• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedicht von mir

Liebe(r) *jüjü1*, hier in den Foren geht es ja durchwegs kultiviert zu,
weshalb ich auch von dir nicht angenommen habe, dass du der *DUNJA* in irgendeiner Form schaden wolltest.
Ein weiterer Aspekt zu meinem obigen Posting:
Wir machen öfters den Fehler (manche Leute immer), dass wir nur aus unserer Sicht die Dinge um uns bewerten: Was für uns "gut" ist, das "muß" doch auch für die Anderen passen! -Und genau daraus kommt es dann zu Mißverständnissen, bis hin zur (ungewollten) Beleidigung. Wichtig dazu ist, daß man dazu nicht den Kontakt zueinander abbricht und die Mißverständnisse aufklärt, bevor sich diese noch erweitern können.
Liebe Grüße, "Federl" :winken1: :zauberer1
 
Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Liebe ( r ) jüjü1


ist schon ok aber grad bei diesen Gedicht hast meinen * Nerv * getroffen - an Sich ist gegen Korrekturen nichts einzuwenden, aber speziell bei diesen Gedicht gings um den Inhalt und nicht um den melodischen Gleichklang - das drückt einfach wirklich nur das aus was ich in diesen Moment empfunden habe und es war schon ein fast unerträglicher Schmerz der mich mit diesen Gedicht verbindet, wenn man bedenkt - das habe ich so wie es da steht ( eben ohne Korrekturen ) einfach aus dem Stegreif geschrieben, dann kannst ungefähr ablesen wie es mir ging..... somit ist die Sache vom Tisch und vergessen ;)





Liebe Grüsse....DUNJA
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Deinen Worten geglaubt -

deinen Worten vertraut -

deinen Versprechungen erlegen -

erlegt hast du nur mich -

wieder eine bittere Erfahrung mehr -

wie gemein doch Menschen sind.

sich winden und drehen

und dich dann übersehen

es geht ihnen schlecht

dann kommst du recht

gehts ihnen gut

wirst du behandelt wie Schrott.

Drum sei gewarnt -

und laß dich nicht immer sofort

auf Gefühle ein -

sie könnten gelogen sein :-(

( by DUNJA )






Liebe Grüsse.....DUNJA
 
Zuletzt bearbeitet:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



.............. AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH ALLEN FORUMSCHREIBERN UND - LESERN

..................... EIN BESINNLICHES, FRIEDVOLLES WEIHNACHTSFEST

..................... IM KREISE IHRER FAMILIEN WÜNSCHEN



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





......................................................................................DUNJA
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


heut ist wieder so ein Tag

den leben ich nicht will

die Sehnsucht nach den Geliebten

zerrt und reißt an mir.

Laß mich nich allein mit meiner Liebe

die so verzweifelt nach dir ruft

komm, komm, du tröstest mich

und ich dich !

( by DUNJA )






Liebe Grüsse..........DUNJA
 
An meinen Vater

An meinen Vater

17 Tage ist es her.
17 Tage und 16 Nächte.
17 Tage und 16 Nächte, die die Stunden zu Ewigkeiten machen.
17 Tage und 16 Nächte, die mir brutal vor Augen halten, was ich verlor;
Deine Liebe, deine Zuwendung, deine Aufmerksamkeit, dein Verständnis, dein Vertrauen, deine Wärme, unser Abendritual
Reden, beten, an Mami denken.

Durch dich ist die Erinnerung an Mami nicht verblasst.
Durch dich kann ich mich noch an sie, ihre Art, ihre Liebe und ihr Äußeres erinnern.
Durch dich blieb sie bei uns, auch wenn wir sie gehenlassen mussten.
Durch dich erfuhr ich all die Liebe, Wärme und Geborgenheit, die ich auch von ihr erfahren hätte.
Durch dich wurde mein Verlust geringer.
Unser Abendritual
Reden, beten, an Mami denken.

Ich habe Menschen um mich, die mich lieben.
Ich habe Menschen um mich, die mich trösten.
Ich habe Menschen um mich, die mir Halt geben, mich auffangen, wenn ich fast falle.
Ich habe Menschen um mich, aber du bist nicht da, du, den ich mehr liebe, als es mir bewusst war.
Ich habe Menschen um mich, die mir beim Weiterleben helfen, bis ich es eines Tages allein kann.
Mein Abendritual
Beten, an Papi und Mami denken.

Rhona
 
Liebe Rhona,

Dein Gedicht ist wunderschön und es geht mir wirklich nahe.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt auf Deinem weiteren Weg.

Liebe Grüße
Ingrid
 
An Rhona: das lieben geht weiter.

.
mami und papi, ich vermisse euch so sehr.
mit eurer überschwänglichen liebe habt ihr mich gelehrt
liebegebend glücklich zu sein.
jetzt werde ich meine liebe
anderen geben müssen.

.
mami und papi, ich vermisse euch so sehr.
in eurer behutsamen liebe habt ihr immer
ein wachsames auge auf mich gehabt,
ohne mir etwas aufzuzwingen oder mich einzuengen.
jetzt werde ich ein solches wachsames auge
auf behutsam geliebte werfen müssen.

.
mami und papi, ich vermisse euch so sehr.
ihr wart mir immer eine unbemerkte stütze,
sodass ich gar nie daran gedacht habe,
wie es ganz ohne euch sein könnte.
jetzt werde ich eine unbemerkte stütze
für andere sein müssen.

.
mami und papi, ich vermisse euch so sehr.
ihr wart ja immer ein so selbstverständlicher teil von mir,
dass ihr auch jetzt, wo ihr nicht mehr da seid,
in mir weiterlebt, weil ich euch vermisse.
jetzt muss ich versuchen, es euch nachzumachen
und auch ein so selbstverständlicher teil
von geliebten kindern zu werden,

damit das lieben weitergeht.
 
Werbung:
Liebe Rhona

Mich haben deine Gedanken zum Tod deines Vaters ebenfalls sehr berührt.

Auch ich habe im Vorjahr meinen Vater viel zu früh und völlig unerwartet durch einen Herzinfarkt verloren (ich war dabei). Und auch ich trage meine Liebe zu ihm seither in mir weiter.

Soviel ich lesen konnte, bist du glücklicherweise trotzdem nicht allein. Du hast den Weg in dieses Forum gefunden und du kannst dir vielleicht vorstellen "wer" oder "was" dir den Weg hierher gewiesen hat?
Wir befinden uns zwar in einem virtuellen Raum, aber hinter jedem Nickname steckt ein lebender, fühlender Mensch.

Wir können uns zwar nicht unmittelbar helfen, aber trotzdem Anteil nehmen.
Das Schreiben hilft dir, wie so vielen von uns auch, also schreiben wir weiter ...

liebe Grüße
:winken1: Heumond :winken1:
 
Zurück
Oben