• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

Werbung:
AW: Gedankenspektakulum

Schwerst adipös, zur Flugunfähigkeit verdammt. Muß nun am Boden leuchten.

Aus Metall ist er nicht,
obwohl ein Teil von ihm
es sein könnte.
Hat dennoch permanent
mikroskopisch
ehern Kontakt.

Das adipöse Glühwürmchen - ich bin beeindruckt. Da hatte ich das Ding extra FLUGUNFÄHIG gemacht, damit Glühwürmchen nicht geht. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Es war von Gott nie vorgesehen, das es fliegt! Aber gut, Du bekommst die volle Punktzahl :)

Könnte Dein Rätsel villeicht mit einem Magneten erklärt werden (Permanentmagnet)?

:zauberer2
 
AW: Gedankenspektakulum

@CaraMia ....aaaahhhhhrggg, warum bin ich da nicht auf das grosse Tierchen gekommen, das erklärt die Sache mit dem Tor - und wenns mal dasteht, ist es wieder logisch - aber da sieht man mal wieder, wie man sich das Hirn verdreht und wo ganz anders landet...*ggg...ich kenne den Spruch der 7 Leben von Katzen, aber 9 ist mir jetzt neu

@pispezi, der Herzschlag hätte auch gepasst. Aber an dem Tag meldete sich mein Magen sehr laut, und dem hab ich dann das Rätsel gewidmet - und somit bekommt Zimtie einen dreifachen Tusch.





Aus Metall ist er nicht,
obwohl ein Teil von ihm
es sein könnte.
Hat dennoch permanent
mikroskopisch
ehern Kontakt.

Nnnnnn... nein.
Ein weiterer Hinweis:
er ist sehr nützlich und in täglichem Gebrauch.


Also mir geht das Ding - seit ichs gelesen - nicht mehr aus dem Kopf. Auch in dem Falle, dass ich wieder ganz woanders gelandet bin - aber könnte es der Spiegel sein ?
 
AW: Gedankenspektakulum

... und somit bekommt Zimtie einen dreifachen Tusch.

Also mir geht das Ding - seit ichs gelesen - nicht mehr aus dem Kopf. Auch in dem Falle, dass ich wieder ganz woanders gelandet bin - aber könnte es der Spiegel sein ?


Juchu! (Für den Tusch):)
Doch der Spiegel ist es nicht.

Nächster Hinweis:
Er ist nie allein. Ein halbes Dutzend wäre zuwenig.
 
AW: Gedankenspektakulum

Es ist nicht hart aber auch nicht weich.
Es ist kugelrund
Es leuchtet, aber NUR nachts.
Es ist nicht künstlich und kann nicht fliegen.


Hmm, ich grüble noch immer, was dies nun sein könnte...
Wie wäre es mit einer durch Genmanipulation lumineszierenden Orange?
 
Werbung:
Zurück
Oben