Secundus1
Active Member
AW: Gibt es objektive Realität?

Bessere Antwort ist dir nicht eingefallen?rauchen und trinken

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bessere Antwort ist dir nicht eingefallen?rauchen und trinken

Bessere Antwort ist dir nicht eingefallen?![]()
Also, ich fange bei dir an!fange zuerst bei mir an!und das sollte jeder!
Das Universum ... ist die Kombination von Kontingenz und Verstehbarkaeit, meinen Physiker P. Davies und Philosoph I. Barbour..
Und hier noch eine triviale Frage: Was ist die Schönheit und was hat sie mit Wahrheit zu tun?![]()
Also, ich fange bei dir an!
Wenn wir uns den tiefen Seins-Fragen stellen wollen, dann müssen wir zwei verschiedene Klassen von Dingen als möglich erachten.
Kontingente und notwendige Dinge!
1) Etwas ist Kontingent, wenn es auch anders hätte sein können, wenn also der Grund dafür, warum es so ist, wie es ist, darin liegt, dass es von etwas anderem abhängt, von etwas, das außerhalb von ihm liegt.
2) Etwas ist notwendig, wenn es von allem anderen völlig unabhängig ist. Notwendiges hat den Grund für sich in sich selbst, und es wäre völlig unverändert, wenn alles andere anders wäre.
Meine Frage für dich: Bist du kontingent oder notwendig im Universum?
Ist Universum notwendig oder kontingent?
st.Die Welt ist ja in keine Weise dazu verpflichtet, unsere Theorien zu bestätigen, auch wenn sie noch so zutreffend sein sollen. Diesem letzten Punkt hat S.Hawking Nachdruck verliehen, als er fragte: "Wer bläst den Gleichungen den Odem ein und erschafft ihnen ein Universum, das sie beschreiben können?"
zu differenziert und zu schwer, was aber nichts macht ...
nach wie vor tun werden, weil Sie gar nicht anders können ..., vermutet moebius
einer sind, zu teilen ...