• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hallo

Ronald32

New Member
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
106
Guten Morgen,

mein Name ist Ronald, bin aus Österreich, 32 Jahre in der Welt und auf der Suche nach der Wahrheit.

Ich reihe mich unter die Stoiker ein, bin aber auch anderen Richtungen nicht unaufgeschlossen.

also dann,ans Werk.


Ronald
 
Werbung:
AW: hallo

Sei gegrüßt, Ronald 32


Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


Sei also wagemutig und stürze Dich in unsere Gespräche, die - vor Weihnachten - zwar im Augenblick ein wenig zähe laufen. Aber: Vielleicht magst ja Du gleiche einmal mit einem Thema anfangen.


Viele Erfolg hier bei uns :sekt:

Marianne
 
AW: hallo

Sei gegrüßt, Ronald 32


Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


Sei also wagemutig und stürze Dich in unsere Gespräche, die - vor Weihnachten - zwar im Augenblick ein wenig zähe laufen. Aber: Vielleicht magst ja Du gleiche einmal mit einem Thema anfangen.


Viele Erfolg hier bei uns :sekt:

Marianne

herzlichen Dank für die feierliche begrüssung.
 
hallo ronald,
sei gegrüßt im forumsland!

bei dem großen trubel, den wir immer wieder hier haben, ist es schön, wenn neue leute zu uns stoßen.
also lass dich nicht gleich vom forumsinternen krawall abschrecken!!!!
etwas durchhaltevermöge ist schon vonnöten bei uns oder die totale sachlichkeit *grins*.
allerdings gibt´s immer wieder einige, die das eine oder andere haben. ;)

viele grüße und ich freu mich schon, von dir zu lesen.
kathi
 
AW: hallo

hallo ronald,
sei gegrüßt im forumsland!

bei dem großen trubel, den wir immer wieder hier haben, ist es schön, wenn neue leute zu uns stoßen.
also lass dich nicht gleich vom forumsinternen krawall abschrecken!!!!
etwas durchhaltevermöge ist schon vonnöten bei uns oder die totale sachlichkeit *grins*.
allerdings gibt´s immer wieder einige, die das eine oder andere haben. ;)

viele grüße und ich freu mich schon, von dir zu lesen.
kathi


Auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Begrüssung..:ola:
 
AW: hallo

Hallo Ronald!

Du bist auf der Suche nach der Wahrheit? Eine interessante Geschichte mit sehr vielen Überraschungen, jedenfalls erlebe ich es so.

Schön dass du mit uns hier im Forum ein Stück gehen willst!

:blume1:
lilith
 
Werbung:
AW: hallo

Hallo Ronald!

Du bist auf der Suche nach der Wahrheit? Eine interessante Geschichte mit sehr vielen Überraschungen, jedenfalls erlebe ich es so.

Schön dass du mit uns hier im Forum ein Stück gehen willst!

:blume1:
lilith

Danke auch Dir für die Begrüssung. Ich denke auch das es viele verschiedene Wahrheiten gibt, aus unterschiedlichen kulturellen Richtungen.

Jedes Land, Volk hat seine eigene Wahrheit. Es gibt verschiedene Arten von Wahrheit. Heute regnet es, das ist eine Wahrheit. Aber ist es auch wahr das es in 2 Tagen regnen wird? Möglich aber auch nicht.

Ist es wahr, das Jesus lebte? Im Endeffekt wissen wir, das wir nichts wissen, und das diese Dinge Hypothesen sind, da wir nicht zu jener zeit dabei waren.

Das wir nichts wissen, sondern uns das Wissen durch philosophieren aneignen müssen ist auch eine Wahrheit.

Die Wahrheit ist das, was Menschen als Wahrheit bestimmen, ohne Beweise dafür darlegen zu können.

Lt. meinen Eltern bin ich am 29.10.1974 geboren, das ist eine Wahrheit wenn ich meinen Eltern glauben schenke. Es könnte auch sein das dies aber nicht der Wahrheit entspricht. Also richten sich gewisse Wahrheiten nach dem Glauben bzw. nach dem Vertrauen an anderen Personen? Ich denke ja.

Ist also Wahrheit nur einfach ein Wort ohne einen Beweis?
 
Zurück
Oben