• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grüße aus Bayern

Werbung:
Die Wurzeln der Existenzialphilosophie und der französischen Sonderform, dem Existenzialismus, liegen beim Dänen Sören Kierkegaard im 19. Jahrhundert. Die interessante Frage ist noch offen, ob das Baby bei der Geburt bereits ein Wesen hat, d.h. ein Gewesenes. Wer L'étranger und Homo Faber gelesen hat, der ahnt, dass zumindest die beiden Existenzialisten Albert Camus und Max Frisch keine rein atheistische Antwort darauf haben.
 
Werbung:
Sag du, was du zu sagen hast, ich sage, was ich zu sagen habe. Ich bin aber nicht deine Aufziehmaus. Du hast mir meine Frage auch noch nicht beantwortet, was den nächsten Schritt schwierig macht. Und an den anderen, den @Burkard: AdHom kommt sofort auf igno.
 
Zurück
Oben