• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Halal- oder die "Kulturwende"

Werbung:
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

Also zur Sache hast Du tatsächlich nicht wirklich Wichtiges zu bieten? Nichts weiter zu Halal? Keinen Beitrag mehr zum Thema?:dontknow:
Schade, dann wirst Du Dir eben vorwerfen lassen müssen, nichts weiter als ein peinlicher Provokateur oder eben ein Hassprediger zu sein.:)

also, mir liegt nichts daran, jemandem "etwas zu bieten"
"neues aus der halal-Kultur" etwa,
wollte durch mein eingangsposting dazu anregen zu erkennen, daß blutrünstige tierquälerische Orgien mit "Halal" verbunden sind.

den von dir formulierten Vorwurf werden mir solche Typen wie dieser wohl machen

http://www.faz.net/artikel/C30214/pierre-vogel-der-islamist-aus-der-talkshow-30334798.html
 
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

Ich sehe schon die Thematik, welche sich ergibt, wenn Menschen aus ländlicher Einschicht, höchstens Koranschulen-gebildet, patriarchal-klerikal sozialisiert... meinen, sie sollten diese Lebensart auch in das Einwandererland mittragen. Und sich zu diesem Behufe ghettoisieren.

Allerdings gehört zum Führungswerkzeug eines Staates, sich dem Laizismus zu verpflichten und Religion von Politik zu trennen. Die Ausübung von Religionsriten sind dann Privatangelegenheit. (Was organisierten Religionen, s. Türkei seit Atatürk, staats-finanzielle Zuwendungen entzieht.) Dazu gehört auch, daß die fragwürdigerweise getragenen Kopftücher abzulehnen sind.

Es kann nicht angehen, daß aufgeklärte Länder (Europas und die großen Städte der Türkei seit Atatürk) qua Einwanderung und fehlender Integrationsstandards wieder zurück ins Mittelalter fallen sollen. Erdogan ist jemand (inkl. der mit westl. Geldern bestochenen Ehefrau), der m.A.n. und nach Beobachtung meiner türk. Freunde (der Bildungsschicht), welcher versucht, das atatürk'sche Erbe zurückzudrängen.

Es ist hoch an der Zeit, endlich von diesen altväterlichen Mustern des Patrarchal-Klerikalen loszulassen. Zugunsten der Gleichberechtigung aller Menschen. So, wie es allerortens die gesatzten Rechte schon längst gebieten würden.:)
 
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

der pierre ist echt ein vogel...
das sieht der großteil moslems in unserem land aber auch so...

ich geb dir nen tip @naturverbunden.
setz dich mal mit moslems erst zusammen, weil das ist die voraussetzung, um sich auch wirklich auseinandersetzen zu können. das kann dir nur guttun, weil es deinen horizont erweitern wird.

diese koschere schlachtungsart mag vom menschlichen standpunkt her wie beschrieben wg. den im blut transportierten schadstoffen und bakterien möglicherweise die für die gesundheit vernünftigste alternative sein, aber es wäre auch möglich tiere vor dem schlachten komplett einzuschläfern und richtig ausbluten zu lassen, auch wenns zeitaufwändiger wäre. das fehlende geld wg. der mehrung an zeit könnte über den preis wieder reguliert werden. ich bezahl gern ein zwei euro mehr (fleisch wird eh unter wert verkauft), wenn ich weiß, dass ein tier ein artgerechtes leben hatte und ihm ein schmerzfreier tod gewährleistet wird. mein auge würde es auch nicht stören, wenn die regale nicht mit fleisch vollgestopft wären (wovon ein drittel weggeschmissen wird, da es nicht verkauft wurde) im supermarkt und wenns dann doch mal ausgegangen ist, stört es mich auch nicht, den nächsten laden zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

aber es wäre auch möglich tiere vor dem schlachten komplett einzuschläfern und richtig ausbluten zu lassen, auch wenns zeitaufwändiger wäre.
D'accord.:) Daher kaufe ich auch direkt beim Bio-Bauern, wo ich die Tiere kenne und weiß, daß die Schlachtung (bei Demeter ganzjährige Abschußgenehmigung für die Weide) OK ist. Da, wo die Tiere nicht leiden müssen und gut ausgeblutet werden. Das ist es mir auch -finanziell- wert. Wer einen gut entwickelten Gaumen hat, kann auch schmecken, wenn es Tieren immer gut ging.
 
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

Wer einen gut entwickelten Gaumen hat, kann auch schmecken, wenn es Tieren immer gut ging.

mein gaumen ist sogar durch allen möglichen essenkram geschädigt, aber ich schmeck den unterschied trotzdem. esse aber auch nicht soooo viel fleisch, als dass ich mir die höheren kosten nicht mehr leisten kann. wo es geht, kauf ich auch bio, auch in bezug auf milch (die auch viel besser -voller- schmeckt).
 
