• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Halal- oder die "Kulturwende"

Werbung:
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

S.g. Wille.

Es gibt auch andere Ansichten wie z.B. aus der "NAZI"Schweiz:

schaechtprozess

L.G. Belair57

...dienen zu reinen Propaganda zwecken... "Tierschützer" werden immer von irgendwoher irgendwelche fragwürdige Fotos auftreiben (oder machen lassen, wie gestellt) um die Leute zu täuschen...

Die Schweizer aber haben schon ganz gut von dem Zahngold der Opfer gelebt ohne nachzufragen woher...

Das jüdische Schächten ist schon in Ordnung, und es gibt keine fachliche Begründung es zu verbieten... Bei richtigen Handhabung leidet das Tier nicht!
 
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

...dienen zu reinen Propaganda zwecken... "Tierschützer" werden immer von irgendwoher irgendwelche fragwürdige Fotos auftreiben (oder machen lassen, wie gestellt) um die Leute zu täuschen...

Das jüdische Schächten ist schon in Ordnung, und es gibt keine fachliche Begründung es zu verbieten... Bei richtigen Handhabung leidet das Tier nicht!

Wenn das deine Überzeugung ist, hast du ein echtes Problem und es erübrigt sich jede weite Diskussion. Du tust mir Leid !
 
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

.....

Das jüdische Schächten ist schon in Ordnung, und es gibt keine fachliche Begründung es zu verbieten... Bei richtigen Handhabung leidet das Tier nicht!

Und was ist der Unterschied zwischen einem Schächter und einem Schlächter :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich die jeweilige Ideologie, mit welcher der Schächter das Schächten und der Schlächter/Schlachter das Schlachten begründet ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

Zitat:
Zitat von Der Wille
...dienen zu reinen Propaganda zwecken... "Tierschützer" werden immer von irgendwoher irgendwelche fragwürdige Fotos auftreiben (oder machen lassen, wie gestellt) um die Leute zu täuschen...

Das jüdische Schächten ist schon in Ordnung, und es gibt keine fachliche Begründung es zu verbieten... Bei richtigen Handhabung leidet das Tier nicht!

Wenn das deine Überzeugung ist, hast du ein echtes Problem und es erübrigt sich jede weite Diskussion. Du tust mir Leid !

mit Leuten, die religiös begründete Tierquälereien "in Ordnung" finden oder meinen, dann schmeckt das Flesch besser....
ist wahrlich jede diskussion sinnlos,

aber aufzuklären, was sich hinter dem sich immer mehr ausbreitenden label "halal" vebirgt...
und die Öffentlichkeit gegen eine solche "Kulturwende" zu mobilisieren, das scheint mir lohnenswert!
 
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

waghäusel3Netto-copy.jpg

Hallo Wiesenhof - Leute,
nachdem ich das Halal-Label an ihren Produkten entdeckt habe, boykotiere ich diese so lange, bis es wieder verschwindet, bis bei Ihnen die Tiere nicht mehr zu Tode gequält werden....

wer macht es mir nach?
oder seid ihr alle so islam- freundlich, daß es euch kalt läßt, wie die Tiere sterben ? :(
 
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

mit Leuten, die religiös begründete Tierquälereien "in Ordnung" finden oder meinen, dann schmeckt das Flesch besser....
ist wahrlich jede diskussion sinnlos,

Das hat mit Religion nicht zu tun, sondern mit der richtigen Tötungstechnik. Die Tötungsechnik in den Schlachthäusern ist Tierquälerisch und das wird komischerweise nicht beanstandet.
Beim jüdischen Schächten gibt es keine fachliche Begründung es zu verbieten, aber jedemenge Begründungen das normale Schlachten zu beanstanden!
Genauso sinnlos ist es dann über das normale Schlachten zu diskutieren.
 
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

Und was ist der Unterschied zwischen einem Schächter und einem Schlächter :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich die jeweilige Ideologie, mit welcher der Schächter das Schächten und der Schlächter/Schlachter das Schlachten begründet ...:lachen::lachen::lachen:

Es gibt wie immer verschiedene Zugangsarten zu alles Möglichen, und auch zur Tötung der Tiere für den Menschen. Für mich ist das was ganz normales um Fleisch zu essen, warum auch nicht...

Ich esse auch gern vegetarisch, aber es soll mir keiner von diesen idiotischen Pseudotierschützern vorschreiben was ich zu essen habe.
 
Werbung:
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

S.g. Wille.

Also nur weil etwas unter den NAZIS verboten war sollte man es heute nicht mehr verbieten ?!?!?

L.G. Belair57

...richtig weil es ja aus dem ganz gleichen Grund verbieten würde wie damals die Nazis, um den Juden den Zugang zu koscheren Fleisch zu erschweren, und um zu schikanieren...
 
Zurück
Oben