• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hast du Verständnis?

AW: Hast du Verständnis?

Ob ich daran glaube, ist nicht so wichtig. Bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft zumindest über die 666 Bescheid wusste, wenn es nicht sogar (was ich für wahrscheinlicher halte) 1:1 so geplant war.
 
Werbung:
AW: Hast du Verständnis?

Ob ich daran glaube, ist nicht so wichtig. Bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft zumindest über die 666 Bescheid wusste, wenn es nicht sogar (was ich für wahrscheinlicher halte) 1:1 so geplant war.

Halte ich für Unsinn. Zumal das "b" gestrichen wurde, einfach so, um auf das passende Ergebnis zu kommen.
 
AW: Hast du Verständnis?

Halte ich für Unsinn. Zumal das "b" gestrichen wurde, einfach so, um auf das passende Ergebnis zu kommen.

Nicht einfach so. Die 2 (b) unterscheidet sich - als einzige einstellige Zahl - schon signifikant von den anderen. Eine Quersumme aus einer einstelligen Zahl zu bilden macht mMn auch wenig Sinn.
 
AW: Hast du Verständnis?

Nicht einfach so. Die 2 (b) unterscheidet sich - als einzige einstellige Zahl - schon signifikant von den anderen. Eine Quersumme aus einer einstelligen Zahl zu bilden macht mMn auch wenig Sinn.

Bildest du aber die Quersumme aus allen Zahlen, einschließlich der 2, bleibt die 2 als Ergebnis übrig. Das ist doch Spielerei ohne Hintergrund. Sie daraufhin auszuschließen, nur damit am Ende irgendwie eine 666 zustande kommt, halte ich für Quatsch.
 
AW: Hast du Verständnis?

Eine Zahl mit irgendetwas ausgedachtem zu verbinden ist immer Quatsch, außer es entsteht daraus ein Nutzen.
 
Werbung:
AW: Hast du Verständnis?

Bildest du aber die Quersumme aus allen Zahlen, einschließlich der 2, bleibt die 2 als Ergebnis übrig. Das ist doch Spielerei ohne Hintergrund. Sie daraufhin auszuschließen, nur damit am Ende irgendwie eine 666 zustande kommt, halte ich für Quatsch.

Leider sehen die meisten Menschen offensichtliche Dinge erst, wenn sie offiziell für wahr erklärt werden oder sie keinerlei Interpretationsspielraum mehr lassen.

Hängt euch doch nicht an einer 2 auf, wenn der Rest einfach nur stimmt. Ich bin übrigens in etwa 2 Minuten auf die 666 gekommen, nur weil ich einen Verdacht überprüfen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben