• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube - Gedanken zum nachtodlichen Leben

Lebt man nach dem Sterben weiter?

  • ja

    Stimmen: 9 50,0%
  • nein

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
»>Anmahner Frischling und Andersdenk:
Wo soll ich denn geschrieben haben, das ich die Zeilen für gut halte, die Ihr mir andichten wollt ? Könnt' Ihr mir das zeigen auch ?
«

Wo bitte habe ich Ihnen Zeilen angedichtet, werter Zeilinger?

»Und wenn Ihr derart religiös seid und das Christentum rundweg ablehnt, was ist denn Eure - positive - Überzeugung ?«

Ich lehne das Christentum nicht rundweg ab und meine, dafür ließe sich auch weiterhin eine taugliche Klientel finden. Ich bin nämlich ein Gläubiger und obendrein tief religiös, lasse mir aber nicht von anmaßenden Christen diktieren, was für mich religiös ist.

»Ich warte jetzt noch 14 Tage, wenn Ihr dann in diesem Themenkreis weiterhin romanschriftstellerisch unterwegs seid, werde ich Euch - bis Ihr schreibt, welche Überzeugung Ihr jetzt denn habt - auf die Ignorierliste setzen.«

Guter Vorschlag. Ich habe Sie zur Probe auf meine Ignorierliste gesetzt.

Funktioniert ausgezeichnet!
Die Christen sind für das Wohlergehen der Menschen gut und deswegen fühle ich mich wohl,aber nur solange sie mich nicht missionieren wollen.
C D U ,auf dem Rücken eines Gottes Politik betreiben,alle Vorteile ausnutzen und pharisäerhaft sich darbieten.
 
Werbung:
Zitat von Frischling:
Du meinst wohl, weil Du an Dich gerichtete klarer Fragen trotz Anmahnung nicht beantwortest, müsste ich eine Frage von Dir beantworten, die Du in einer Antwort an Andersdenk gestellt hast?

Solltest Du an Verfolgungswahn leiden, wende Dich an einen guten Psychiater. Zumindest ich werde von niemand geschickt. Ich hoffe, das trägt zu Deiner Heilung bei. Vor was aber fürchtest Du Dich? Davor, dass das Kartenhaus Deines Glaubens an einen Erlöser, der laut dem "Wahren Wort Gottes" alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren, in sich zusammenstürzt?

>Anmahner Frischling und Andersdenk:
Wo soll ich denn geschrieben haben, das ich die Zeilen für gut halte, die Ihr mir andichten wollt ? Könnt' Ihr mir das zeigen auch ?

Was soll denn dieser kindische Quatsch? Wo habe ich denn geschrieben, dass Du geschrieben hast, dass Du die Zeilen für gut hältst, die auch ich Dir andichten wollte??? Würdest Du bitte die entspr. Aussage von mir zitieren!

Und wenn Ihr derart religiös seid und das Christentum rundweg ablehnt, was ist denn Eure - positive - Überzeugung ?

Meine religiöse Überzeugung ist u.a., dass eine Macht, die als Allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erde fähig gewesen sein müsste, aus dem NICHTS heraus ein Universum mit vielen Milliarden Galaxien zu erschaffen, unmöglich so sadistisch und stümperhaft in seine Schöpfung auf dem Staubkörnchen Erde eingreifen würde, wie das berechnende Machtmenschen zur schieren Angsterzeugung ihren Götzenkonstrukt nach meiner Meinung zugelogen haben. Alleine der Schwachsinn, dass dieser "Gott" sich laut seinen Zehn Geboten an unschuldigen Kindern sogar bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat, sollte jeder Mensch mit unpervertiertem Denken verurteilen. Genau so verurteilen, wie den Schwachsinn, dass ein Forderer der Liebe zu den Feinden alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu diesem minderwertigen Rachegötze bekennen.
 
Vor was aber fürchtest Du Dich? Davor, dass das Kartenhaus Deines Glaubens an einen Erlöser, der laut dem "Wahren Wort Gottes" alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren, in sich zusammenstürzt?
Ich fürchte mich, dass ich in einer schwachen Stunde Deinen Schwachsinn glaube.

Zeili
 
Alleine der Schwachsinn, dass dieser "Gott" sich laut seinen Zehn Geboten an unschuldigen Kindern sogar bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat, sollte jeder Mensch mit unpervertiertem Denken verurteilen. Genau so verurteilen, wie den Schwachsinn, dass ein Forderer der Liebe zu den Feinden alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu diesem minderwertigen Rachegötze bekennen.

Ja, schwer vorzustellen dass man so einem Gott einerseits Allmacht und Unfehlbarkeit, und andererseits doch so eine übermäßige, unmenschliche Eitel- und Kleinlichkeit andichtet.

Etwas plausibler sind folgende Annahmen:
1. Man will vorschreiben was jemand denkt und benutzt die Angst vor einem allwissenden Rachegott als Druckmittel.
2. Sich selbst gegenüber spricht mach sich göttliche Wichtigkeit zu indem man sich einredet, ein allmächtiger Gott hält es tatsächlich für wichtig, was man selbst denkt und tut.
 
Zitat von Frischling:
Vor was aber fürchtest Du Dich? Davor, dass das Kartenhaus Deines Glaubens an einen Erlöser, der laut dem "Wahren Wort Gottes" alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren, in sich zusammenstürzt?

Ich fürchte mich, dass ich in einer schwachen Stunde Deinen Schwachsinn glaube.

Es tut mir leid, aber nicht ich habe diesen Schwachsinn in die Bibel geschrieben:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15+16)

Da Du aber diese Bibelstelle trotz zweifacher Bitte nicht kommentieren willst, warum zitierst Du nicht wie von mir auch erbeten zumindest meine von DIR behauptete Aussage, laut der ich Dir unterstellt habe, dass Du geschrieben hast, dass Du die Zeilen für gut hältst, die auch ich Dir andichten wollte? Wenn Du schon solch dumme Anklagen erhebst, die Du nicht belegen kannst, solltest Du zumindest von weiteren dummen Anschuldigen Abstand nehmen. Ich zumindest behaupte nicht wie die Religionsmacher im Vatikan, dass in der Bibel sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes steht, sondern bezeichne deren Machwerk Bibel als von Machtmenschen berechnend konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können.
 
Ja, schwer vorzustellen dass man so einem Gott einerseits Allmacht und Unfehlbarkeit, und andererseits doch so eine übermäßige, unmenschliche Eitel- und Kleinlichkeit andichtet.

Etwas plausibler sind folgende Annahmen:

1. Man will vorschreiben was jemand denkt und benutzt die Angst vor einem allwissenden Rachegott als Druckmittel.

2. Sich selbst gegenüber spricht mach sich göttliche Wichtigkeit zu indem man sich einredet, ein allmächtiger Gott hält es tatsächlich für wichtig, was man selbst denkt und tut.

Das sehe ich ganz ähnlich. Deshalb bezeichne ich die Bibel als von Machtmenschen eiskalt konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe Angst vor der Rache des von ihnen erfundenen Gottes zu erzeugen, als dessen Stellvertreter sich diese Religionsmacher und Erbsündenerfinder ausgaben, um die Schäfchen leichter melken zu können.

Aber zu glauben, dass der Mann, der laut Bibel alle Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, die nicht konsequent Nächstenliebe geübt haben, wie das in Matth. 25, 41-46 angedroht wird, einem das Tor in das Ewige Leben öffnet, ist ja nicht verboten. Auch nicht, fast alle für den Zugang in dieses Reich in der Bibel stehenden Forderungen scheinheilig zu verhöhnen, wie das die meisten Christen nachweislich tun. Nur werden manche sauer, wenn man ihnen diese Wahrheit sagt ;-)
 

Zweifelsohne, aber das nachtodliche Leben ist karmisch bestimmt durch die Neugeburt. Insofern kann auch weiterhin gesagt werden:

:banane:Nach dem Tod ist vor dem Tod.:banane:

Zweifelsohne, aber das nachtodliche Leben ist karmisch bestimmt durch die Neugeburt. Insofern kann auch weiterhin gesagt werden:

:banane:Nach dem Tod ist vor dem Tod.:banane:
Können sie oder die die so einen Spruch servieren gerne annehmen.Nach dem Tod ist vor dem Leben.......könnte ich ja auch sagen uns so können wir vieles sagen,aber sicher ist nur das Leben und ob der Tod sicher ist:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben