A
Anike
Guest
Was meinst Du mit nicht mehr existent?Hm - ich meine immer noch, dass es für nicht mehr existente Menschen nicht schlimm sein kann.
Aber ok!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst Du mit nicht mehr existent?Hm - ich meine immer noch, dass es für nicht mehr existente Menschen nicht schlimm sein kann.
Aber ok!
Ich glaube nicht an Schicksal. Als Schicksal bezeichnen wir für gewöhnlich die den Verstand überfordernde Kausalität. Ähnliches gilt für den Zufall und das Chaos.Trotzdem ist es natürlich unsinnig sich mit dieser Frage zu quälen. Du hast sie nicht gesehen und damit ist es Schicksal gewesen.
Wie würdest Du es dann nennen?Ich glaube nicht an Schicksal. Als Schicksal bezeichnen wir für gewöhnlich die den Verstand überfordernde Kausalität. Ähnliches gilt für den Zufall und das Chaos.
Nachdem ich nicht an Schicksal glaube, natürlich auch so ähnlich. Die Ereignisse können nichts für meinen begrenzten Verstand.Wie würdest Du es dann nennen?
Was meinst Du mit nicht mehr existent?
... aber ich bilde mir ein, ich hätte sich davon abhalten können. Die Frau war damals Anfang dreißig.
Aber die wenigsten sind so gravierend und unwiderruflich.
Aber wieso ist dann der Freitod schlimm für denjenigen, der sich umgebracht hat?
Weil es in den meisten Fällen nicht der ultimative Wille war.
Wenn der Mensch ausgelöscht wurde, spielt das keine Rolle mehr für ihn - wer nicht existiert, nimmt nicht wahr, fühlt nicht, denkt nicht.