• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geistes(kranke) Menschen

AW: Geistes(kranke) Menschen

Warst du schon dort?

Na klar, habe schon 10 Jahre wegen Totschlags drinne gesessen. :D

Natürlich nur, um es genauer zu besichtigen. Sonst würde ich mir so eine Meinung nicht erlauben. Die meisten Häftlinge, zumindest in Hochsicherheitsgefängnissen, machen aus allem eine Waffe, was ihnen in die Hände kommt. Und Internet in so einem Gefängnis wäre für Sie cannonier ok...oder wie?
 
Werbung:
AW: Geistes(kranke) Menschen

Kann jemand 30 Jahre in Einzelhaft gehalten und dann in die Gesellschaft entlassen werden?

lg
Gegenfrage: Kann man Menschen wie Anders Breivik, die wahl- und grundlos Menschen töten - mit jemand anderen in eine Zelle sperren ?

Ob dieser Mensch, der mMn ja mehrere voneinander unabhängige Psychiater über seine Schuldansicht überzeugen müsste, auch gesellschaftsfähig ist, diese Entscheidung muss ich auch an promovierte Psychiater delegieren.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Geistes(kranke) Menschen

Na klar, habe schon 10 Jahre wegen Totschlags drinne gesessen. :D

Natürlich nur, um es genauer zu besichtigen. Sonst würde ich mir so eine Meinung nicht erlauben. Die meisten Häftlinge, zumindest in Hochsicherheitsgefängnissen, machen aus allem eine Waffe, was ihnen in die Hände kommt. Und Internet in so einem Gefängnis wäre für Sie cannonier ok...oder wie?

Vielleicht schreib ich sogar aus einem dieser Hochsicherheitsgefängnissen und du weißt es gar nicht. :D
 
AW: Geistes(kranke) Menschen

1. Gegenfrage: Kann man Menschen wie Anders Breivik, die wahl- und grundlos Menschen töten - mit jemand anderen in eine Zelle sperren ?

2. Ob dieser Mensch, der mMn ja mehrere voneinander unabhängige Psychiater über seine Schuldansicht überzeugen müsste, auch gesellschaftsfähig ist, diese Entscheidung muss ich auch an promovierte Psychiater delegieren.

Liebe Grüße

Zeili

zu 1.: Zu anderen Mördern? Vielleicht.

zu 2.: Jedenfalls werden Personen durch Einzelhaft stark traumatisiert. Nach 30 Jahren Einzelhaft ist/bleibt der Betreffende dermaßen gestört, dass er nicht mehr in die Freiheit entlassen werden kann. Eine Resozialisierung in Einzelhaft halte ich für undenkbar.

lg
 
AW: Geistes(kranke) Menschen

Gegenfrage: Kann man Menschen wie Anders Breivik, die wahl- und grundlos Menschen töten - mit jemand anderen in eine Zelle sperren ?

Ob dieser Mensch, der mMn ja mehrere voneinander unabhängige Psychiater über seine Schuldansicht überzeugen müsste, auch gesellschaftsfähig ist, diese Entscheidung muss ich auch an promovierte Psychiater delegieren.

Liebe Grüße

Zeili



Grundlos gibt 's nicht, von nichts kommt nichts!
Gesellschaftsfähig ist er bestimmt nicht - sonst hätte er ja keinen umgebracht. Sowas tut doch keiner, der sich da, wo er aufwächst, wohl und geliebt fühlt. Das kann mir nun wirklich keiner einreden.
Ich vermute, für so jemanden ist eine Einzelzelle schon richtig. Für den müssen doch alle anderen Menschen Feinde sein - oder?
Und wenn alle Feinde sind, ist man doch hinter dicken Mauern bestens geschützt!
 
AW: Geistes(kranke) Menschen

Der Großteil der Beiträge in diesem Thread ist aus meiner Sicht nichts als Geschwafel auf Stammtischniveau. Wozu man über so ein Thema so schwätzen muss ist mir schleierhaft.
Oder ist einer von euch Experte für Amokläufer und deren Behandlung, dass er meint, hier etwas Sinnvolles beitragen zu können?

:haare:
 
AW: Geistes(kranke) Menschen

Der Großteil der Beiträge in diesem Thread ist aus meiner Sicht nichts als Geschwafel auf Stammtischniveau. Wozu man über so ein Thema so schwätzen muss ist mir schleierhaft.
Oder ist einer von euch Experte für Amokläufer und deren Behandlung, dass er meint, hier etwas Sinnvolles beitragen zu können?

:haare:


Exrperte bin ich nicht, aber immerhin hat mir mein Mann ca 10 Jahre lang immer mal wieder mit Amoklauf gedroht! :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben