhin übrigens noch einige erstaunliche andere Tatsachen gesteckt.

Z.B. wenn a=82 b=83 usw. ist, dann ist die Summe der Buchstaben von "Xbox One" (die neue Konsole von MS) ebenfalls 666. Ein bisschen viel für einen Zufall, zumal es schon sehr fragwürdig ist, seine dritte Konsole "One" zu nennen...
 
AW: Hast du Verständnis?

Das ist sicher ein Grund, weshalb Gewalt in Medien so populär ist, aber ich habe den Lauf der Dinge im Gamingbereich (allein schon aus Hobbygründen) SEHR intensiv verfolgt und kann so viel sagen:

1. Diese wahnsinnige Egoshooter-Epidemie kam zeitlich gesehen erst mit der Einführung der Playstation ins Rollen.

2. Sony hat eine gewaltige Imagekampagne gegen Nintendo betrieben. Die Folge: Nintendoprodukte (und damals noch SEGA) gelten unter Jugendlichen die Wert auf "coolness" legen, als kindisch oder schwul.

Ja, Jugendliche sind medial leicht beeinflußbar und das wird ausgenutzt. Den skeptischen oder uninformierten Eltern bleibt nichts anderes übrig, als den Kindern das Zeug zu finanzieren, sonst werden die zu Außenseitern in ihrer Peergroup. Es bleibt die Hoffnung, daß sie später genug Charakterstärke aufbringen, den Einflüsterungen der Guckuck-Welt zu widerstehen.
 
AW: Hast du Verständnis?

@5Zeichen: Treffend zusammengefasst, genauso läuft es ab.

@Topic: Im Gematriacode (a=6, b=12, c=18 usw.) ergibt Xbox Live (der Onlinedienst) 678. Wenn man wiederrum das b(=12) streicht, hat man wieder die 666. Im Allmystery-Forum halten sie mich für einen verschwörungstheoretischen Spinner, aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann, muss doch einsehen, dass diese Zahlenspielereien zumindest kein Zufall sein können.
 
Werbung:
Zurück
Oben