• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gästebuch - rotes Tuch!

AW: Gästebuch - rotes Tuch!

Sicher scho, liebi Simcha, :blume1:

aber schon seit 'zig Jahren in Basel. Nur kann ich, da ich keine Zürcherin bin, (auch keine Halbzürcherin, sorry Campecina) meinen Dialekt behalten...

Vili Grüess, helia
 
Werbung:
AW: Gästebuch - rotes Tuch!

Ich habe immer gerne im Gästbuch meiner Oma geblättert, weil es Eintragungen verschiedenster interessanter Menschen enthielt.( Politiker, Künstler..)

Manche reimten, andere wieder dankten für die Einladung.

Meine Oma ist schon lange tot, aber ihr Gästebuch regt uns immer wieder an zu plaudern, Erinnerungen meiner Mutter werden wach...

Ich finde, es ist ein Brauch und man muss ja nicht "was G´scheites" hineinschreiben!

Ich selbst besitze kein Gästebuch und habe auch kein Bedürfnis danach!
Wenn du magst schau ich bei Oma rein und schreibe dir ein paar Texte auf!


LG WW

Lieber westwind,

Du bringst wieder eine ganz neue Anschauung, die mich sehr berührt.:engel2: Du hast ja Recht, es braucht ja nicht immer was G'scheites sein. Doch ich will halt immer alles GUT machen, so anerzogen und nicht völlig abgelegt worden. Bin aber dran...

Es wäre super, wenn Du ein paar Sprüche hier hineinschreiben könntest. Bin gespannt.

Liebi Grüessli
Simcha:blume1:
 
AW: Gästebuch - rotes Tuch!

Hallo zusammen,

könnte es sein, dass das Gästebuch ein überproportional Schwyzer Phänomen ist? Oder ist die Zusammensetzung hier Zufall??

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Gästebuch - rotes Tuch!

Hallo zusammen,

könnte es sein, dass das Gästebuch ein überproportional Schwyzer Phänomen ist? Oder ist die Zusammensetzung hier Zufall??

LG, pispezi :zauberer2

Hoi pispezi,

Gästebücher habe ich auch in Deutschland vorgesetzt bekommen.

Übrigens: in den Berghütten in der Schweiz gibt es sogenannte Hüttenbücher. Mit denen hatte ich aber nie Probleme. Da schreibt man schön in vorbereitete Spalten seinen Namen, das Datum und das Ziel der Bergtour. Kurz und bündig.

Grüessli
Simcha:blume1:
 
AW: Gästebuch - rotes Tuch!

Hoi pispezi,

Gästebücher habe ich auch in Deutschland vorgesetzt bekommen.

Bewunderung, Simcha, dass Du in "deutschen Gästebücher-Kreisen" verkehrst - bist Du was Höheres?

Ich bin ja bloß so ein... na ja, mir legt man keine G-Bücher vor. Offenbar mache ich was falsch... Versager, ich!

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Gästebuch - rotes Tuch!

Bewunderung, Simcha, dass Du in "deutschen Gästebücher-Kreisen" verkehrst - bist Du was Höheres?

Ich bin ja bloß so ein... na ja, mir legt man keine G-Bücher vor. Offenbar mache ich was falsch... Versager, ich!

LG, pispezi :zauberer2


Lieber pispezi,
das hat echt nichts mit "Höherem" :geist:oder falschmachen zu tun. Reiner Zufall, denke ich. Es ist wahrscheinlich auch so was wie Sammlerfreude. Die einen sammeln Rahmdeckelchen, Steine oder was weiss ich.
Die andern sammeln Erinnerungen und freuen sich, wenn sie später noch wissen, wer wann mit welchem Menü verwöhnt wurde. In Erinnerungen kramen ist auch was schönes.

Könntest ja selber mal anfangen mit so einem G.Buch...:confused::wut1: Wer weiss, eines Tages ist das wieder "in", wie ein Poesie-Album.

Liebi Grüessli
Simcha:blume1:
 
AW: Gästebuch - rotes Tuch!

Lieber pispezi,
das hat echt nichts mit "Höherem" :geist:oder falschmachen zu tun. Reiner Zufall, denke ich. Es ist wahrscheinlich auch so was wie Sammlerfreude. Die einen sammeln Rahmdeckelchen, Steine oder was weiss ich.
Die andern sammeln Erinnerungen und freuen sich, wenn sie später noch wissen, wer wann mit welchem Menü verwöhnt wurde. In Erinnerungen kramen ist auch was schönes.

Könntest ja selber mal anfangen mit so einem G.Buch...:confused::wut1: Wer weiss, eines Tages ist das wieder "in", wie ein Poesie-Album.

Liebi Grüessli
Simcha:blume1:

Ey liebe Simcha,

nicht missverstehen bitte: Ich bin froh, dass ich meine Abende ohne G-Bücher verbringen darf. Und:
Was "Höheres" :geist: (brrr) hieß (um des Wahnsinns Willen!) nichts Spirituelles, sondern lediglich was "gesellschaftlich Höheres".
Wie ich mittlerweile diesen :geist: verabscheue! (Wetten, gleich gibt es hier Besuch :D).

Liebe Grüße, pispezi :zauberer2
 
AW: Gästebuch - rotes Tuch!

Ich habe immer gerne im Gästbuch meiner Oma geblättert, weil es Eintragungen verschiedenster interessanter Menschen enthielt.( Politiker, Künstler..)
Manche reimten, andere wieder dankten für die Einladung.
Meine Oma ist schon lange tot, aber ihr Gästebuch regt uns immer wieder an zu plaudern, Erinnerungen meiner Mutter werden wach...
Ich finde, es ist ein Brauch und man muss ja nicht "was G´scheites" hineinschreiben!
Ich selbst besitze kein Gästebuch und habe auch kein Bedürfnis danach!

Wenn du magst schau ich bei Oma rein und schreibe dir ein paar Texte auf!

LG WW

Liebe westwind,

bin sehr gespannt auf Deine Texte aus Omas Gästebuch. Freue mich riesig darauf.

Sei lieb gegrüsst
Simcha:blume1:
 
AW: Gästebuch - rotes Tuch!

Wenns denn sein muss, kurz und schnurz:

Hab fein bei dir gegessen
werd dich niemals nie vergessen

:D
 
Werbung:
AW: Gästebuch - rotes Tuch!

Wenns denn sein muss, kurz und schnurz:

Hab fein bei dir gegessen
werd dich niemals nie vergessen
:D

Oh, ich bedanke mich und staune!
Siehst Du campecina, es hat doch was Gutes, wenn man sich mal dahintersetzt wenn man nicht MUSS: Dein Spruch ist super - was auf Vorrat um seine Gastgeber dennoch zufrieden zu stellen (auch wenn's einem gar nicht passt.. da bin ich ja mit Dir ganz einig).

Werde mir den gerne mal abschreiben :reden: - klar, Quellenangabe werde ich nicht vergessen.

Schöner Sonntag
Herzliche Grüessli
Simcha:blume1:
 
Zurück
Oben