• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geistes(kranke) Menschen

Werbung:
AW: Geistes(kranke) Menschen

Beispiel vom Mörder Chapman an John Lennon:




Quelle: Wikipedia

Traurige Sache damals.

Es wird vermutet, dass John Lennon meinte, die Beatles seien berühmter als Jesus. Und Chapman sei strenggläubiger Christ, dadurch hasste er ihn.


Menschen mit starker Geisteskrankheit dürfen meistens laut Gesetz nicht ins Gefängnis, sie müssen zur Therapie etc. Angeblich können sie nichts dafür.

Diese Menschen gehören eingesperrt, ein Leben lang. Auch, wenn sie krank sind. Schlimme Taten sollten rein objektiv verurteilt werden, ohne jeglichen Hintergrund. Menschen nutzen dies sicherlich aus, um eine kürzere Haftstrafe zu bekommen. Die Schuldunfähigkeit sollte abgeschafft werden, genauso wie beim Alkohol.

Anderes Beispiel ist der vermutlich geisteskranke Anders Breivik. Seine Zelle, wie sie aussieht, hat er sich nicht verdient. Das ist schon zu viel Luxus für einen Massenmörder. Der müsste doch in einem stockdunklem Bunker eingesperrt werden.

Was sagt ihr dazu? Sollten Geisteskranke weiterhin in Kliniken behandelt werden?



Grüße
Mörder - ob sie nun bewusst oder krankhaft morden - gehören mMn mindestens 30 Jahre isoliert. Die Entscheidung bezüglich Verbrechen oder Krankheit hat die Justiz im Einvernehmen mit der Medizin zu treffen.

Von Dunkelhaft halte ich nichts, wohl aber von Einzelhaft. Zwangsarbeit lehne ich auch ab.

Nach den 30 Jahren würde ich ein weiteres hearing mit voneinander unabhängigen Richtern und Psychiatern abhalten, das dann mit einfacher Mehrheit über Verbleib oder Entlassung entscheidet.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Geistes(kranke) Menschen

Mörder - ob sie nun bewusst oder krankhaft morden - gehören mMn mindestens 30 Jahre isoliert. Die Entscheidung bezüglich Verbrechen oder Krankheit hat die Justiz im Einvernehmen mit der Medizin zu treffen.

Von Dunkelhaft halte ich nichts, wohl aber von Einzelhaft. Zwangsarbeit lehne ich auch ab.

Nach den 30 Jahren würde ich ein weiteres hearing mit voneinander unabhängigen Richtern und Psychiatern abhalten, das dann mit einfacher Mehrheit über Verbleib oder Entlassung entscheidet.

Liebe Grüße

Zeili

Einzelhaft, aber ja nicht dunkel LOL
Ja und wenns geht mit Internetanschluß und TV.
Und natürlich einmal die Woche eine Frau ...
und eine Speisekarte.
 
AW: Geistes(kranke) Menschen

Mörder - ob sie nun bewusst oder krankhaft morden - gehören mMn mindestens 30 Jahre isoliert.

Von Dunkelhaft halte ich nichts, wohl aber von Einzelhaft.

Nach den 30 Jahren würde ich ein weiteres hearing mit voneinander unabhängigen Richtern und Psychiatern abhalten, das dann mit einfacher Mehrheit über Verbleib oder Entlassung entscheidet.

Liebe Grüße

Zeili

Kann jemand 30 Jahre in Einzelhaft gehalten und dann in die Gesellschaft entlassen werden?

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben