• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Garantie & Gewährleistung

DirkDental

New Member
Registriert
17. April 2008
Beiträge
4
Hallo ihr lieben Denker,

ich habe kein großes Problem. Ich bin aus der Kirche ausgetreten, das heißt nun ja prinzipiell das Gott nicht mehr seine schützende Hand über mich hält. Leider habe ich mich beim Konfessionswechsel nicht früh genug um die schützende Hand Satans gekümmert. Nun ist meine Frage: Wenn ich nicht länger als maximal zwei Jahre von der schützenden Hand Gottes Gebrauch gemacht habe, habe ich dann noch Garantie oder Gewährleistung, sodass ich die Übergangszeit bis Satan seine schützende Hand über mich hält mit der schützenden Hand Gottes überbrücken kann?

Wenn dem so seien sollte, entstehen mir irgendwelche Nachteile bis auf den standardkonformen Verlust meiner Seele? Könnten später eventuell Rechtsstreitigkeiten auf mich zukommen weil ich zur Zeit des Vertragswechsels von den Leistungen der schützenden Hand Gottes Gebrauch gemacht habe? Hat die katholische Kirche oder der Papst irgendwelche Regressansprüche die sie / er geltend machen kann? Gibt es noch andere Möglichkeiten schützender Hände um die Zeit zu überbrücken? Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen, bei mir ist echt die Kacke am Dampfen.

Grüße, Dirk Dental :dontknow:
 
Werbung:
AW: Garantie & Gewährleistung

DirkDental
Wenn dem so seien sollte, entstehen mir irgendwelche Nachteile bis auf den standardkonformen Verlust meiner Seele?

Hallo DirkDental,
ein Mensch der gelernt hat mit drochungen und strafe (nach dem Tode) zu leben, kommt nicht vorwärts. Er kann sich nicht im positiven Sinne weiterentwickeln.

Durch angst und drochungen (strafe nach dem Tode) kann ein Mensch nicht tugendhaft werden. Denn gut ist der Mensch, der nichts Böses tun will (aus eigenen Willen) ; Und nicht der Mensch der gutes tut, weil er angst von irgendeine Strafe hat.

Eine Lehre die auf Drochungen und quallen nach dem Tode basiert, nennt "man" Deisidämonie und Aberglaube !

Plutarch meinte: Doch wozu die Weitläufigkeit ? "Der Tod ist das Ende aller Menschendinge", nur des Aberglaubens nicht. Der geht noch über das Leben hinaus und verlängert die Furcht bis ins Jenseits.
Er verbindet mit dem Tod den Gedanken an unaufhörliche Übel; der eben von aller Not befreit wird, meint, nun fange eine Not ohne Ende an. Da eröffnen sich, Gott weiss was für tiefe Pforten der Hölle; Feuerströme und die schroffen Gestade des Styx stellen sich den Augen dar; da ist eine Finsternis voller Gespenster und scheusslicher Gestalten, die erbämlich heulen; es ercheinen R i c h t e r und H e n k e r, Schlünde und Abgründe, mit tausendfacher Qual angefüllt.
So bringt der unselige Aberglaube durch die Leidenserwartung sich selbst in Leiden, denen er sonst entgehen würde.
(Plutarch: Von der Ruhe des Gemütes und andere Philosophische Schriften. Seite 106, von Bruno Snell)

Plutarch meint, es gibt keine "Strafe der Verdammten", sondern nur in den Köpfen des Abergläubigen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garantie & Gewährleistung

Hallo ihr lieben Denker,

ich habe kein großes Problem. Ich bin aus der Kirche ausgetreten, das heißt nun ja prinzipiell das Gott nicht mehr seine schützende Hand über mich hält.
Du wirst sicher auch kein kleines Problem haben, wenn Dein Gewissen Dir das gesagt hat.

Leider habe ich mich beim Konfessionswechsel nicht früh genug um die schützende Hand Satans gekümmert.
Das kann Dir nur ein Ultratrottel ins Hirn geschissen haben.

Nun ist meine Frage: Wenn ich nicht länger als maximal zwei Jahre von der schützenden Hand Gottes Gebrauch gemacht habe, habe ich dann noch Garantie oder Gewährleistung, sodass ich die Übergangszeit bis Satan seine schützende Hand über mich hält mit der schützenden Hand Gottes überbrücken kann?
Garantie und Gewährleistung gibt es für nichts außer unserem physischen Tod, Dirk Dental.

Gibt es noch andere Möglichkeiten schützender Hände um die Zeit zu überbrücken?
M.E. kann Dir nur mehr ein Mensch mit der moralischen Kraft von Mutter Teresa oder Gott selbst helfen.

Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen, bei mir ist echt die Kacke am Dampfen.
Am besten besuchst Du recht bald einen Psychiater und einen moralisch starken Menschen Deines Vertrauens.

Auf baldige gedämpfte Kacke

Zeili
 
AW: Garantie & Gewährleistung

Zeilinger schrieb:
Das kann Dir nur ein Ultratrottel ins Hirn geschissen haben.

Zeilinger schrieb:
Am besten besuchst Du recht bald einen Psychiater und einen moralisch starken Menschen Deines Vertrauens.

Auf baldige gedämpfte Kacke

Hallo Zeilinger, erzähl uns doch was dir am herzen liegt...hast du einen schlechten Tag gehabt ?
 
AW: Garantie & Gewährleistung

Hallo Zeilinger, erzähl uns doch was dir am herzen liegt...hast du einen schlechten Tag gehabt ?
Ich versuche ständig, das Herz mitzunehmen, Homer; schlechten Tag ? - nein, über Teufelsanbeter ärgere ich mich immer, zumal es bis dato - durch mich nur zu einem kleinen Teil - tausende Bemühungen gab, Menschen zu befähigen, auch an etwas Gutes zu glauben.

Ich bin halt ein Mensch, der sich im Ärgern immer noch besser fühlt als im Ignorieren und Verachten, auch dann wenn ein ganzes Bataillon Atheisten und Nihilisten etwas dagegen haben.

Liebe Grüße (die Du sicher besonders brauchst)

Zeili
 
AW: Garantie & Gewährleistung

Nur kurz, Zeili,

bevor der Tag endet. Habe den Eindruck, Du hast solch einen schönen Himmelskontakt bei solider Erdverbundenheit. Gefällt mir (nicht immer, aber meist) und nun

wünsche Dir gute Nacht,

lg.
Zumzum
 
AW: Garantie & Gewährleistung

Es gibt keine schützende Hände Satans... wenn du unbedingt dein Leben ruinieren möchtest, dann kannst du ihn anbeten... aber dass bringt 100% nichts Gutes mit sich...
 
AW: Garantie & Gewährleistung

Lieber Dirk,


Wer Menschen manipulieren will, wird sie möglichst weit vom Ziel des Lebens ablenken wollen, den je mehr ein Mensch an dieses Ziel gelangt, desto freier und selbst-bewußter wird er. Das Ziel der Machtstreber ist es deshalb, das Bewußtsein der Menschen durch beeinflussung zu programieren. Das wirksamste Program ist diesbezüglich die Körperidentifikation ( Identifikation mit z.b mit der eigenen Nation oder Konfesion oder einfach mit den eigenen Vorstellungen und trieben.

Sowohl die materialistischen als auch die falsch verstandenen (bzw. verfälschten) religiösen Weltbilder trüben den Blick des Menschen in der Vergangenheit und in den Kosmos, was schnell zu Blindheit oder Verblendung führen kann. Wenn das bewußtsein durch solche Muster programmiert ist, glauben die Menschen auf einmal, sie seien die Krone der Schöpfung oder die auserwählten, es gäbe keine höherentwickelten Wesen im Universum, ihre Wissenschaft oder Religion sei die einzige Wahrheit und alle anderen Ansichten seien weniger wahr als die eigenen. So sehr die einzelnen Gruppen auch von dem überzeugt sein mögen, was sie glauben, sie schließen sich dadurch von anderen Wahrheiten aus und verbauen sich den Weg zu weiterführenden Erkenntnissen. Des weiteren ist zu bedenken, das eine derartige Einseitigkeit und Beschränkung die Möglichkeit schafft, Menschen zu programieren und zu manipulieren ( durch materialistische und konfessionelle Apsolutheitsansprüche, Ideologien, Fehlinformationen usw.


Lieber Dirk Gott ist immer und zu allen Zeiten und umständen für dich da, es währe fatal zu denken das du aufgrunddessen weil du aus der kirche ausgetreten bist oder ähnliches den anspruch auf gottes schützende Hand verloren hättest. Du mußt dich ihm nur zuwenden um dies zu erkennen..

Alles Liebe
Kartikeya
 
AW: Garantie & Gewährleistung

Hallo Kartikeya.

Lieber Dirk Gott ist immer und zu allen Zeiten und umständen für dich da, es währe fatal zu denken das du aufgrunddessen weil du aus der kirche ausgetreten bist oder ähnliches den anspruch auf gottes schützende Hand verloren hättest. Du mußt dich ihm nur zuwenden um dies zu erkennen..

Der Kirchenaustritt bewirkt doch oft ein ungutes Gefühl (ebenso, wie wenn man sich beispielsweise erlaubt, seine Eltern zu hassen), was sich nicht einfach mit deinen Erkenntnissen wegdrücken lässt, was m.E. auch nicht sofort willentlich in Staub zerfällt. Vielleicht, weil man über die Jahrhunderte so programmiert wurde und siech dies, wo auch immer, in uns „befindet“.

Bewirkt es nicht auch ein ungutes Gefühl, wenn man glaubt, dass man Gott nicht nahe sei, wen man sich ihm nicht zuwende? Bleibt dann nicht sie Bedingung bestehen „wenn du dich ihm zuwendest dann...(darfst du deinen Frieden finden)“ Wenn du sagst, es wäre fatal...meinst du, dass dein Denken dabei frei sei? Ist das nicht eine Art „Aberglaube light“?

Wäre es denn nicht wahrscheinlicher, dass sich Gott oder wie du das Leben auch immer nennen magst, um dich kümmert, dir positiv gegenüber steht, egal ob du darüber nachdenkst oder nicht, es mithin Glauben oder Religiosität nennst oder nicht?

Fragt der
Bernd
Ich hab so den Verdacht, es gibt diese Bedingungen nicht.
Hingegen sind es gerade die Bedingungen, die uns das Leben so schwer machen.
 
Werbung:
AW: Garantie & Gewährleistung

Hallo

Es tut mir leid aber ich kann dir leider nicht richtig folgen...Ich stelle fest das du sehr verwirrt bist , und du solltest vieleicht versuchen proffessionelle Seelenhilfe in Anspruch zu nehmen..


Alles gute

Kartikeya
 
Zurück
Oben