• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gutmenschen

cannonier

Well-Known Member
Was sind Gutmenschen wirklich?

Das sind Menschen, die es mit jedem gut meinen, mit sich selbst am Gutesten. Da kann es dann schon vorkommen, daß es den anderen Menschen (Schlechtmenschen?) auf einmal nicht mehr so gut geht. Aber keine Sorge, dafür sind ja dann die Gutmenschen wieder da, um den Schlechtmenschen zu helfen. Gegen Bares .... versteht sich ja von selbst. Denn umsonst geht gar nichts, da hört sich jede Gutmütigkeit auf.

Werbung:
AW: Gutmenschen

Frage doch einmal den Hochadel hier im Forum. Vielleicht bekommst du dort eine befriedigende Antwort?

Frage doch einmal den Hochadel hier im Forum. Vielleicht bekommst du dort eine befriedigende Antwort?

Ich hatte eigentlich alle hier im Forum gefragt, nicht eine bestimmte Gruppe. Also meine Meinung über die Gutmenschen hatte ich schon dargestellt. Missionare kämen mir da gerade in den Sinn, die meinen es auch so gut mit den "Wilden". Aber das ist halt nur meine Meinung, kann ja sein, daß ich etwas anderem noch belehrt werde.

Ungeachtet dessen, wer welche seiner Schublädchen
wie zu beschriften müssen glaubt,
erlaube ich mir einfach mal so eigene Meinung dazu:
Vom Sofa aus nach- statt miterlebt bleibt alles Film
und der oder die auf dem Sofa allenfalls Filmkritiker.

Hat nicht jeder Mensch einen Glaubenshintergrund für sein Denken und Tun?

Werbung:
Zurück
Oben