• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geht Liebe durch den Magen?

baerliner

New Member
Registriert
3. März 2003
Beiträge
3.638
Als ich eben in einem andern Unterforum die Assoziation "Lustbarkeiten - Liebe geht durch den Magen" hinschrieb, ging mir durch den Kopf, ob ich für diese Lebensweisheit mal einen eigenen Thread aufmachen sollte.

Sorry for my ignorance, falls das Thema schon behandelt worden ist....

Stimmt diese Lebensweisheit wirklich?

:sekt:
 
Werbung:
AW: Geht Liebe durch den Magen?

Als mein Großvater aus dem Krieg zurückkam, da hat er seiner Frau gesagt, dass jeden Tag um Punkt 12:00 Uhr das Mittagessen auf dem Tisch stehen muss.

Daraufhin hat sie ihm jeden Tag gesagt, was er alles einkaufen muss.

Sie sind miteinander sehr alt geworden.

lg Frankie

P.S.: Ich selbst koche oft für meine neue Partnerin. Das mag sie zwar sehr, aber die Liebe ersetzt das nicht.
 
AW: Geht Liebe durch den Magen?

Ob alles, was durch den Magen geht, Liebe ist, das kann ich mir nicht vorstellen. Und ob alle Liebe auch durch den Magen geht, noch weniger. Aberfür mich ist gemeinsam Essen auf jeden Fall eine verbindende Angelegenheit.
Da wird mit allen Sinnen etwas aufgenommen. Gerüche und Geschmack, der schön Gedeckte Tisch, angenehme Gespräche, Lachen und Fröhlichkeit, das Klappern des Bestecks, das Klingen der Gläser, die Geräusche, die der Löffel im Suppenteller oder das Messer beim Zerteilen des Fleischstückes macht. Das alles zusammen ergibt eine Atmosphäre der Empfangsbereitschaft für alle Sinneswahrnehmungen. Etwas, das man auch Offenheit für Genuss nennen könnte.
Sowas ist mE eindeutig mit dem sinnlichen Bereich der Liebe verwandt.

Hmmm, jetzt hab ich wirklich Hunger bekommen!

:blume1:
 
AW: Geht Liebe durch den Magen?

Sowas ist mE eindeutig mit dem sinnlichen Bereich der Liebe verwandt.

Hmmm, jetzt hab ich wirklich Hunger bekommen!

:blume1:
Liebe hat einen sinnlichen Bereich und einen geistigen Bereich: jaaaaaaaaaaa, lilith, die Liebe zwischen zwei Menschen jedenfalls.

Apropos: heute abend gibts Bressot mit Baguette und dazu ein Glas Rotwein; da vergess' ich (fast) meine 120 kg.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Geht Liebe durch den Magen?

Apropos: heute abend gibts Bressot mit Baguette und dazu ein Glas Rotwein; da vergess' ich (fast) meine 120 kg.

S.g. Zeilinger
Ich habe einen amerikanischen Freund der ebenfalls in unserer Gewichtsklasse ist, und der pflegt, wenn er auf sein Gewicht angesprochen wird, zu sagen: " a beautiful body can't be big enough " Also keine Sorgen machen!



L.L.

Könnte der Ausspruch " Liebe geht durch den Magen " nicht in einer Zeit entstanden sein, als Frauen versuchten nur solche Lebenspartner auswählen, die in der Lage waren ausreichend für die Grundbedürfnisse des Lebens, z.B. Ernährung, Bekleidung u.s.w. zu sorgen ?

L.G. Belair57
 
AW: Geht Liebe durch den Magen?

Geht Liebe tatsächlich durch den Magen?

Eine Aussage die weitergedacht, etwas beunruhigend ist...
Denn wir wissen wo alles was durch den Magen geht, letztendlich landet...

Nein, kein Bildchen und kein Smiley dazu...:nein:
 
AW: Geht Liebe durch den Magen?

Geht Liebe tatsächlich durch den Magen?

Eine Aussage die weitergedacht, etwas beunruhigend ist...
Denn wir wissen wo alles was durch den Magen geht, letztendlich landet...

Nein, kein Bildchen und kein Smiley dazu...:nein:

Also ist Liebe für'n Arsch???:haare:

Heureka
 
AW: Geht Liebe durch den Magen?

Also ist Liebe für'n Arsch???:haare:

Heureka

Rein praktisch gesehen vermutlich schon, wie vieles andere auch...
Aber zum Glück sind Menschen nun mal so, dass sie nicht nur praktisch denken.

Vor relativ kurzer Zeit wurde das sogenannte "Entherische" Nervensystem in der Bauch/Magen-Gegend entdeckt (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben). Dieses ist laut meinem Biologielehrer (der das Fach immerhin studiert hat) für die "Schmetterlinge im Bauch" verantwortlich. Da liegt ein Zusammenhang mit dem Magen natürlich nahe.

Ich persönlich fühle mich mit gut gefülltem Magen auch besser, als hungrig.

lg, Animus
 
Werbung:
AW: Geht Liebe durch den Magen?

Dieses ist laut meinem Biologielehrer (der das Fach immerhin studiert hat) für die "Schmetterlinge im Bauch" verantwortlich.

Hm, Schmetterlinge im Bauch = Verliebt sein /Schwärmen und/oder sexuelle Anziehung.
Demnach hätte Liebe immernoch nix mit dem Magen zu tun.:confused:
Kannst du deinen Bio-Lehrer nicht mal festnageln und mal fragen, was für ihn "Schmetterlinge im Bauch" bedeuten.
Ich glaub, das hat mehr mit der Sexualität zu tun und für die braucht man Liebe bekanntlich nicht erstrangig.

Hooops was schreib ich denn hier heute?.... :geist:

Vielleicht haben sich die Männer früher nach den Kochkünsten orientiert.
So nach dem Motto, schmeckt halbwegs (bis erstklassig), liegt nicht schwer und oben raus kommen tuts auch nicht, die heirate ich.:zunge3:
 
Zurück
Oben