• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geistes(kranke) Menschen

Werbung:
AW: Geistes(kranke) Menschen

Grundlos gibt 's nicht, von nichts kommt nichts!
Das ist richtig. Genauer ausgedrückt: aus Gründen, die für normal empfindende Menschen nicht nachvollziehbar sind (natürlich könnte man jetzt auch das "normal" wieder hinterfragen - in einem modernen Rechtsstaat mMn das Verhalten innerhalb der demokratisch beschlossenen Gesetze).

Gesellschaftsfähig ist er bestimmt nicht - sonst hätte er ja keinen umgebracht.
Nach 30 Jahren könnte er einsichtig geworden sein; ds Problem bzw. die Kunst liegt darin, diese Einsicht zu erkennen.

Sowas tut doch keiner, der sich da, wo er aufwächst, wohl und geliebt fühlt. Das kann mir nun wirklich keiner einreden.
Ist, so formuliert, kaum zu widerlegen. Irgendein Fehler der Eltern muss wohl auch dabei sein; das muss nicht unbedingt übergroße Strenge, es kann auch eine Verhätschelung des Kindes sein.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Geistes(kranke) Menschen

Ist, so formuliert, kaum zu widerlegen. Irgendein Fehler der Eltern muss wohl auch dabei sein; das muss nicht unbedingt übergroße Strenge, es kann auch eine Verhätschelung des Kindes sein.

Liebe Grüße

Zeili


Das sind alles Äußerlichkeiten! Ungeliebt fühlt man sich, wenn man keine Liebe kriegt, von wem auch immer!
 
AW: Geistes(kranke) Menschen

Ok, kommt vor! ;)





Jedenfalls ist gar keine Liebe das Schlimmste, was einem Menschen zustoßen kann!
Zustimmung; in diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass es hunderte Beiträge zum Thema Liebe gibt.

Das sicherste Zeichen ist mMn, dass es dort Liebe gibt, wo sich jemand geliebt fühlt - wie Du sagst, egal von wem. Das Schwierige dabei ist - und da kommt wohl niemand daran vorbei - dass wir kaum allgemeine Regeln dafür haben und jeder für sich ein Gefühl in ihm als Liebe deuten muss.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben