• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gefühle

aleksandra1

New Member
Ich weiss dass ich fühle,
ich weiss was ich fühle,
Libe, Schmerz, Mitleid...
Mein Kopf weiss zu fühlen,
doch mein Herz kann nichts spüre...

Werbung:
AW: gefühle

Gefühle sind auch nicht im Herzen zu empfinden, sie entstehen durch Stoffwechsel im Gehirn und noch genauer im Bauch,
im Darm mit seinen vielen Nervenzellen und dem direkten Stoffwechsel der Nahrung.
Das Herz ist am wichtigsten für den Kreislauf aber für Gefühle weniger, jedoch bei starken Gefühlen wirkt es sich auf den Kreislauf aus.

Gefühle sind auch nicht im Herzen zu empfinden, sie entstehen durch Stoffwechsel im Gehirn und noch genauer im Bauch,
im Darm mit seinen vielen Nervenzellen und dem direkten Stoffwechsel der Nahrung.
Das Herz ist am wichtigsten für den Kreislauf aber für Gefühle weniger, jedoch bei starken Gefühlen wirkt es sich auf den Kreislauf aus.

Da kann man mal wieder vom gefährlichen Halbwissen eines psychologischen Heilpraktikers überzeugen :haare:

So sachlich-nüchtern wie Du das alles siehst kannst Du gar keine Gefühle kennen.

Werbung:

ha, ha... seit lustig am Silvester-Nachmittag, habe mich gut amüsiert...
Das ist ein erheitertes und belustigtes Gefühl im Bauch, so gelingt der Rutsch.
Ich weiß, das Herz ist in aller Munde und verkauft sich gut,
schenke dem Partner Dein Herz dann hat er zwei und Du bist hilflos,
kommt meistens gut an.

Zurück
Oben