• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Morgen

NeroBurning

New Member
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
11
Schön Guten Tag alle zusammen.

Bin auf der Suche nach weitere Unterrichtsmaterialien für meinen Geschichts - Unterricht durch zufall auf eurem Forum gelandet und habe gesehen, dass es hier eine sehr große Beteiligung gibt und zahlreiche gute Kommentare bereits vorhanden sind.

Darum dacht ich mir "komm Jan" meld dich an und versuch ab und zu etwas brauchbares aus dem Forum auch für deinen Unterricht gewinnen zu können, denn ich bin Geschichts Lehrer und immer auf der Suche nach neuen Anregungen und Meinungen.

Falls sich wer fragt, wieso der Benutzername "NeroBurning"?
Ist im Prinzip schnell und einfach zu beantworten- Geschichte ist meine Leidenschaft und das Thema um Rom und König Nero hat mir in meiner eigenen Schulzeit so gut gefallen, da dacht ich kann man das hier ja mal aufgreifen.

Also ich freu mich auf einige Interessante Diskussion und man sieht sich bestimmt bei dem einen oder anderen Thema wieder.

Grüße
 
Werbung:
AW: Guten Morgen

....
Ist im Prinzip schnell und einfach zu beantworten- Geschichte ist meine Leidenschaft und das Thema um Rom und König Nero hat mir in meiner eigenen Schulzeit so gut gefallen, da dacht ich kann man das hier ja mal aufgreifen.
....

Grüße

:ironie: Wie tröstlich, daß die römische Cäsaren-Geschichte :ironie: würdevoll durch den bi-gotten unfehlbar dogmatischen Cäsaren-Papisten aus Rom bis in die Gegenwart hinein weitergeführt worden ist ...:lachen::lachen::lachen:

Gruß, moebius
 
AW: Guten Morgen

;) Trotzdem einfach eine tolle Geschichte zum lernen, klar hat Nero so ziemlich alles was man nicht machen sollte als Staatsmann sich gegönnt aber rein als Unterrichtsthema war es damals unheimlich Interessant :)

Hab sogar noch nen ur altes Referat darüber Zuhause liegen ;)
 
AW: Guten Morgen

:lachen:

Mir kommt 's auch eher vor, als wärst du noch ein Schüler, NeroBurning! :D
 
AW: Guten Morgen

Hallo NeroBurning,

ein herzliches Willkommen!

Betreffend
Bin auf der Suche nach weitere Unterrichtsmaterialien für meinen Geschichts - Unterricht
... Ich glaub Wächterin hat Geschichte studiert...vielleicht kann sie Dir helfen!

lg
Manfredo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guten Morgen

Den Lehrer könnt ihr mir schon glauben ;)

Also ich habe in Rostock studiert und bin nun ganz frisch aus dem Studium raus. Dementsprechend wirkt es vielleicht noch wie ein Schüler.

Stehe noch am Anfang meiner Karriere als Lehrer und nochmal zu Nero, dass mir der Unterricht gefallen hat heißt ja nicht das ich die Person auch gut fand. Nur einfach dieser Unterrichtstyp von meiner Lehrerin war so dermaßen Interessant.

@Manfredo Vielen Dank für den Typ :)
 
Werbung:
AW: Guten Morgen

Den Lehrer könnt ihr mir schon glauben ;)

Also ich habe in Rostock studiert und bin nun ganz frisch aus dem Studium raus. Dementsprechend wirkt es vielleicht noch wie ein Schüler.

Stehe noch am Anfang meiner Karriere als Lehrer und nochmal zu Nero, dass mir der Unterricht gefallen hat heißt ja nicht das ich die Person auch gut fand. Nur einfach dieser Unterrichtstyp von meiner Lehrerin war so dermaßen Interessant.

@Manfredo Vielen Dank für den Typ :)

Wer war denn dieser "Unterrichtstyp" von deiner Lehrerin?:lachen:
 
Zurück
Oben