• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hallo zusammen

Blair

New Member
Registriert
27. September 2008
Beiträge
3
hey dann stell ich mich auch mal hier vor..

ich bin 20, lebe in österreich und liebe bücher, musik, kunst, singen, tanzen, reisen, humanbiologie, neurologie, neuropsychologie, medizin und vieles mehr..
ich studiere medizin im 2.jahr und mein studium nimmt auch die meiste zeit meiner freizeit in anspruch. ;)
ich interessiere mich sehr für den menschen, will ihn von grundauf begreifen und halte den menschlichen körper für ein wahres wunder. vor allem das gehirn und die bereiche, die noch nicht erforscht sind.

ich bin neugierig und habe schon früh begonnen, über das leben an sich nachzudenken und zu diskutieren, über übersinnliches, religion.. und ich fasse meine gedanken sehr gerne in texte, geschichten, gedichte..

hoffe auf viele interessante diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: hallo zusammen

Hallo Blair,

du willst Menschen von Grund auf begreifen? Da hast du dir aber was schweres, ja beinahe unmögliches, vorgenommen ;)

Auf spannende Diskussionen und herzlich Willkommen.

Lieben Gruß
Phelim Brady
 
AW: hallo zusammen

Hallo Blair,

willkommen im Forum.
Auch wenn Phelim Brady schreibt:
du willst Menschen von Grund auf begreifen? Da hast du dir aber was schweres schrieb:
finde ich, auch hier hast du die Möglichkeit deine "Studien" zu betreiben, denn von einem schreibenden Menschen kann man ja auch immer wieder etwas Neues lernen.

Liebe Grüsse,
helia
 
AW: hallo zusammen

finde ich, auch hier hast du die Möglichkeit deine "Studien" zu betreiben, denn von einem schreibenden Menschen kann man ja auch immer wieder etwas Neues lernen.

Liebste Helia,

ich habe ja auch nicht behauptet das man hier nichts lernen könne. Oh ja, hier kann man sehr wohl Studien betreiben.

Aber ich bleibe dabei das, Menschen verstehen zu wollen ein aussichtsloses Unterfangen ist :haare:

Was ja nicht heißt das man es nicht trotzdem versuchen kann ;)
 
AW: hallo zusammen

Hallo Blair,

Neugierde ist ein guter Antriebsmotor, und der Mensch lernt ohnehin Zeit seines Lebens.
Ob man durch Geschriebenes Menschen verstehen lernen kann, wer weiß?
Eigentlich kann man sich ja auch (wenn man will) hinter Worten verstecken, oder soviel Phantasie spielen lassen, dass ein Bezug zur wahren Persönlichkeit fast nicht mehr herzustellen ist (gerade im Internet).
Schon die Auswahl eines Nicknamens ist ähnlich einer zweiten Identität....
Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Kurz formuliert (sich kurz zu fassen ist eine Kunst - siehe Haikus):

"Willkommen im Forum." Wir freuen uns auf Deine (zukünftigen) Beiträge.

Grüße - FirstDay. :blume1:
 
AW: hallo zusammen

Sorry, Phelim Brady,

ich wollte dich nicht angreifen.


Aber ich bleibe dabei das, Menschen verstehen zu wollen ein aussichtsloses Unterfangen ist :haare:

Was ja nicht heißt das man es nicht trotzdem versuchen kann ;)



Der Versuch lohnt sich doch immer! Spannnend ist es auf jeden Fall, auch wenn man bis an sein Lebensende nicht einmal sich selbst verstehen lernt......

Grüsse,
helia
 
AW: hallo zusammen

Hallo Medizinstudent und herzlich Willkommen,

Deine Angaben klingen gut und Dein Vorhaben ist förderungswürdig.

Aber ich bleibe dabei das, Menschen verstehen zu wollen ein aussichtsloses Unterfangen ist...

Es ist nicht weniger aussichtslos wie der Versuch Unsterblichkeit zu Erlangen, es gibt einige Menschen denen ist es ganz allgemein gelungen und es gibt ganz viele, denen ist es in einem kleinen Umfeld gelungen.
Wenn man beim Verstehen Wollen des Menschen zunächst bei sich selbst anfängt und ein wenig Klarheit bekommt ist schon viel gewonnen. Es ist nicht nur ein Versuch wert, es ist eine Lebensaufgabe...

gruß fluuu
 
Werbung:
Zurück
Oben