• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Abend

Werbung:
AW: Guten Abend

Aber auch in einer Alpen-Republik hätten die Bewohnerinnen und Bewohner wahrscheinlich :dontknow: ihre Päckchen zu tragen ...:lachen::lachen::lachen:

ein damit verbundener anspruch, erwartungen derart - päckchenfreie existenz für alle, wäre illusorisch sozusagen, davon war und ist auch nicht die rede...

das experiment wäre es wert (gewesen), ohne frage - nicht nur ob des verbindenden moments zwischen bayern und österreichern, darin bin ich sehr erfahren (hab einen zweitwohnsitz in salzburg), mit der schweiz weniger.

.....

das experiment wäre es wert (gewesen), ohne frage - nicht nur ob des verbindenden moments zwischen bayern und österreichern, darin bin ich sehr erfahren (hab einen zweitwohnsitz in salzburg), mit der schweiz weniger.

Wenn Du es verträgst, daß jeder Satz mit "Oddrr" endet, ist das kein Problem, oddrr. Schlaf' mal 'ne Nacht drüber, oddrr. :)

Wenn Du es verträgst, daß jeder Satz mit "Oddrr" endet, ist das kein Problem, oddrr. Schlaf' mal 'ne Nacht drüber, oddrr. :)

ich ertrage hier - auch sprachlich - ganz andere sachen...ganz andere.

von den vielen ü's mal gar nicht gesprochen....

äußerst häßlich ist auch dieses woiSCH und haSCH dieser schwaben...

aber, das wäre das wenigste...

äußerst häßlich ist auch dieses woiSCH und haSCH dieser schwaben...

aber, das wäre das wenigste...

Ja, jetzt wo Du's so SCHreibst, merk' ich's auch ;) ... Wohnte ja für mehrere Jahre zwischendurch mal in Baden-Württemberg, da hatte ich mich dann quasi dran gewöhnt gehabt.

Das mir am wenigsten zusagende Schwäbisch in Bayern ist ja das, das die Augsburger sprechen.
Das im Allgäu find' ich ok. Im Pfrontner Raum zum Beispiel ist's ja eh schon eine Art Tirolerisch. Fehlt nur noch der Tirolerhut. Mit/Um drei Ecken:).

@Flickfack: Hallo! Ich gehör' zum (Thread-)Thema, bin auch ein Bayer, geboren in Oberbayern, wohnend in Franken, dieser Tage im Allgäu weilend. "Man liest sich".

Zuletzt bearbeitet:

Das mir am wenigsten zusagende Schwäbisch in Bayern ist ja das, das die Augsburger sprechen.

der dialekt bildet nach meiner erfahrung genau die mentalität einer region ab.

dieses schwerfällige sch hinten dran, dazu das -le, als ständige verniedlichungsform....ich sag mal nix weiter, außer, dass augsburg sowieso ein ding für sich ist...irgendwann, irgendwie, es haut nix hin in dieser stadt, es wird nix fertig, es wird nur ewig gelabert...

stichwort: königsplatz usw.

ich hab meinen erstwohnsitz hier, also dort und es geht nur, weil von außen sehr viel heterogenisiert wurde...wenn man sich zufällig unbekannterweise per dialekt hier als nicht-augsburger erkannt, dann kondoliert man sich gegenseitig...ist mir nicht erst einmal passiert, ob ein taxifahrer, ob eine verkäuferin im drogeriemarkt, ob sonst wo...

wenn etwas schnell geht, kommt sofort "sie sind nicht von hier"...so ist das.

sie machen alles wie immer, im zeitlupentempo, sie können nur jeden tag alles gleich machen...schon die kleinste abweichung, die kleinste beschleunigung löst in diesen eingeborenen so eine art verwunderten todstellreflex aus...hab ich nirgendwo auch nur annähernd auch nur sansatzweise so beobachtet.
national gesehen hab ich in niederbayern, oberbayern und eben hier gelebt, international bin ich einiges rumgekommen...es verwundert mich täglich, wie das leben hier - wenn auch auf sparflamme - überhaupt läuft.
brauch ich einen handwerker, sonstwas, ist nicht nur das erste meine frage "bitte jemanden über 40", dann die nächste "bitte keinen augsburger oder schwaben".
habs hinter mir mit diesen leuten, 1 schrauben anziehen am heizkörper, fachmann kommt schon mal ohne werkzeug...ein handgriff hat einen halben tag gedauert...usw. usw.

gibt eine nette kabaretttruppe, deren programm - 90 min., hab ich gesehen - geht nur darum....was habe ich gelacht... :)

sind die letzten hänger hier, mit abstand...

Zuletzt bearbeitet:
Piefke-Fopperei

werwiewaswo_undwarumeigentlichauchnicht schrieb:
... zumal nicht wenige von denselbigen schon
mit oachkatzlschwoaf oder laowedoag malträtiert wurden...

Der Oachkatzlschwoaf und der Kletznbirnsepp sind mir als Piefke-Fopperwerkzeuge
zwar bestens vertraut, aber mit einem laowedoag kann ich nichts anfangen.

Das kann aber auch ganz einfach daran liegen, dass dieses werwiewaswo_dingsda
in ihrem Rabulistik-Akrobatik Training an der LMU nicht gelernt hat,
dass der Reihenfolge von Buchstaben eine Bedeutung zukommt.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

AW: Piefke-Fopperei

Der Oachkatzlschwoaf und der Kletznbirnsepp sind mir als Piefke-Fopperwerkzeuge
zwar bestens vertraut, aber mit einem laowedoag kann ich nichts anfangen.

Das kann aber auch ganz einfach daran liegen, dass dieses werwiewaswo_dingsda
in ihrem Rabulistik-Akrobatik Training an der LMU nicht gelernt hat,
dass der Reihenfolge von Buchstaben eine Bedeutung zukommt

.....

Keine Ahnung von Bayern, aber als LMU (= Labernder mit Unkenntnis) frotzeln. :D Da ist's dann sowieso egal, ob sich jemand erbarme, Dir kundzutun, was Loawedoag ist.

Das wollte auch mal in aller Freundlichkeit gesagt sein.

Werbung:

Buchstabensalat-Bar

Allfred schrieb:
Keine Ahnung von Bayern,
aber als LMU (= Labernder mit Unkenntnis) frotzeln.
Da ist's dann sowieso egal, ob sich jemand erbarme,
Dir kundzutun, was Loawedoag ist.

Was "Loawedoag" bedeutet, braucht mir niemand kundzutun.

Wenn du erst einmal groß bist und richtig lesen gelernt hast,
dann wirst du möglicherweise auch bemerken, dass die Rabulistik-Akrobatin
ja nicht von einem "Loawedoag" geschrieben hat,

sondern von "laowedoag".

In der schriftlichen Kommunikation ist aber blöderweise die Reihenfolge der Buchstaben
bedeutsam. Wenn dem nicht so wäre, dann könnte man ja gleich hier einen Setzkasten
mit einem großen Vorrat an allen Buchstaben deponieren, und jeder stoppelt sich selber
die Wörter zusammen, die ihm gefallen.

Aber das lernt man halt erst in der 2. Klasse Volksschule,
und soweit hat es anscheinend nicht nur die Rabulistik-Akrobatin noch nicht gebracht.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Zurück
Oben