• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fußball@2022 - No fuck in Katar - german advice

Werbung:
Fußball ist, so wie wohl jeder Mannschaftssport, eine Gefechtssimulation ohne Tote und Verwundete. Der Mensch ist so designed, dass er sich in Grüppchen zusammenrottet, um andere zu bekämpfen. Das ewige "Wir-gegen-Die".
Dagegen ist ja nichts zu sagen. Solange Fußball, oder eine andere Sportart ein "Spiel" ist. Aber das ist, gerade beim Fußball ja schon lange nicht mehr der Fall. Da geht's doch nur mehr ums Geld. Und die Staaten, die am meisten davon haben und am besten "schmieren", bekommen eine WM, oder Olympiade.
Naja, und wem Fußball als Spiel nicht reicht, weil er die reale Gewalt vermisst, der wird eben Hooligan.
Und wem das nicht mehr reicht, der wird ein Nazi...
 
Werbung:
Und wem das nicht mehr reicht, der wird ein Nazi...
Wie damals die SA-Typen. Der ideologische Nazi-Bullshit hat sie nicht wirklich interessiert, aber Saufen und Leute zusammenschlagen fanden sie dufte. Das geht halt in der Gruppe am besten, so wie das heute die Hools machen.

Btw, die SA der Kommunisten nannte sich damals RFB*, Roter Frontkämperbund. Die haben sieh mit der SA Straßenschlachten geliefert. Bei der Gelegenheit wurden auch Schusswaffen und Messer eingesetzt. Heutige Hools nehmen nur Fäuste und Knüppel.

*) wieder eine Gemeinsamkeit zwischen Nazis und Kommunisten. :(
 
Zurück
Oben