• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo

Nihil

New Member
Tja was soll ich sagen? Ich interessiere mich sehr für Literatur (Thomas Mann ist mein Lieblingsautor), für Politik und Geschichte und natürlich auch für Philosophie - vor allem für Schopenhauer, Nietzsche, Sartre und Camus.

Ich bin von meiner Grundhaltung her ein radikaler Skeptiker und vielleicht etwas pessimistisch. Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen...

Werbung:
AW: Hallo

1. Tja was soll ich sagen?
2. Ich interessiere mich sehr für Literatur (Thomas Mann ist mein Lieblingsautor), für Politik und Geschichte und natürlich auch für Philosophie - vor allem für Schopenhauer, Nietzsche, Sartre und Camus.

3. Ich bin von meiner Grundhaltung her ein radikaler Skeptiker und vielleicht etwas pessimistisch. Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen...

Zu 1.:
"Soll" sagen :dontknow:

Im Zweifelsfalle - nichts ...:D

Zu 2.:
Da sind Sie ja in guter Gesellschaft ...:schnl:

Zu 3.:
Stellt ein radikaler Skeptiker auch sein eigenes Denken in Frage :dontknow:
M.a.W.: Ist er auch gegenüber sich selbst radikal skeptisch :dontknow:

AW: Hallo

Gerade für einen Solipsisten stellt dies sicher ein Problem dar... :confused:

Ja, und wahrscheinlich nicht nur für diesen ...:dontknow:

Aus meiner unmaßgeblichen philsophischen Perspektive arbeitet der Solipsis-mus mit ungedeckten Schecks, d.h. er befindet sich im Widerspruch zu dem, was er philosophisch behauptet/in Anspruch nimmt - und dem, was die Voraussetzungen für sein Leben/Denken sind ..., wobei ich allerdings E.M. CIORAN zugute halte, daß er das Beste aus seiner chronischen Schlaflosigkeit gemacht hat ...- und durchaus brilliante Formulierungen veröffentlicht hatte ...​

Werbung:
Zurück
Oben