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

Der Islamrat und das BIG als Träger des EHZ haben beschlossen die Zertifizierung von Berieben der fleischverarbeitenden Industrie...auf solche Betriebe zu beschränken, deren Fleisch aus Ländern stammt, in denen ein betäubungsloses Schlachten von Tieren erlaubt ist
http://www.eurohelal.eu/
dort klicken auf: "Kriterienkatalog"

Wenn es dem Gesetzgeber wirklich ernst mit dem Tierschutz in Deutschland ist, dann wäre es konsequent, wenn er das betäubungslose Schächten rigoros verbieten würde und auch den Handel mit Tieren, die im Ausland betäubungslos geschächtet wurden. Ein Rätsel ist mir, warum die Grünen nicht mit gleicher Vehemenz gegen betäubungsloses Schächten und den Handel mit Fleisch von betäubungslos geschächteten Tieren vorgehen wie sie es bei Atomkraftwerken tun.

http://www.youtube.com/watch?v=T4XMOYnEQ7U&feature=player_embedded
 
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

noch ein PS

eine mutige Frau, die sich gegen diese Art der "Kulturbereicherung" stellt

Fondation Brigitte Bardot klagt gegen die rituelle Schlachtung von Tieren

Brigitte Bardot läuft seit Jahren Sturm gegen die rituelle Schlachtung von Tieren. Der Erfolg war bisher eher mässig...

auch in D findet man zunehmend an supermärkten "Halal-zertifikate"
es wird aber im Zuge der Islamisierung nicht aufzuhalten sein, auch eine deutsche BB würde gegen Windmühlenflügel anrennen :(

Das Schlachten der Tiere nach diesen religiösen Sitten verursacht zweifelsohne ein unangebrachtes Leiden des Tieres. Eine Kuh lässt man zum Beispiel ausbluten, bis sie nach etwa 14 Minuten das Bewusstsein verliert. Noch vor dem Eintritt des Todes wird das Tier an den Haken gehängt und quasi bei lebendigem Leibe ausgewaidet.

Gegen diese Art der Tierquälerei kämpft die legendäre und in Frankreich hochangesehene alte Dame des Films seit nunmehr 35 Jahren einen verzweifelten und scheinbar aussichtslosen Kampf. Überall schiessen in Frankreich Frittenbuden aus dem Boden, die sich „Halal“ nennen. Es gibt heute Hamburger HALAL an jeder Hausecke, genauso wie McDo in jedem Quartier zu finden ist.

Die überaus streitbare Grande Dame der République wird nun 77 Jahre alt und ist stark gehbehindert. Sie will diesen Kampf nun endlich zu Ende bringen. Daher hat sie am 27. Februar 2011 gegen den damaligen Innenminister Brice Hortefeux, der auch für den Kult zuständig ist, Strafanzeige bei der Pariser Justiz erstattet. Ebenfalls wurde der Landwirtschaftsminister Bruno Lemaire von ihr angezeigt.

http://www.freitag.de/community/blogs/monsieur-rainer/die-rituelle-schlachtung-von-tieren
 
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

auch in D findet man zunehmend an supermärkten "Halal-zertifikate"
es wird aber im Zuge der Islamisierung nicht aufzuhalten sein, auch eine deutsche BB würde gegen Windmühlenflügel anrennen
Erhellende Wortwahl!
Am Tierschutz wird auch koscheres Fleisch absehbar nicht mehr vorbeikommen. Interessant, daß bei Dir die Haltung kein Thema ist? Oder das länderübergreifende EU-subventionierte Spazierengefahrenwerden der Tiere? In katholisch-evangelischen Landen verzehrt. Dieses Fleisch kaufen mehrheitlich Lidl-, Aldi-, Penny-Kunden. Weil Geiz geil ist! Man gönnt sich ja sonst nichts. Außer ein bißchen Fremdenfeindlichkeit vielleicht... und Schwärmen für "mutige" Frauen wie BB. Nur zuhause möchte man die "Mutige" nicht, würde noch nicht so gut vertragen werden. Da tut's dann ein Muttchen-Ersatz oder Kusch-Weiberl auch.
 
Werbung:
AW: Halal- oder die "Kulturwende"

Erhellende Wortwahl!
Am Tierschutz wird auch koscheres Fleisch absehbar nicht mehr vorbeikommen. Interessant, daß bei Dir die Haltung kein Thema ist? .

lenke nicht vom Thema des threads ab,
das Thema "Tierquälerei bei der Haltung" hat mit der religiös motivierten Tierquälerei bei der Halal - Schächtung nichts zu tun.

Es ist aber bezeichnend, daß sich die Gutmenschen in D und Ö nicht daran stören
(und auch oft den Hintergrund gar nicht kennen....manche denken , halal sei besonders gesundes Bio-Öko :( )

daß diese "Schlachtkultur" so rasend schnell Verbreitung findet,
es liegt daran,
weil es immer mehr Muslime gibt...und (wie eingags im thread beschrieben) sogar die Schulleitungen liebedienernd vor islamischen Eltern und eingeschüchtert von ihren Drohungen für alle Kinder auf Halal umstellen.
...statt den Kindern das Leid der geschächteten Tiere vor Augen zu führen.
 
Zurück
Oben