• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

Werbung:
AW: Gedankenspektakulum

Es ist nicht hart aber auch nicht weich.
Es ist kugelrund
Es leuchtet, aber NUR nachts.
Es ist nicht künstlich und kann nicht fliegen.

Menno...ich wollte schon ganz platt "MOND" raten , und jetzt gehört es plötzlich zu einem Lebewesen.
Pfff...*schmolle*
 
AW: Gedankenspektakulum

Liebe Lacuna - dieses Spiel macht mehr Spaß, als ich anfänglich dachte...

Aber bitte: modifiziere deine "Spielregel" so, dass die RätselsllerInnen auch ihre Lösung sagen können/müssen. Schleißlich haben wir ja auch mühsam am Verklausulieren und "Verbergen" gebastelt, da haben wir ein "Ta-raaa!" verdient.

Und als Raterin will ich ein "100 Punkte" hören und meine verdiente Waschmaschine abholen!
:waesche2:

CaraMia
 
AW: Gedankenspektakulum

Yeaaah! Der Kandidat erhält 100 Punkte! :)

*Jubel & Freu*



Mein Rätsel ist wohl etwas gemein, doch ist das Ergebnis banaler als man annehmen möchte. So gebe ich auch noch einen weiteren Hinweis:

Es ist etwas natürliches und unser Augenmerk fällt oft darauf.
 
AW: Gedankenspektakulum

Liebe Lacuna - dieses Spiel macht mehr Spaß, als ich anfänglich dachte...

Aber bitte: modifiziere deine "Spielregel" so, dass die RätselsllerInnen auch ihre Lösung sagen können/müssen. Schleißlich haben wir ja auch mühsam am Verklausulieren und "Verbergen" gebastelt, da haben wir ein "Ta-raaa!" verdient.

Und als Raterin will ich ein "100 Punkte" hören und meine verdiente Waschmaschine abholen!
:waesche2:

CaraMia

CaraMia, ich denk, so wie der Thread läuft ist es klasse, die Regeln entwickeln sich da ganz von allein - und dass dem Rätselersteller selbst vorbehalten bleibt, wann er das Rätsel auflöst. Ist auch nicht einfach, dass für sich zurückzuhalten *ggg. Dass mit den Tips ist eine feine Sache...das lässt zwar noch mehr zappeln, aber steigert die Spannung. Natürlich bekommt auch jeder Auflöser seinen Preis. Ich habe hier meine Spektakulumband, die spielt dann 3 Tusch´s. Im Falle pispezi natürlich auch einen "tata"...und wer zuhause noch Zeugs rumfahren hat, was er nicht brauchen kann, kann des ja an den Auflöser als Preis abdrücken.


Es ist etwas natürliches und unser Augenmerk fällt oft darauf


Dein Rätsel macht mir langsam Sorgen...je mehr Du Tips einbringst, je mehr Fragezeichen tun sich bei mir am Kopf festkleben....deshalb stell ich mal meine Gedankenreihe vor Deinem letzten Tip zur allg. Belustigung ein....fällt aber jetzt alles wieder flach

Uhr, Kompass, Zahnbürste, Rasierapparat, Radio, Klopapier....


...und nun bleibt mir nur noch dieses hier :doof:

PS: ich hab da oben unter No 6 auch noch eins stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben