• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedicht von mir

Dankeschön, Heumond.

Du oder ihr habt völlig Recht. Kommt man in eine solche Situation, denkt man natürlich nur an sich oder sieht sich als Einzelschicksal. Dass man es weiß Gott nicht ist, das merkt man erst mit der Zeit. Ich steh ja auch nicht allein da, ich hab ja Menschen um mich, die für mich da sind und die mir helfen.
Es braucht eben alles seine Zeit, und irgendwann ist die größte Traurigkeit vorbei und man erinnert sich einfach nur gerne an die schöne Zeit zurück, in der man mit den Menschen, die einem alles bedeuteten, zusammen war.

Ich hoffe sehr - ich weiß, dass es jetzt schrecklich altklug klingt -, dass irgendwann wieder ein anderer Mensch in mein Leben tritt, der mir alles bedeuten wird, wenn auch auf eine andere Art.

Nochmals danke für eure Anteilnahme, aber jetzt möchte ich das Thema hier im Forum nicht weiter ausbreiten. Das Gedicht schrieb ich aus einer Stimmung heraus und auch aus genau der gleichen Stimmung setzte ich es ins Forum.
Ich kann zwar nicht versprechen, dass diese Stimmung nicht mehr wiederkommt, aber ich werde mich bemühen, sie nicht wieder im Forum auszuleben.

Liebe Grüße
Rhona
 
Werbung:
Rhona, du hast keine e-Mail angegeben, ich hab meine PN ausgeschaltet, also sage ich das jetzt vielleicht unpassenderweise hier:

Was du vielleicht nicht ganz so mitbekommen hast, Rhona, aber dein Papa war unheimlich stolz auf dich und wäre es, ginge das, jetzt wahrscheinlich noch viel viel mehr :umarm:
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fragen über Fragen

DU sprichst von Liebe, Zweisamkeit
DU bist zu einer Tat auch bereit?

Fragen über Fragen -

wieder ein Tag mehr den Tränen nah,
ich hab geglaubt dich umzustimmen
dich mitzunehmen in den Himmel
doch du hast dich doch wieder nur
über mich belustigt und gelogen
wie soll das nur weitergehen, wie soll das enden?
kann ich das Schicksal nicht doch zu unsren Gunsten wenden?

Lass’ doch endlich los mein Herz
ich ertrag einfach nicht mehr den Schmerz,
geh endlich raus aus meinen Herz, aus meinen Kopf,
und such dir einen andren armen Tropf
der deinen Worten Glauben schenkt.

Wieder hatte sich Hoffnung breitgemacht
auf ein Glück mit dir,
ich weiß im Innersten - du treibst Scherz mit mir,
dennoch kann ich dich nicht einfach ignorieren,
so würde es dir eigentlich gebühren.

DU trägst das schwarz der Rose nicht nur im Gesicht,
in deinem Herzen hat es noch viel mehr Gewicht!

Diese schwarze Rose lege ich vor deine Füße hin,
als Symbol der Liebe wie DU sie empfindest -
so dunkel, ohne Licht und dem Glück der Liebe,
dämmert sie, genau wie du
ewig glücklos vor sich hin.

( by DUNJA )








DUNJA
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


ein von mir verfasster Text an eine ganz liebe Person, die weder falschen Stolz noch überzogenen Egoismus kennt......sich nicht dauernd als Mittelpunkt des Universums sieht und zu allem eine Meinung hat - nur um * eine Meinung zu haben * um im Mittelpunkt zu stehen, sich nicht als Hobbypsychologe sieht und anderen Ratschläge erteilt, von denen sie wirklich gar nichts versteht. - nichts von all dem ist ihr gsd eigen - eben eine liebe, vernünftige Person :)


Zum besseren Verständnis, diese Zeilen wurden von ihr, an mich geschrieben - tröstende Worte, die mir damals sehr geholfen haben.

Lass dich nicht unterkriegen,
zeig nie ein trübes Gesicht,
mit Lachen wirst du siegen,
mir Tränen schaffst dus nicht.

Meine Antwort an sie:

Überstand schon viele Stürme
alle Sterne sind gefallen
und auch das Licht
in Dunkelheit verweilt, durwandert
lag ich schon oft am Boden
habe nur gegeben.....
dennoch habe ich mir ein kostbar Gut bewahrt
zu Lachen und doch wieder glücklich sein
mein Herz sich nicht verschliesst
und ich auch nicht mehr traurig bin

nichts läßt sich erzwingen
und Liebe nicht gewollt
laß ich es los
dann kann auch in meinen Herz
die Sonne wieder scheinen.

( by DUNJA )


..............................................
3k2a96ccedf4.gif





DUNJA
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heut hab ich zu meinen Ehrentage

erhalten eine ganz besondre Gabe

du hast nicht vergessen auf mich

und hast mich mit deiner Nähe beglückt.

kein schöneres Geschenk man je erhalten kann,

ich einfach nur DANKE dafür sagen kann.

( by DUNJA )






DUNJA
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Liebe überwindet Raum und Zeit,

ist etwas für die Ewigkeit,

wenn sie klopft an deine Tür' von deinem Herz,

öffne ihr die Tür',

denn sie bedeutet nicht nur Schmerz und Leid.

( by DUNJA )






Liebe Grüsse........DUNJA
 
Blumen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Blumen sind nicht nur Ausdruck von Natur,

sondern zeugen von Liebe pur,

Blumen kann ich an jeden Wegrand finden,

aber zum Kranz der Liebe kannst nur du ihm binden!

( by DUNJA )




Liebe Grüsse........DUNJA
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lüge, Dummheit, Falschheit und Ignoranz

stehen Hand in Hand mit dem Rücken zur Wand,

sie werden dann erst lernen,

das man dann nur hört die eigene Schand.

( by DUNJA )







Liebe Grüsse........DUNJA
 
Werbung:
Die Schreibmaschine

Die Schreibmaschine ist ein geduldig Ding
Lässt sich meist alles gefallen
hämmern, tippen erträgt sie mit leisen quietschen,
ach liebe Schreibmaschine wehr dich doch,
lass’ keine einzig Zeile zu wenn man dich quält,
dann wirft das Band nur noch Wellen,
die Tasten fallen aus
und sosehr bemüht du auch bist
sie wieder herzurichten,
wird es dir nicht erlaubt.

Behandle sorgsam deine Schreibmaschine,
das viele Jahre sie dir freudig dient,
den ohne sie bist du nur * Gedanken *

( by DUNJA )








Liebe Grüsse...........DUNJA
 
Zurück
Oben