• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gutmenschen

AW: Gutmenschen

.....Sind Sie das denn nicht???.....

plotin

Ganz bestimmt nicht, das sind einfach nur logisch denkende Menschen, die die wahren Absichten der Gutmenschen durchschaut haben, und sich dagegen streuben, daß die breite Masse derart gehirngewaschen wird von diesen Gutmenschen, und sich so nach und nach noch mehr versklaven lassen. Dazu benötigt es keiner Sprache, die von Fremdwörtern nur so strotzt, dazu genügt das gute alte deutsch.

Gutmenschen sind nichts anderes, als es die "Kirchenleute" damals waren. Die haben sich ihre Reichtümer mittels der Angst der Leute vor dem Tod und Naturkatastrophen und Massenkrankheiten zusammengeheuchelt. Da diese Kirchenleute jedoch ihre wahren Hintergedanken heutzutage nicht mehr leugnen können, da mittels den Medien (darunter auch Boulevardblätter) ihre wirklichen Schandtaten aufgedeckt wurden und selbst die breite Masse endlich zu denken beginnt, entwickeln sich heute die Gutmenschen mit dem selben Hintergedanken - gesegnet zu sein mit den irdischen Gütern - heran.

Werbung:

Gutmenschen sind z.B. jene die mit der Flotille Israel provozieren wollen, und damit nur noch mehr Probleme verursachen.
Ja das sind lauter Gute Menschen die den ach sooo "armen" "Palästinensern" "Hilfe" zukommen lassen wollen, obwohl denen eigentlich an Nichts fehlt und die Grenzen zu Ägypten eh schon offen sind. Die würden ohne mit der Wimper zu zucken an Syrien vorbeifahren wo das Volk drangsaliert wird und jeden Tag zig Tote und Ermordete zu beklagen gibt. Die brauchen natürlich keine Hilfe. Und da sind noch jene Kinder in Afrika die durch Hungersnot dahingerafft werden. "Pfeif drauf, wir die Gutmenschen sind lieb und net und wollen pertou nur jenen "helfen" wo wir die meiste Aufmerksamkeit bekommen, und hauptsache ist (das ist das Wichtigere) dass Israel wieder an den Pranger gestellt werden kann. Das nenne ich Gutmenschentum der übelsten Sorte...

Gähn - diese Art Sprüche kenn ich seit Jahrzehnten, und ich hör sie von denen, die keine Verantwortung für ihre Taten übernehmen und das "Böse" immer nur im Außen suchen.
Ich sorge dafür, dass sich in meinem Umfeld jeder so wohl fühlt, wie es nur geht. Und das klappt ganz gut und es ist auch sehr friedlich! :)

Hier dazu eine Antwort von Schopenhauer irgendwann mal gefunden und abgeschrieben:
Wer andere bekrittelt, arbeitet an seiner Selbstbesserung
Also die, welche die Neigung und die Gewohnheit haben, das äußerliche Benehmen, überhaupt das Tun und Lassen der anderen im Stillen, bei sich selbst, einer aufmerksamen und scharfen Kritik zu unterwerfen, arbeiten dadurch an ihrer eigenen Besserung und Vervollkommnung; denn sie werden entweder Gerechtigkeit oder doch Stolz und Eitelkeit genug besitzen, selbst zu vermeiden, was sie oft strenge tadeln. Von den Toleranten gilt das Umgekehrte.

Mahatma Gandhi hat dazu gesagt:

Der Mensch kapituliert leicht,
wenn ihm die Sünde im Gewand der Tugend begegnet.

:schaukel: rg​

Kann auch Stammtisch im Zusammenhang mit Gutmenschen nicht finden. Nur Parlament.

Gähn - diese Art Sprüche kenn ich seit Jahrzehnten, und ich hör sie von denen, die keine Verantwortung für ihre Taten übernehmen und das "Böse" immer nur im Außen suchen.
Ich sorge dafür, dass sich in meinem Umfeld jeder so wohl fühlt, wie es nur geht. Und das klappt ganz gut und es ist auch sehr friedlich! :)

http://derstandard.at/1310511442267/Duerre-in-Afrika-Hungernde-in-Ostafrika-brauchen-mehr-Hilfe

Ob du in diesem Bericht Gutmenschen findest die eine Flotille für die Hungernden in Afrika (500000 Kinder vom Tode bedroht) zusammenstellen wollen, um es mit großem Tam Tam die Hilfe zu den wirklich Hungernden zu bringen....? :)

http://derstandard.at/1310511442267/Duerre-in-Afrika-Hungernde-in-Ostafrika-brauchen-mehr-Hilfe

Ob du in diesem Bericht Gutmenschen findest die eine Flotille für die Hungernden in Afrika (500000 Kinder vom Tode bedroht) zusammenstellen wollen, um es mit großem Tam Tam die Hilfe zu den wirklich Hungernden zu bringen....? :)
Ja, so ist es mit dem System der Kapitalisten und Kriegstreiber: Für Waffen, Ausbeutung und Krieg ist das Geld immer flüssig, wenn aber Hilfeleistung das Thema ist, wird die - zugegeben meist hoffnungslose - Arbeit den anderen überlassen und zur eigenen Rechtfertigung darüber noch gespottet.

Nun weiss ich ebenso ~ das gute Menschen schlechte Menschen sind ~*~

Was issdth das Gudthe? Was deutedth das Wordth gudth?
Im Duden Herkunftswörterbuch issdth das so formulierdth ~ gut: Das germeingermanische Adjektiv mittelhochdeutsch, althochdeutsch gwot, englisch good, schwedisch god, gehört mit den unter Gitter, Gatter, vergattern und Gatte behandelten Wörten zu der indogermanischen Wurzel << umklammern, fest zusammenfügen, zupassen >>
Also alles was besetzdth issdth ~ was vergeben issdth ~ issdth das Gudthe ~*~ Alles gudth heißdth demnach ~ alles im Gatter ~*~ Der Gatte ~ die Gattin sindth dann zupassliche Zustände ~ welche das unfassbare in fassbare Formen pressen ~*~ So deudthlichdth das Wordth Eheschließung ~ das etwas geschlossen isddth ~*~ Das Gödthliche dann ebenso eine erfassdthe Form ~ welche anmaßend versuchdth das Unfassbare an etwas anzupassen ~*~
Alles was im Zupasslichem unanpassbar issdth ~ issdth ungudth ~ also ungatterbar ~*~
Besser so am Besten deutedth demnach ~ vergatterter so am vergattersten ~*~ Also issdth Gut ein Wordth ~ welches dem Unfassbaren einen Werdth beimissdth ~ was dann das Gute issdth ~*~ Das Landgudth ~ das Gudthhaben sindth also Formen ~ welche dass was da issdth ~ was habdth issdth eingattern ~ umklammern ~*~ Das eheliche Verhältnis also eine Vergatterdthe Form ~ welche das Lieben umklammerdth ~ welche das Lieben im Besitzverhältnisse verwüstedth ~*~
Gutsherren sindth dann solche ~ welche Besitzer des ergatterten ~ eingegatterten Landes sindth ~ das dann vergatterdth issdth ~*~

Es lebe das Schöne ~ das Schöne liebe ich sehr ~*~
Heil alles hässlich Hassende ~*~

Werbung:
Zurück
Oben